AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Benutzerkonto gesperrt.

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sperre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Benutzerkonto gesperrt.

08.08.2010 um 22:10
Benutzerkonto gesperrt. Begründung: Seit Tagen pöbelst du hier mehr oder weniger herum oder fängst dreist an zu spammen (und jammerst gleichzeitig, dass es zuviel davon gibt). Jetzt noch sowas wie "oder biste zu blöd zum lesen?" etc, komm mal wieder runter.

diese sperre bzw die begründung mag ich doch nun mal etwas beleuchten, so objektiv wie es mir möglich ist, vor allem um einige unklarheiten zu klären, da ich diese begründung nicht so stehen lassen möchte

"Seit Tagen pöbelst du hier mehr oder weniger herum"

hm.. da hätte man konkreter werden sollen, wo hab ich gepöbelt, was hab ich geschrieben, worum gings, was ist gemeint usw. vor allem was ist "mehr oder weniger"?.. ist es denn nun mehr oder ist es weniger oder wie oder was? hat ein "mehr oder weniger" überhaupt etwas in einer sperrbegründung zu suchen?..

"oder fängst dreist an zu spammen"

meine letzten, gelöschten beiträge, so möge sich doch jeder sein eigenes urteil bilden:

Warum erscheint die Erde rund? - gelöscht am 04.08.2010
begründung: Spam

>>spi spa späm

link zur diskussion:

Warum erscheint die Erde rund?

ein von vornherein dem untergang geweihter, zugespammter thread in dem unter anderem beiträge stehen wie:

>>Als ich den Threadtitel gelesen habe, dachte ich, ich spinne... xD

>>@traube
>>wie alt bistn du? oO

>>und wenn uns der große asteroid trift, gibts karoffelecken...

>>aha, Sommerferien

>>die Erde ist nicht rund sondern eine Scheibe .)

>>@shadowsurfer
>>...aber eine RUNDE Scheibe!

usw.

Allmy-Werbe-Wertigkeit sinkt? - gelöscht am 31.07.2010
begründung: Spam

>>im abfallbereich sind wir

link zur umfrage!:

Allmy-Werbe-Wertigkeit sinkt?

interessant das überhaupt beiträge im umfragenbereich mit der begründung 'spam' gelöscht werden, oder lag es daran das der beitrag von mir ist, wo ich ja so viel 'rumjammere'?

schauen wir doch beispielsweise mal in diese umfrage - das ist nur EIN beispiel

Achtet ihr auf Mülltrennung?

wo wird dort denn der spam aussortiert?..

Drastischer Rückgang des Phytoplanktons - gelöscht am 29.07.2010
begründung: Hä? :D

>>@fregman

kann ich nun auch nicht mehr nachvollziehen was ich dort genau wollte,.. egal ^^

Mordfall Hinterkaifeck - gelöscht am 23.07.2010
begründung: muschiklopper

>>@KittyMambo
>>
>>:]

Was ist die Wahrheit ? - gelöscht am 23.07.2010
begründung: du brauchst es mal wieder =)

>>@KittyMambo
>>
>>:]

zwei provokative spambeiträge mitten in der nacht, mein gott, sogar nen mod ge@tet um zu schaun wie schnell die beiträge gelöscht wurden, hab mit ihr anschließend sogar noch pn't ^^

Mr. Allmy 2008 - gelöscht am 19.07.2010
begründung: Unnötige Provokation

>>Schlau erkannt, Mrs. Holmes

mal was für leute die mich kennen, ich schreib normal nicht groß, das war kopiert, aber das nur nebenbei erwähnt ^^

Bewerbungsfotos.. warum eigentlich? - gelöscht am 18.07.2010
begründung: Schon gesagt. Außerdem geschrien

>>@Feingeist
>>
>>BITTE KEINE ROTEN POSTS!

nach dem ich darauf hingewiesen habe doch bitte nich in meiner diskussion rote posts zu verfassen und fröhlich weiter gemacht wurde ^^ - mit gelöschten posts kann ich im regelfall leben, ich will hier nur einmal zeigen was so in letzter zeit von mir an beiträgen gelöscht wurde ;)

Schneller als der Wind... - gelöscht am 01.07.2010
begründung: Spam

>>und nu?

Visualisieren-Eure Meinung?! - gelöscht am 13.06.2010
begründung: Spam gefunden! Mission erfüllt^^

>>SPAM!
>>
>>wer den findet darf ihn löschen :}

okay das sollte reichen, das geht immerhin bis mitte juni zurück, die übrigen gelöschten beiträge in diesem zeitraum sind gelöscht weil entweder die komplette diskussion gelöscht wurde oder 'auf wunsch des erstellers'

"(und jammerst gleichzeitig, dass es zuviel davon gibt)."

