Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Geschichte von Luzifers Fall glaubt ihr?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Teufel, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Satansdrache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Geschichte von Luzifers Fall glaubt ihr?

15.09.2014 um 02:37
Warum glaubt ihr ist Luzifer gefallen? Es gibt zwei verschiedene Versionen. In beiden ist Luzifer ein ranghoher Engel, der wegen seines arroganten Verhaltens aus dem Himmel geworfen wird. Aber welche Version glaubt ihr?

Anzeige
melden
Er wollte wie Gott sein und hat Krieg im Himmel geführt. (Bibel)
29 Stimmen (60%)
Er weigerte sich, den Menschen anzubeten. (Koran)
4 Stimmen (8%)
Andere Version. (Z.B. Jakob Lorber)
15 Stimmen (31%)
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Geschichte von Luzifers Fall glaubt ihr?

15.09.2014 um 02:38
wie wärs mit: keiner :ask:


melden

Welche Geschichte von Luzifers Fall glaubt ihr?

15.09.2014 um 06:33
ich bin auch für keine


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Geschichte von Luzifers Fall glaubt ihr?

15.09.2014 um 07:26
Als Atheist ist meine Antwort wohl klar.... Keine!


melden

Welche Geschichte von Luzifers Fall glaubt ihr?

15.09.2014 um 07:39
@all

ich frage mich gerade, wieso ist die antwort Möglichkeit "keine" nicht aufgeführt?

ist das bewußt weg gelassen worden oder nur, die Möglichkeit "keine" gar nicht erst gedacht worden?


melden

Welche Geschichte von Luzifers Fall glaubt ihr?

15.09.2014 um 07:52
Die von Thor. Luzifer könnte man mit Loki vergleichen :ok:

PS: Rein fantastisch, da Antwortmöglichkeit "Mumpitz" nicht aufgeführt wurde ;)

LG Biberbutzelmann


melden

Welche Geschichte von Luzifers Fall glaubt ihr?

15.09.2014 um 08:19
Glauben???....nix davon! Weder Koran noch bibel gelesen....und auch keinen bock drauf;)

Falls du auf die krieg im himmel story stehst und viel zeit hast, dann lies mal paradise lost von Milton.
Die version liest sich fast so als wäre Satan der held.


melden

Welche Geschichte von Luzifers Fall glaubt ihr?

15.09.2014 um 09:42
Der Arme ist einfach auf der Treppe gestolpert und irgend jemand hat ne Mordsstory daraus gemacht.

Topic: Keine!


melden

Welche Geschichte von Luzifers Fall glaubt ihr?

15.09.2014 um 10:56
Das lateinische Wort „Lucifer" (deutsch: Luzifer) bedeutet „Lichtträger". Die Römer bezeichneten die Venus als „Lucifer", weil dieser Stern morgens und abends der hellste Stern am Himmel in der Nähe des Horizonts ist. Die Venus wurde deshalb auch „Morgen- und Abendstern" genannt.

Weil in Jesaja 14,12 der Feind Gottes als „Morgenstern" bezeichnet wird, hat der Bibelübersetzer Hieronimus im 4. Jh. n. Chr. in der lateinischen Bibel hier den Namen „Lucifer" eingesetzt: „Wie bist du vom Himmel gefallen, du schöner Lucifer ..." Luzifer ist also kein Name, der in der Bibel vorkommt. Er wurde nur durch die lateinische Bibelübersetzung auf Satan übertragen. Weil „Lichtträger" ein Ehrenname ist, ist es eigentlich falsch, den Teufel „Luzifer" zu nennen. Er bringt nämlich kein Licht, sondern stürzt die Welt in die Finsternis.

http://www.bibelstudien-institut.de/bibelfragen/detail/bq/glaubensfragen/warum-nennt-man-den-boesen-engel-satanoderteufel-und-nicht-lucifer/#.VBaoTRYnjcc (Archiv-Version vom 02.12.2014)
---------------

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern was uns in der Schule im Reliunterricht erzählt wurde

Heute weiß ich, es waren alles Märchen

Natürlich stimmt nichts davon wirklich.

