AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Geist öffnen

715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Erleuchtung, Befreiung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

04.02.2021 um 08:17
In mir ist ein Baum gewachsen

es ist das Herz

Knorrig und stark

er wurzelt tief in der erde ... und wächst in ungeahnte höhen

spürt ihr mein geschenk ? es kommt vom herzen

sinn muss es nicht unbedingt machen ... vielleicht ist unsere welt kleiner als wir denken ... und doch unendlich gross

vielleicht ist DEINE geschichte ja wichtig - wenn du es willst JA


melden

Den Geist öffnen

06.02.2021 um 17:04
Hallo...

Als Christ sage ich dazu : " Aus dem Herzen kommen die dummen Gedanken " Matth.15,19

servus siggi


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

06.02.2021 um 20:28
aus dem herzen kommen gar keine gedanken :)

das herz ist ein reaktor

es wärmt das ganze sein auf

herzensweisheit ist magisch - sie transformiert - auch den verstand


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

07.02.2021 um 11:36
ich kann nur jedem die lektüre von kurt tepperwein ... und seine seminare ans herz legen

man kann ja von ihm denken was man will - aber ich halte ihn für einen der wertvollsten spirituellen führer unserer zeit

im effekt

in der tatsächlichen erfahrung seiner übungen

und wie jesus sagt ... an den früchten kann man sie erkennen :)

diese neue buch trilogie von dieter broers find ich auch sehr schön


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

08.02.2021 um 12:21
WIR SIND UNSTERBLICH

wisse das ... fühle das ... sei das

immer dar

erst im hirn - dann darüber hinaus

es sind unglaubliche mächte am werk ... sie unterweisen uns - immer - jeden tag

die paar menschenfresser sind lachhaft - eigentlich können sie einem leid tun - was für ein verschwendetes leben

ich bin äonen alt - hab universum um universum gesehen ... immerwieder ... dimension um diemension

und jetzt ? jetzt bin ich ein bongo ... aber es macht spass - die äonen schimmern durch mich durch - ich zeig sie dir wenn du willst :lv:


melden

Den Geist öffnen

10.02.2021 um 12:01
@Dr.Manhattan

Du hast also Nitsche gelesen, vermute ich mal schwer. Gibt da ja viel:

https://www.wissenschaft.de/allgemein/ewige-wiederkehr/
https://www.wissenschaft.de/astronomie-physik/die-ewige-wiederkehr-der-zeit/

Schaue doch mal hier:

https://klausreitberger.files.wordpress.com/2008/08/die-ewige-wiederkehr-des-gleichen.pdf

Mal 2.3 lesen.

Weißt, solche "Erkenntnis", was wäre wenn, ist nicht wirklich was Besondere, sondern normal wenn man über das Sein und den Sinn grübelt. Die Frage ist, was macht man daraus.

Bis zum Exitus onanieren, oder sich erschießen, oder was?

Jedenfalls bringt es wenig auf Zeugen Jehovas zu machen. Weißt, es geht nicht darum den Bahnhof zu finden, die Kunst ist es einen schön Platz im Zug zu finden, am Fenster und dann auch aus dem Bahnhof zu fahren. ;)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

11.02.2021 um 21:33
mich beschäftigt die tage der spruch am eingang der hölle (bei dante):

"Ihr die ihr eintretet - lasst alle Hoffnung fahren"

ist in meinem leben ziemlich zutreffend

und ne tolle methode um etwas (oder ganz) leichter zu leben

wenn man das dann noch verbiindet mit mystik, ergeben sich interessante einsichten


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

13.02.2021 um 23:17
so hab mich wieder ein wenig gefangen

auf und ab nicht wahr ? das gebietet einfach das chaos

meine meditationen werden langsam holistisch - durch ganz neue techniken

so einfach

und doch unerreichbar für jene die noch nicht so weit sind

das schicksal kann man nicht behumpsen ... niemand


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

20.02.2021 um 14:31
Der PUNKT

so viel geschehen - überall herum - muster

da hilft nur:

der PUNKT

entweder das hier und jetzt - oder ihr schönes haar - oder ein punkt an der wand

so entschärft man die matrix


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

28.02.2021 um 09:34
mich interessiert das alles null ... die leute ... die frauen ... das geld ... alles langweilig ... ich hab nur meine unsterblichkeit vor augen

wie die alten meister

wie saint germain

ewig alt werden ... tausende jahre ... bis ich keine lust mehr hab

und ich werde das auch schaffen


4x zitiertmelden

Den Geist öffnen

28.02.2021 um 23:00
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich hab nur meine unsterblichkeit vor augen
hmm die "Seele" ist ja eh nicht "sterblich" der Körper verfällt so oder so

ich versteh das Problem nicht ?

wie willst du etwas erreichen und danach greifen wenn du es eigentlich schon hast?
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb am 20.02.2021:da hilft nur:

der PUNKT
.


2x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

01.03.2021 um 07:14
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wenn du es eigentlich schon hast?
das ist der schlüssel

das ist das geheimnis

aber pscht nicht so laut ... hier lesen leute miit ^^


1x zitiertmelden

Den Geist öffnen

01.03.2021 um 14:40
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:mMich interessiert das alles null ... die lLeute ... die fFrauen ... das gGeld ... alles langweilig ... ich hab nur meine uUnsterblichkeit vor aAugen ...
Alles interessiert Dich also nicht, auch die

208px-Shift key.svg
Taste ...

Eh Du Dich nun angegriffen fühlst, spare es Dir, mein Intention ist genau gegenteilig. Mich interessiert alles, denn es ist da und ich bin da, all diese Dinge, man kann sie anfassen, ansehen, formen, und so auch die SHIFT-Taste, wenn man "Deinen Weg" folgen würde, dann hocken irgendwann alle gelangweilt in der Welt herum, gelangweilt von allem was ist, sie bewegen nichts mehr, da ja alles uninteressant ist, die hübsche junge Frau neben einen, egal, man habt dann nur noch seine eigene "Unsterblichkeit" vor Augen und das bitte für was?

Wenn Dich Deine begrenzte Lebenszeit in der aktuellen Form, Inkarnation schon jetzt so langweilt, bitte was willst Du mit Unsterblichkeit anfangen? Ewig hocken und alles uninteressant finden und langweilen?

Was Du erzählst ist für mich nicht durchdacht sondern im Gegenteil klingt es nach esoterischen drogeninduziert Gebrabbel. Das ist ein konstruktives Feedback zu dem was Du hier so fabulierst. Denn die Dinge geben nicht nur keinen Sinn, sie sind widersprüchlich.

Uns so interessierst Du mich eben auch, frage mich, wie kann man nur so verloren in der Welt sein?

Weiß man das Sein, das Jetzt, das Universum nicht zu würdigen, sich daran zu erfreuen, Teil von allem zu sein, auch wenn es nur für den Augenblick des Fallen ist, kürzer als der Wimpernschlag des Universums, wird man mehr auch nicht zu würden wissen.

Hab Dich schon so oft gefragt, Du mimst ja immer den etwas weisen Wissenden, einer von denen der glaubt was erkannt zu haben, aber fragt man Dich konkret gibt es nichts als Antwort, Du kannst Deine Position nicht konkretisieren.


Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Wie die alten mMeister, wie St. Germain, ewig alt werden ... tausende jJahre ... bis ich keine lLust mehr hab und ich werde das auch schaffen.
Welche alten Meister und wie kommst Du darauf, dass denen auch alles so egal wie Dir gewesen ist? Und 1.000 Jahre haben nichts mit Ewigkeit und Unsterblichkeit zu tun.


Zitat von sarevoksarevok schrieb:Die "Seele" ist ja eh nicht "sterblich", der Körper verfällt so oder so, ich versteh das Problem nicht? Wie willst du etwas erreichen und danach greifen wenn du es eigentlich schon hast?
"Seele" ist ein Begriff der nicht klar definiert ist, es bringt gar nichts damit in dieser Weise zu hantieren. Das Problem sehe ich im falschen Verständnis von alten Weisheiten und Erkenntnissen.


Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Das ist der Schlüssel, das ist das Geheimnis, aber pscht nicht so laut ... hier lesen Leute mit ^^
Echt jetzt, nun noch sowas? Interessant machen und den Wissenden geben in dem man so tut, als gäbe es geheime Informationen, die nun doch nicht jeder erfahren soll? Warum schreibst Du dann überhaupt?

