Ich bin nicht der Comicfan wie manch anderer, hab selten einen Comic gelesen weil ich mich nie in die Geschichten hineinversetzen konnte wie bei Krimis oder spannenden Romanen. Doch dann bin ich vor kurzem auf einen Comic gestoßen der all das bei mir vollbracht hat, was andere nicht vermochten. Alle erinnern sich an die Verfilmungen von Sin City oder 300. Nun, mit Northlanders ist jetzt ein Comic erschienen der diese beiden anderen im Schatten stehen lassen könnte. Spannender, interessanter und blutiger als 300 und Sin City zusammen, fantastisch gezeichnet und vor allem, die Schauplätze, Lebenssituationen und Traditionen der Männer, Frauen und Kinder aus dem Norden wurde akribisch und gut recherschiert und in die Geschichte geschickt verwoben.

Alle die sich an einem Comic vesuchen wollen oder Fans der Bildergeschichten sind dürfen diese Bände nicht versäumen. Auf englisch sind bereits zwei Bände erschienen auf deutsch nun der erste (Northlanders 01: Sven, der Verräter). Bei Amazon kann man den zweiten Band (Northlanders Vol. 2: The Cross and the Hammer) auf englisch natürlich auch bestellen.

Ich stell euch hier mal den Link zur Northlanders Website rein. Da lohnt sich sicher immer ein Blick. Infos zu der Story sind überall im Netz zu finden und nachzulesen. So viel Engagement unterstell ich euch einfach mal... ;)

http://northlanders.net/ (Archiv-Version vom 18.09.2009)