Von Menschen erfundene Geschichten


melden

Welche Geschichte von Luzifers Fall glaubt ihr?

15.09.2014 um 13:15
Da ich Atheist bin.. auf garkeine!


melden

Welche Geschichte von Luzifers Fall glaubt ihr?

15.09.2014 um 13:22
Sorry aber ich bin eindeutig für keine.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Geschichte von Luzifers Fall glaubt ihr?

15.09.2014 um 17:12
[x] andere Version

... die wo der dann durchen Schornstein is und dann Hähnchen geangelt hat oder so ähnlich.


melden

Welche Geschichte von Luzifers Fall glaubt ihr?

15.09.2014 um 18:08
wie wärs mit: keiner :ask:
Signed!


melden

Welche Geschichte von Luzifers Fall glaubt ihr?

15.09.2014 um 18:10
Er weigerte sich bei Gottes Barbarei mitzumachen und kämpft für die Menschen gegen ihn.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Geschichte von Luzifers Fall glaubt ihr?

22.09.2014 um 09:05
@Satansdrache

Wie wäre es denn damit:

Satan aka Lichtbringer aka Lucifer aka Teufel gibt es in dem Sinne eigentlich nicht. Der wurde von der Kirche nur erfunden um ihre Schäfchen zusammenzuhalten.

Allerdings.... das Aussehen des Teufels so wie wir es kennen ( Hörner, Ziegenfuß ) bestätigt meine Meinung dass die Kirche alle alten Religionen als "böse" darstellt. Vom Aussehen her gleicht der von der Kirche geschaffene Teufel nämlich dem griechischen Fruchtbarkeitsgott Pan.

Aber da die alten Götter dem Vatikan ja im Weg waren, wurden sie einfach als böse hingestellt.
Und dann noch eine schöne Hintergrundgeschichte zu diesem Teufelchen und alle sind glücklich.


melden

Welche Geschichte von Luzifers Fall glaubt ihr?

10.08.2016 um 09:49
An dieser stelle kann ich Wisdome of Eosphoros empfehlen, dies gibt ganz guten Einblick in die Philosophie der Great Church of Lucifer.

Der 5. Punkt der sogenannten Luziferischen Punkte der Kraft nimmt auf den Fall von Luzifer bezug und interpretiert ihn meiner Übersetzung nach folgendermaßen:
Der Fall von Luzifer symbolisiert, die Befreiung des Geistes von der Sklaven Mentalität und den Mut den Meister der Dunkelheit innerhalb zu erforschen. Ohne die Weisheit der Dunkelheit innerhalb kann der Morgenstern keine Erleuchtung bieten.

Man beachte das Wort symbolisiert, also es wir nicht im biblischen Verständnis daran geglaubt sondern nur als Symbol. ;)
Lg


melden

Welche Geschichte von Luzifers Fall glaubt ihr?

10.08.2016 um 09:57
Oh es gibt hier einen User namens Satansdrache :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Glaubst du an den Teufel?
Umfragen, 21 Beiträge, am 07.09.2014 von Satansdrache
Satansdrache am 06.09.2014, Seite: 1 2
21
am 07.09.2014 »
Umfragen: Existieren die Illuminaten?
Umfragen, 3 Beiträge, am 01.04.2013 von KillingTime
zukunftsdenker am 01.04.2013
3
am 01.04.2013 »
Umfragen: Glaubt ihr an den Teufel?
Umfragen, 40 Beiträge, am 02.10.2009 von chilichote
kingofkingz am 03.11.2007, Seite: 1 2
40
am 02.10.2009 »
Umfragen: Teuflische Umfrage
Umfragen, 88 Beiträge, am 27.06.2019 von Marsman22
DerFremde am 11.06.2019, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 27.06.2019 »
Umfragen: Was assoziiert ihr mit einem Pentagram?
Umfragen, 30 Beiträge, am 16.11.2013 von -ripper-
harleenquinzel am 22.03.2013, Seite: 1 2
30
am 16.11.2013 »