Ich habe vor etwas längerer Zeit damit angefangen mich mit der Religion, der ich angeblich angehören soll zu Beschäftigen.
Dem Christentum.
Ich bin der Meinung, die Kirche sollte es verbieten darüber nachzudenken. Wie es aussieht ist der Kirche sowieso alles gestattet. Auflösung der Gebote der Bibel, Aufhalten des Fortschrittes, Genozid.
Warum sollte sie dann nicht auch das freie Denken über sich selbst verbieten lassen?

Fakt ist: Das neue Testament ist antisemitisch!
Angebliche Bibelkenner und "Ich-liebe-Jesus"-Menschen können von mir aus zetern. Es entspricht der Wahrheit!
Falls ihr so etwas wie eine Bibel herumliegen habt, dann schlagt selbst nach:

Im Evangelium nach Johannes ist über die Juden zu lesen: „Ihr habt den Teufel zum Vater, und ihr wollt das tun, wonach es euren Vater verlangt. Er war ein Mörder von Anfang an." (Joh 8, 44).

Dass eine derartige Religion "Liebe und Frieden" preisen soll kann ich schon hier nicht verstehen, aber wenn man weiter blättert findet man von Paulus:

„Diese [die Juden] haben sogar Jesus, den Herrn, und die Propheten getötet;
auch uns haben sie verfolgt. Sie missfallen Gott und sind Feinde aller Menschen;
sie hindern uns daran, den Heiden das Evangelium zu verkünden und ihnen
so das Heil zu bringen. Dadurch machen sie unablässig das Maß ihrer Sünden voll. Aber der ganze Zorn ist schon über sie gekommen." (1 Tess 2, 15 – 16)

Antisemitismus in reinster Form!
Zudem zeigt sich die Missionsgeilheit des Christentums wieder. Vorallem Christen machen sich über die Zeugen Jehovas lustig wenn sie von Tür zu Tür marschieren, um neue Mitglieder zu werben.
Liebe Christlein... informiert euch endlich... lest eurer neues Testament wenn ihr wollt und ihr werdet es sehen: Eure Religion ist genauso.
Auch mit dem Unterschied, dass die Zeugen Jehovas ihre Religion meines Wissens nach nie mit dem Schwert verbreitet haben.

Ich habe vorher erwähnt, dass die Kirche auch mit der Bibel macht, was sie will. Auslegungen hin oder her... Ich rede davon, dass sie nahezu sämtliche Gebote und Regeln entfernt hat!
Das 1. Gebot:
Ich bin der Herr dein Gott, der ich dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft, geführt habe.
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.

Eindeutiger geht es nicht mehr. Kein Jesus hat irgendjemanden aus Ägypten geführt. Von einem heiligen Geist sehe ich hier auch nicht die geringste Spur, also ist das Gebot für Christen nicht zu gebrauchen...
Und von Dreifaltigkeit brauche ich hier gar nicht erst zu sprechen... Die versteht ihr doch selber nicht.

Zum 2. Gebot:
Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: Bete sie nicht an und diene ihnen nicht! Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen, aber Barmherzigkeit erweist an vielen Tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten.

Ist schon etwas länger, aber sollte klar sein.
Moslems halten sich daran, Juden halten sich daran...
Und Außnahmen bestätigen die Regel?
Die Kirchen sind voll von Bildern des "Erlösers" der doch auch irgendwie Gott sein soll, in einigen findet man sogar Bilder des Allmächtigen.

Und weiter geht's:
Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der Herr wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht.

Im Judentum wird soweit ich weiß immer G'tt geschrieben, ich denke für den Rest dieses Blogs werde ich das auch beibehalten, außer wenn ich zynisch bin, Beispiele meine oder zitiere.
Hier im gläubigen Österreich ist unser Lieblignsgruß "Grüß Gott", klingt für manche ein wenig absurd, aber vielleicht grüßen sie Ihn, wenn sie Ihn sehen.
In der Kirche wird das Gebot sowieso permanent gebrochen, also gehe ich gleich weiter.

