Ich bin der Auffassung das daß Universum uns immer Hinweise in Form von Gedanken (die man zuvor nie hatte) Ereignissen, Begegnungen oder auch Situationen liefert. Es kommuniziert als unablässig mit uns, wie wir mit ihm.
Wir kommunizieren also in Form unseres Denkens (Gedanken) und unserer Gefühle mit dem Uni, das Uni liefert nicht nur Hinweise sondern es spiegelt auch unsere Glaubensmuster unser gesamtes Denken wieder, es fungiert also auch als eine Art 3Dimensionalem Spiegel.

Erst kürzlich war ich bei einem Freund, er schien scheinbar beiläufig eine Anekdote aus seinem Leben zu erzählen. Er erzählte mir wie er nach der Schule nicht so recht wußte was er als Ausbildung denn nun machen solle. Er hatte die Realschule nicht mit Glanz und Bravour abgeschlossen. Er kommt von einen Dorf in Bayern, seine Mutter alleinerziehend mit 4 Kindern, sehr streng aber liebevoll, beschloß er solle eine Ausbildung als Gas u. Wasserinstallateur machen.

Im Ort gab es auch einen Ausbilder, man kannte sich gut, dieser erklärte sich einverstanden. Eher widerwillig gab er sich seinem Schicksal hin und begann die Ausbildung, die Zwischenprüfungen fielen gut aus, so das mein Freund nur ein halbes Jahr später seine Ausbildung gut abschließen konnte. Er steckte sehr viel Energie in diese Ausbildung obschon er diese Ausbildung nicht wollte.

Ein halbes Jahr vor den Prüfung, stellte mein Freund fest, das er im Herzen viel lieber eine kaufmännische Ausbildung machen wollte. Anfänglich noch verunsichert, hin und her gerissen, entschied er sich zum großen Erstaunen seiner Mutter, seiner Verwandten und Freunde die begonnene Ausbildung abzubrechen. Er nahm all seinen Mut zusammen ging nach Köln, und begann seine Ausbildung zum Kaufmann.

Ich erkannte für mich sofort die wichtige Botschaft, in der eher beifälligen Anekdote meines Freundes. Ich dachte bei mir: Wenn Du den Weg des Herzens gehst, gehst Du den Weg der Erfüllung.

Ich bin meinem Freund sehr dankbar dafür, ich dankte ihm obschon er gar nicht wusste weshalb ich das tat.