Oh, ein Geheimnis, und Du weißt es also, und nun? Soll es nun geheim bleiben? Warum? Sollen sich nicht noch mehr Menschen zu Tode langweilen und alles um sich herum wie sich selber uninteressant finden? Und wie Du von Unsterblichkeit träumen und fabulieren um sich dann unendlich lange und ewig langweilen zu können?



Schade das Du Dich nicht stellst, nicht traust Dich selber und Deine wirren Gedanken mal zu hinterfragen.

Und ganz deutlich, ich schreibe weil mich alles im Universum interessiert, auch Du bis für mich interessant, bist eben ein Teil der Welt die mir zeigt, wo es nicht lang geht und wo man ankommen kann, wenn man meint gar nicht mehr lenken zu müssen sondern einfach nur entspannt alles frei laufen lässt.

Frauen sind total interessant, nicht langweilig, und Musik hören und Sex, bitte was muss passiert sein, wenn man die Welt so negiert?

Ich wünsche Dir keine Unsterblichkeit, solange man mit der Sterblichkeit nicht klar kommt, bringt so was gar nichts.

Wenn das Universum, das Sein von Allem ewig ist, was ich selber mal postuliere, aus physikalischer und philosophischer Position beschrieben, und "man" dann als "unsterbliches Etwas" darin nichts mehr bewegen will und bewegt, sich nicht mal mehr die Dinge mit Freude betrachten kann, dann existiert man gar nicht mehr ...

Was sich nicht bewegt ist tot, was sich nie bewegt hat und nie bewegen wird hat nie gelebt, ...

Die Frage die Du Dir stellen solltest, ewig tot oder lebendig, was ist da für Dich der Unterschied?

Jene die wirklich was wissen schreiben keinen eigenen Blog in dieser Weise, aber man kann sie finden wenn Sie in der Welt versuchen diese so zu formen, dass sie sich an der Betrachtung ihres Selbst erfreuen kann.

Leben ist Bewegung und Freude und sicher nicht Stillstand und Ignoranz.


2x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

01.03.2021 um 15:56
ich les das jetzt nicht alles

aber zuerst die arbeit dann das vergnügen

kann ja jeder glauben was er will

frauen und geld und so ... das lenkt mich nur ab

danach hab ich tausende jahre zeit diese welt vollends auszukosten

...


melden

Den Geist öffnen

01.03.2021 um 16:09
@Dr.Manhattan

Angst zu lesen? Und wieso alles, das ist doch nicht viel. Für Dich zuviel?

Und es geht nicht um Glauben, dachte auch Dir geht es um Wissen, Verstehen, Erkenntnis, und nicht um Glauben.

Frauen und Geld lenken Dich ab? Klar, jeder der beides nicht erreichen kann, würde so sprechen. :D

Bitte was auskosten?

Butter bei die Fische, was willst Du denn viele 1.000 Jahre machen, keine Frauen? Kein Sex, nicht mal selber an der Palme spielen?

Du belügst Dich selbst, aus Angst vermute ich ...


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

01.03.2021 um 16:23
@nocheinPoet

puh also dir erzähl die tiefsten mystischen geheimnisse schon mal sicher nicht ^^

ich werde mir wenn ich soweit bin einen schüler nehmen ... dem geb ich das dann weiter

aber bin noch nicht so weit

das entscheid ich dann nach herz und vernunft ... ich glaube wer von grund auf beherzt ist , der kann mit sowas umgehen :)


2x zitiertmelden

Den Geist öffnen

01.03.2021 um 16:45
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Puh also dir erzähl die tiefsten mystischen Geheimnisse schon mal sicher nicht ^^
Warum, bin ich in Deinen Augen derer nicht würdig? Welche sollen es überhaupt sein, und muss die eh nicht jeder alleine finden? Wenn die wer erzählt ist es für die Katz, man muss auch selber auf den Everest, wenn man das erleben will.

Grundlage ist, man findet es selber, egal ob Du oder sonst wer nun tönt, er würde da "die tiefsten mystischen Geheimnisse" kennen, albern ist das.

Gehe mal schwerst davon aus, Du kennst nicht eines, würdest Du, würdest Du das nicht erwähnen und nie diese Aussage getroffen haben. Das zeugt mehr von dem Wunsch, über den Dingen und anderen Menschen zu stehen, der, der die die tiefsten mystischen Geheimnisse kennt, gefunden hat, aber sie nicht jedem erzählt, wer sich nicht demütig genug vor Dir, dem selbsternannten zukünftigen Lehrer der sich ja einen Schüler nehmen will, in den Staub wirft, dem wirst Du eben die tiefsten mystischen Geheimnisse nicht verraten.