Gedenke des Sabbattages, dass du ihn heiligest. Sechs Tage sollst du arbeiten und alle deine Werke tun. Aber am siebenten Tage ist der Sabbat des Herrn, deines Gottes. Da sollst du keine Arbeit tun, auch nicht dein Sohn, deine Tochter, dein Knecht, deine Magd, dein Vieh, auch nicht dein Fremdling, der in deiner Stadt lebt. Denn in sechs Tagen hat der Herr Himmel und Erde gemacht und das Meer und alles, was darinnen ist, und ruhte am siebenten Tage. Darum segnete der Herr den Sabbattag und heiligte ihn.

Wieder etwas länger - aber klar. Am Sonntag soll man ruhig sein.
Wer hat aufgepasst? Es ist nicht vom Sonntag die Rede. Der Sabbat is der sechste (In Zahlen: 6.) Tag.
Und wenn die Kirche sagt ab sofort ist es der siebente, dann hat sie einen größeren Einfluss als G'tt.

Zum 5. Gebot kann ich nicht viel sagen... Der Kirche ist es schlicht egal, ob man Vater oder Mutter ehrt, also KEIN Widerspruch...
Christenheit feiert euer 5. Gebot. Auch wenn es im Katholizismus auf den 4. Platz verlegt wurde - wieso auch immer.

Einfach - kurz -verständlich: Gebot Nummer 6.
Du sollst nicht töten.
Verkompliziert - anders ausgelegt - unverständlich.
Millionen Menschen wurden "im Namen Gottes" getötet. So scheint es... Im Namen der Kirche wurden sie getötet.
Das Gebot wird gebrochen, die Kirche stellt sich mit dem Schöpfer gleich... Und Jesus spielt plötzlich auch nur mehr eine kleine Nebenrolle im Kirchenplan:
Denn wer sich selbst erhöht, der soll erniedrigt werden, und wer sich selbst erniedrigt, der soll erhöht werden." (Lukas 14, 8-11)

Wer hat sich erhöht, frage ich euch?

Das man weder ehebrechen, noch stehlen soll wurde immer recht gut gefördert, also kein weiteres Kommentar dazu.

Jetzt folgt etwas, was mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet:

Original:
#9
Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.
#10
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Rind, Esel noch alles, was dein Nächster hat.

Und das, was die Kirche daraus gemacht hat:
#9
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau.
#10
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Gut.

Gibt's da vielleicht etwas zu verstecken?

Aus dem Hab und Gut, Esel und Weib wurde Gut und Weib.
Woher kommt der Platz für ein "11. Gebot"?
Das 2. Gebot, das Verbot einer Abbildung des Allmächtigen wurde gestrichen!
Wieder einmal durfte die Kirche Schalten und Walten wie sie es wollte.

Ein gutes Beispiel für so ein "Attentat auf den Glauben" findet sich auch bei der Verwendung von Latein als "heilige Sprache".

Latein mit Sicherheit keine heilige Sprache. Jesus war kein Römer - und sprach wahrscheinlich auch kein Latein, sondern Aramäisch bzw. Althebräisch.
Deswegen ist es meiner Meinungn nach auch Mist, dass der Engel "Ave, Maria" zu Maria gesagt hat.
Maria hat nicht Maria geheißen.
Maria hat Miriam geheißen.

Ave war der Gruß der Römer... Und war Maria, äh Miriam Römerin?
Ich bezweifle es.
Die Römer waren die Imperialisten, die Besatzer.
Gefällt es Ländern besetzt zu werden?
Ich bezweifle auch das.

Also bitte... Schreibt eure Gebetsbücher um... Shalom Miriam.

Wer bis hierher gekommen ist, dem gratuliere ich, ich wüsste nicht ob ich mich selbst so lange aushalten würde .
DANKE!

