Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gutti vor dem Comeback?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Guttenberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gutti vor dem Comeback?

23.11.2011 um 16:33
Das Plagiatsverfahren wurde eingestellt und er zeigt sich wieder in Diskussionsrunden.
Bald soll auch ein Buch kommen.

Sollte Gutti wieder zurück in die Politik?

Ich finde, er sollte zurückkommen. Wir brauchen Männer wie ihn. Jetzt umso mehr.

guttenberg-afghanistan-540x304

Edit: Und total Off-Topic: Ich liebe Google. Nach 2 Minuten, ZWEI MINUTEN, ist der Thread schon im Suchindex!

Anzeige
3x zitiertmelden
Ja, so schnell wie möglich
29 Stimmen (21%)
Grundsätzlich schon, aber jetzt noch nicht
16 Stimmen (12%)
Weder jetzt noch später
94 Stimmen (68%)

Gutti vor dem Comeback?

23.11.2011 um 18:20
Eigentlich halte ich nicht besonder viel von ihm, doch ihm Vergleich zu den ganzen anderen Politikern, die derzeit im Amt sind, denke ich, dass er so schnell wie möglich zurückkommen sollte.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gutti vor dem Comeback?

23.11.2011 um 19:57
@GrandOldParty

Das du den gutfindest, war doch zu erwarten. Guttenberg war lediglich ein Politiker, der sich im Rampenlicht suhlt und durch die Wahrnehmung der Unterbelichteten wird daraus ein wichtiger Politiker.

Der soll bleiben, wo der Pfeffer wächst.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gutti vor dem Comeback?

23.11.2011 um 20:01
Ich finde es lustig, dass du in jeder Hinsicht das Gegenteil von mir zu sein scheinst. :D

@Paka


melden

Gutti vor dem Comeback?

23.11.2011 um 20:01
Zum Glück gibts noch jede Menge unverbrauchten Materials, um den gleich wieder abzusägen, wenn er wieder auftauchen sollte. Sein gekaufter Doktor war ja nicht alles :)


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gutti vor dem Comeback?

23.11.2011 um 20:03
unterhaltsam ist er ja xD


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gutti vor dem Comeback?

23.11.2011 um 20:03
@GrandOldParty

Du konservativ und ein Freund der amerikanischen Politik. Ich nicht. ;)


melden

Gutti vor dem Comeback?

23.11.2011 um 20:05
Hat der die Leuthäuser-Schnarrenberger geknallt, dass das Verfahren eingestellt wurde? Jedem anderen hättense doch den Arsch aufgerissen.

Der soll mal ganz weit weg gehen, bin gegen solche öligen Glitschlappen allergisch.


1x zitiertmelden

Gutti vor dem Comeback?

23.11.2011 um 20:10
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb: Ich finde, er sollte zurückkommen. Wir brauchen Männer wie ihn. Jetzt umso mehr.
Wieso ist Dir das Gleitmittel ausgegangen? :D
Der Typ war einfach nur ein Blender, so kostet uns seine blöde Bundeswehrreform, entgegen seiner markigen Versprechungen, weit mehr, als sie einspart und degradiert die deutsche Armee zudem zur völligen Bedeutungslosigkeit.


melden

Gutti vor dem Comeback?

23.11.2011 um 20:16
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Hat der die Leuthäuser-Schnarrenberger geknallt, dass das Verfahren eingestellt wurde? Jedem anderen hättense doch den Arsch aufgerissen.
Also hier gabs auch keine großen Konsequenzen:

Uni-Karriere trotz plagiierter Doktorarbeit

Eine Frankfurter Fachhochschullehrerin führt laut Gerichtsurteil zu Unrecht den Doktortitel, wegen weitgehender Plagiate. Sie ist weiterhin im Dienst.


http://www.zeit.de/studium/hochschule/2011-05/aberkannte-doktortitel

Gibts sonst noch Urteile im Netz zu finden?



So schnell wiedersehen wird man Guttenberg trotzdem nicht. Bei seinem Alter macht es ihm aber nichts aus, erstmal 10 oder 15 Jahre was anderes zu machen. Wenn er dann irgendwann wiederkommt, wird man ihn eh kaum wiedererkennen. Das ist jetzt schon schwierig ohne Brille und Gel.


melden

Gutti vor dem Comeback?

23.11.2011 um 20:32
Heute mal in Schickeria-Manier: Koa Gutti, koa Panade.


melden

Gutti vor dem Comeback?