Ernsthaft, Du kennst keine, Du glaubst nur was gefunden zu haben, Du magst die Speisen, die Feinen, gerochen haben, mehr nicht, nie gesehen und nie gekostet. Aber vom Geruch bist Du benebelt. (°|°)


Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Ich werde mir wenn ich soweit bin einen Schüler nehmen ... dem geb ich das dann weiter, aber bin noch nicht so weit ...
Wie Du nimmst Dir den? Und Du glaubst echt, Du könntest ein "Meister" oder ein "Lehrer" sein, der einem "Schüler" etwas gibt? Lass mich raten, der darf nicht fragen, sonst ist er unwürdig, und wenn er fragt, Antworten hast Du keine.


Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Das entscheid ich dann nach Herz und Vernunft ... ich glaube wer von Grund auf beherzt ist, der kann mit sowas umgehen :)
Schwafeln liegt Dir tief im Blut, was? :D


melden

Den Geist öffnen

01.03.2021 um 17:04
@Dr.Manhattan

Was "man" bedauerlich finden kann ist, dass Du bisher meine Intention nicht verstehen kannst oder willst, und dass Du jedweden Dialog verweigerst.

Ständig fabulierst Du über "Unsterblichkeit", Deine Unsterblichkeit, die eine jeden, ...

Aber stellt man Dir Fragen, ignoriert Du einen einfach, oder Du schreibst, dass Du einen ignorierst, gar nicht liest, was man Dich fragt.

Ist so das Verhalten eines "Meisters", eines Menschen der die tiefsten mystischen Geheimnisse gefunden haben will, aber nicht bereit ist, diese mit jedem zu teilen, nein nur ein elitärer Kreis wäre dafür würdig genug?

Glaubst Du wirklich, Du wirst 1.000 Jahre und länger körperlich auf dieser Welt leben können?

Oder ist das dann doch mehr eine "spirituelle" Existenz?

Wer nicht antworten will, zeigt in der Regel, er hat gar keine Antworten. Bleibt dabei, bedauerlich, vor allem für Dich, dass Du nicht bereit bist in den Dialog zu gehen und auch Dich selber mal richtig infrage zustellen.

Aber alleine, dass Du glaubst potenziell in die Rolle eines "Lehrers" zu wachsen, der dann einen Schüler haben könnte und der diesem dann die "tiefsten mystischen Geheimnisse" verrät, sollte Dir doch zu denken geben. Ernsthaft ...


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

01.03.2021 um 17:18
@nocheinPoet

du kriegst mich nicht rum

und jetzt reichts dann langsam oder ?

du hast uns gezeigt was für ein feiner mensch du bist - und ich habs verstanden ^^

wenn du hier nur pöbeln willst ... mach das bitte wo anders


1x zitiertmelden

Den Geist öffnen

01.03.2021 um 18:44
@Dr.Manhattan

Wie rum? Was bitte glaubst Du will ich denn? Ich will Dich nicht rum bekommen.

Und es geht nicht um mich, und Du meinst nicht was Du schreibst, offenkundig hältst Du mich ja eben nicht für einen feinen Menschen.

Und wo bitte habe ich gepöbelt?

Unterlasse bitte solche Unterstellungen.

Auch im Blog kann man antworten, dafür ist ja diese Text-Eingabefeld extra da.

Ich versuche mal Dich nachzuvollziehen, Du schreibst hier was, doch nicht nur an Dich, sondern doch auch an andere User, die das Lesen und was davon haben sollen, oder nicht?

Was möchtest Du denn, dass die Dir nun nur applaudieren, nur zustimmen, nichts infrage wagen zu stellen?

Erstmal erklärst Du, Du liest nicht was ich schreibe, auch nicht wirklich höflich, aber gegessen, dann unterstellst Du mir, ich will hier nur pöbeln, kannst Du gar nicht beurteilen, wenn Du nicht liest, was ich schreibe.

Dann ist es also so, wer Dir hier nicht zustimmt, wer es wagt Fragen zu stellen, der kommt bei Dir gleich in die Schublade "will hier nur pöbeln"? Machst es Dir da recht einfach, einfach den Gegenüber diffamieren, braucht man nicht antworten, oder?


melden