Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Albtraum?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 7, 8, 10 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Albtraum?

23.02.2013 um 20:29
@REDRIDER
hey ich hab dir auch was geschickt
und wenn du es richtig machst dann geht es auch

Anzeige
melden

Albtraum?

23.02.2013 um 20:33
Ja danke. Nur eins ist komisch. Man soll beim einschlafen die Gedanken frei halten! Wie soll das bitte gehen?? Ich denke immer beim einschlafen an 1000 Sachen was sein könnte wie es wohl mal wird usw. Ich liege zumteil 1 h wach im Bett und kann nicht schlafen. Wie macht ihr das mit dem klaren Gedanken.


melden

Albtraum?

23.02.2013 um 20:36
@Plan_B
Deine Therapeutin hat warscheinlich recht und sie vermutet mehr?
Angst ist wie Seele auffressen? Also bekennen wir uns zu unseren Träumen und nehmen sie so war, wie wir sie empfinden, mit und ohne Bedeutung.


melden

Albtraum?

23.02.2013 um 20:37
@REDRIDER
Klar, die Gedanken fliegen hin und her! Kopfkino!


melden

Albtraum?

23.02.2013 um 20:37
@REDRIDER
dann musst du dich auf eine bestimmte sache konzentrieren und alle anderen gedanken aus deinem kopf verbannen . das erforder nicht nur geduld sondern auch ein bisschen übung . aber wenn du dich ein bisschen in geduld übst dan wird auch klappen und am besten du führst ein traumtagebuch damit du dir deine träum besser merken kannst . und suche dir ein gegenstand an dem du dich orientieren kannst damit du weißt ob du bewusst träumst oder nicht .


melden

Albtraum?

23.02.2013 um 20:46
Klingt einfach ;) ich werde es mal testen. Komischerweise ist das mit dem träumen einfacher wenn man bischen mehr Alkohol getrunken hat. Liegt das dann einfach daran das man lockerer ist und man sich weniger Gedanken macht ?


melden

Albtraum?

23.02.2013 um 20:47
@REDRIDER
durchaus möglich ich weiß es aber nicht ich würde es auch ohne alk machen


melden

Albtraum?

24.02.2013 um 16:09
Hat teilweise geklappt :D


melden

Albtraum?

24.02.2013 um 17:18
@AgathaChristo
Vielleicht hast du dich einfach in deinem Bettzeug verheddert.


melden

Albtraum?

24.02.2013 um 18:18
@federa
Denke nicht, das es die Bettdecke war! Es war schon beängstigend, wie sich etwas über mich schlängelte, ich vehemt unter Kraftanstrengung versuchte, es abzuwenden. Ich suchte auch meine Nachtlampe, die direkt neben mir auf den Nachttisch steht, aber nicht fand. Es waren wohl Alpträume, ansonsten hätte ich doch Licht anmachen können? Der Spuk war allerdings irgendwann vorbei. Bis heute habe ich zwar auch Alpträume, die sind aber ausschließlich mehr visuell, also ich sehe ab und zu im Traum Dinge, die mir Angst machen. Das scheint aber normal, geht vielen so.

LG


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: