Sollte man aus jeder Mücke einen Elefanten machen? Nein, sollte man wahrscheinlich nicht. Trotzdem neigen viele Menschen zu dieser Art und leider Gottes muss ich mich dazu zählen. Dabei fängt es meistens relativ harmlos an, ein kleiner Streit z.B., sollte normalerweise kein Grund sein, sich groß den Kopf zu zerbrechen. Doch man (also ich) tue es trotzdem. Die Frage, die mir also logischerweise in den Sinn kommt, ist: Warum? Warum kann ich einen kleinen Streit nicht als das sehen, was er ist: Ein kleiner Streit.
Wahrscheinlich bin ich ein Gewohnheitstier, dass immer alles perfekt und so haben muss, wie es immer ist. Zwar gehören Veränderungen zum Leben, doch sind mir diese meistens unangenehm. Die Gewohnheit und der Alltag hingegen sind bequem und nicht stressig. Befürchte ich nun also, dass dieser kleine Streit, diese Mücke, eine große Veränderung werden könnte? Kann eine Mücke also doch zu einem Elefanten werden?