23.11.2011 um 20:49
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Edit: Und total Off-Topic: Ich liebe Google. Nach 2 Minuten, ZWEI MINUTEN, ist der Thread schon im Suchindex!
Achso, deshalb erstellst du Threads on mass. ;)

Der Mann ist gebrandmarkt. Irrelevant, welche Kompetenzen er vorweisen kann; in der Politik hat er ausgedient. Die Mediendresche und der Trubel um seine Person würden ihm ewig nachhängen. Das reicht locker aus, um einen Neueinstieg in die Politik zu blockieren.


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gutti vor dem Comeback?

23.11.2011 um 21:16
Irrer Blick, obwohl ich ihn mag

image-286375-breitwandaufmacher-dquo


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gutti vor dem Comeback?

23.11.2011 um 21:18
wenn gutenberg kanzlerkandidat wäre, würde ich sogar die cdu wählen hehe


melden

Gutti vor dem Comeback?

23.11.2011 um 23:47
welche Kompetenzen er vorweisen kann

Keine.


melden

Gutti vor dem Comeback?

24.11.2011 um 00:00
Ich halte den Guttenberg für den korrektesten, deutschen Politiker seit Jahren.

Das einzige, was ihn von vielen, vielen anderen unterscheidet, ist die Tatsache, dass er mit seinem Betrug bei der Doktorarbeit erwischt wurde. Aber ernsthaft: das machen buchstäblich hunderte Leute, manche cheaten mehr, manche weniger ;)

Bei Herrn Guttenberg hatte ich wenigstens das Gefühl, dass er seinen Job ernst nimmt und sich nicht einfach verarschen oder verschrecken lässt von Wirtschaft und Finanzwelt.

Man mag es ja Verschwörungstheorie nennen, aber ich persönlich bin der Meinung, dass da so einige Neider aus der Politik ihre Finger mit drin hatten mit dem Bekanntwerden des Plagiats und dem Zwang zum Rücktritt.
Der Mann hätte ohne weiteres bayerischer Ministerpräsident oder bei der nächsten Bundestagswahl sogar Unionskandidat werden können.

Was einem Seehofer und einer Merkel und diversen Kronprinzessen natürlich eher wenig gepasst haben dürfte.


1x zitiertmelden

Gutti vor dem Comeback?

24.11.2011 um 00:24
Das einzige, was ihn von vielen, vielen anderen unterscheidet, ist die Tatsache, dass er mit seinem Betrug bei der Doktorarbeit erwischt wurde

Äh falsch, der Medienjunkie hat es öffentlich abgestritten, gelogen und dann kleinlaut den Schwanz eingezogen, als die Beweislast erdrückend wurde. Darüber hinaus hat er sich nicht mal dem Presseecho gestellt, wobei er vor dem Fauxpas an keiner Kamera vorbeigehen konnte, ohne die Birne reinzuhalten, Nein, er hat sich zuletzt in die Staaten verpisst. Ein Lob für deine Gabe der Differenzierung: Ich halte den Guttenberg für den korrektesten, deutschen Politiker seit Jahren. - hrhrhr @Kc


melden

Gutti vor dem Comeback?

24.11.2011 um 00:29
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Die Mediendresche und der Trubel um seine Person würden ihm ewig nachhängen. Das reicht locker aus, um einen Neueinstieg in die Politik zu blockieren.
Das glaube ich (leider) weniger, warte mal die Wahl 2013 ab, danach steht er wieder auf der Matte, als wäre nix gewesen, um die anderen profillosen Speichellecker zum Ruhm zu führen.
"Er gehört zu uns, wir wollen ihn." (Seehofer)


melden

Gutti vor dem Comeback?

24.11.2011 um 00:31
Zitat von KcKc schrieb:Das einzige, was ihn von vielen, vielen anderen unterscheidet, ist die Tatsache, dass er mit seinem Betrug bei der Doktorarbeit erwischt wurde. Aber ernsthaft: das machen buchstäblich hunderte Leute, manche cheaten mehr, manche weniger
Es steht jedem frei die Doktorarbeiten von ihm unangenehmen Politikern auf Plagiate zu überprüfen, insofern ist die Behauptung, andere seien bloß nicht erwischt worden, ziemlich aus der Luft gegriffen, einige wenige werden wohl nicht erwischt worden sein(was sich ja jederzeit nachholen lässt), aber viele haben im Gegensatz zu Guttenberg hart gearbeitet.


1x zitiertmelden

Gutti vor dem Comeback?

24.11.2011 um 00:41
Pro-Amerikanischer Stiefellecker, war er schon als Minister. Geht mir am Arsch vorbei was der jetzt zu sagen als Missionar für transatlantische Think-Tanks (die ihn fürstlich bezahlen).


Anzeige

melden