Zur Belohnung geht's hier mit meinen letzten beiden Gedanken weiter:
Die Kirche hat so ziemlich alle (wirklich) Biblischen Gebräuche gestrichen und durch Jesusanbetungen ersetzt.
Kein Christ hat eine Menorah daheim stehen.
Was ist eine Menorah überhaupt?


Warum?

Das zweite Buch Mose (Exodus) 25,31-40:

31Du sollst auch einen Leuchter aus feinem Golde machen, Fuß und Schaft in getriebener Arbeit, mit Kelchen, Knäufen und Blumen.

32Sechs Arme sollen von dem Leuchter nach beiden Seiten ausgehen, nach jeder Seite drei Arme.

33Jeder Arm soll drei Kelche wie Mandelblüten haben mit Knäufen und Blumen. So soll es sein bei den sechs Armen an dem Leuchter.

34Aber der Schaft am Leuchter soll vier Kelche wie Mandelblüten haben mit Knäufen und Blumen,

35und je einen Knauf unter zwei von den sechs Armen, die von dem Leuchter ausgehen.
36Beide, Knäufe und Arme, sollen aus einem Stück mit ihm sein, lauteres Gold in getriebener Arbeit.

37Und du sollst sieben Lampen machen und sie oben anbringen, so daß sie nach vorn leuchten,

38und Lichtscheren und Löschnäpfe aus feinem Golde.

39Aus einem Zentner feinen Goldes sollst du den Leuchter machen mit allen diesen Geräten.

40Und sieh zu, daß du alles machest nach dem Bilde, das dir auf dem Berge gezeigt ist.

Der Auszug aus Ägypten wird nicht mehr gefeiert, obwohl man ihn sogar im 1. Gebot findet.
Es wird Schweinefleisch gegessen, obwohl es eindeutig als verboten gekennzeichnet wird!

Wie mächtig wurde die Kirche bereits?

Mächtig genug um uns zu verbieten so zu denken?
Schluss-Folgerungen:

Fakt ist: Jesus war Jude.
Fakt ist auch: G'tt ist kein Mensch, er ist unendlich und unbeschreibbar.
Und das ist auch ein Fakt: Die Kirche ist antisemitisch ausgelegt (Siehe oben oder finde die "Synagoge des Teufels" in der Johannes-Offenbarung).

Ich habe viel geschrieben, aber ein letztes Mal bitte ich euch noch nachzudenken:
Wir verknüpfen die obrigen Fakten mit dem wichtigsten:
Jesus steht im Christentum im Vordergrund!

Und nun lassen wir die Gedanken fließen:
Jesus war Jude. Die Kirche hasst Juden. Die Kirche hasst Jesus. Jesus wird von der Kirche angebetet. Jesus wird höher oder gleich hoch eingereiht wie G'tt. Jesus war ein Mensch. Ein Mensch wird dem Allmächtigem bevorzugt.

Also:
Die Kirche betet jemanden an, den sie hassen sollte.
Dieser Jemand der angebetet wird ist nur ein Mensch.
Ein Mensch, der von der Kirche gehasst wird wird anstatt eines allmächtigen Wesens angebetet.

Klingt komisch, aber meine Überlegungen sollten stimmen.
Oder?

Den krönenden Abschluss möchte ich mit folgendem Zitat abrunden:
Es hat uns reichen Nutzen eingebracht, dieses Märchen von Christus.
(Papst Leo X.)


Ich danke übrigens allen Homepages von denen ich die Zitate kopiert habe.
Nur die Zitate, die geistigen Ergüsse kommen von mir.

Wikipedia: Die Zehn Gebote
Wikipedia: Menorah
Rosa Luxenburg Bildungswerk - Die Protokolle der Weisen von Zion
Kirchenweb.at - Die Zehn Gebote
Martin Wagner: Die Frage, ob man ein wahrer Christ ist...