'jammern' finde ich schon beleidigend, aber auch hier gilt wieder wie zu beginn, was KONKRET? wo? wo ist die quelle?

schauen wir doch mal, was gemeint sein KÖNNTE

link zu meiner umfrage:

Rubrik-Umfragen wieder ernst behandeln?

eröffnungsbeitrag:

"hallo,

vor einiger zeit (mehrere monate) wurde in dieser rubrik 'umfragen' vermehrt spam und offtopic 'entsorgt', spam- und müllumfragen aussortiert (erfolgt zwar heute auch noch teilweise, aber doch nicht in dem maße) und die beiträge wurden in dieser rubrik gezählt

wenn beiträge in einer rubrik zählen, umso ernster wird diese rubrik behandelt, im umgekehrten fall ergibt sich eine rubrik in der keine beiträge zählen das diese zum spammen 'freigegeben' ist

es entsteht zwangsweise eine menge müll und spam.. die umfragenrubrik und die einzelnen umfragen darin werden sehr unübersichtlich, das war nicht immer so.. ich denke die 2010er werden dies nicht mehr kennen.. das muss noch im letzten jahr gewesen sein.. jedenfalls entwickelte sich kurz nach der umstellung diese rubrik zu einem zweiten unterhaltungsbereich mit ug-niveau

wie denkt ihr darüber?"

derzeitiges umfrage-ergebnis:

beiträge zählen, spam und müll entsorgen
70 Stimmen (83%)

beiträge nicht zählen, spam und müll zulassen
14 Stimmen (17%)

ich versuch das nun schon so objektiv wie möglich zu gestalten um nicht zu 'jammern'

seitens der verwaltung bzw der moderation übrigens kein feedback, keine stellungnahme, lediglich eine kurze, persönliche meinung von einem verwaltungsmitglied

vllcht ist aber auch dieser beitrag gemeint:

link zur diskussion:

Wahnsinn Allmystery - die Selbsthilfegruppe für alle User

mein beitrag - seite 2:

"eigntlch wollt ich nichts zu diesem thread schreiben, aber ich fühle mich doch schon angesprochen,..

>>Merlina schrieb:
>>Es betrifft User, die an jeder neu erstellten Umfrage herum mäkeln.


..weil ich - sicher auch ggf zum ärgernis mancher moderatoren - vergleichsweise häufig solche 'dinge' öffentlich anspreche,.. oder schon eher anprangere

auch wenn das eher nen ironischer thread sein soll, kann ich persönlich nicht wirklich drüber lachen, weil ich das gefühl bekomme somit kritik ins lächerliche zu ziehn..

ich habe das vor wenigen tagen schon jemandem per pn geschrieben das ich meine Umfrage: Rubrik-Umfragen wieder ernst behandeln? schon etwas bereue

ich hab jedenfalls den eindruck! das seit der umstellung im umfragenbereich sich der spam und müll explosionsartig in der rubrik vermehrte, die rubrik mehr und mehr verwahrlost

spielwiese für die kiddies hin und her, auch wenn wir genügend spielwiesen haben, aber scheinbar reichen 60 seiten (a 35 threads) uh-bereich nicht mehr aus

es verlangt niemand das mods rund um die uhr anwesend sind und jeden thread durchgehen, das ihr nicht omnipräsent sein könnt ist vollkommen logisch,.. ihr seid auf meldungen angewiesen, aber ich bekomme hin und wieder den eindruck! das ohne meldung kaum noch passiert, ich bekomme manchmal den eindruck das sich ein mod einloggt, keine meldungen im system blinken sieht und dann gehts erst mal ab in chat oder man loggt sich nach 10 min wieder aus..

ich bin schon über sachen gestolpert, da ist ein doppeltpost im thread und keine 5 beiträge weiter unten postet ein mod..

diese umfrage hier Umfrage: Welches Sinne würdest du verzichten ? steht seit sage und schreibe sieben einhalb stunden.. auf der ersten seite der rubrik.. weit oben.. man braucht nichtmal die umfrage öffnen um zu erkennen das der titel vollkommender murks ist..

ich hatte erwartet das in sieben stunden mal ein mod auch in diese rubrik reinguckt und das feststellt.. ich weiß nicht vllcht erwarte ich auch zu viel.. aber scheinbar wurde der auch nicht mal gemeldet.. und da sind wir wieder bei dem eindruck den ich bekomme

man bekommt den eindruck das man scheinbar der einzige ist der

a) das sieht
b) das meldet und
c) das stört

das is ja auch nur EIN beispiel.. und das ist ja nicht erst seit gestern so..

mods sind auch nur user, mit dem unterschied das sie ja mal irgendwann vorgeschlagen wurden und das freiwillig angenommen haben und darum erwarte ich das eigntlch das da etwas mehr ehrgeiz hinter steckt.. bzw mal auf solche sachen zu achten

ihr seit die verwaltung.. ihr agiert ja als team.. es gibt kein modA mehr.. kein modB.. kein modC.. nur noch die verwaltung und wenn dann eben darunter welche sind die solche sachen nicht sehen, das nicht stört, dabei pennen, etc pp dann ziehen solche sachen doch voll automatscih wieder 'die verwaltung' punktweise in ein schlechteres licht.. mMn

geht ja nich nur um diese beknackten umfragen

aber wenn ihr das so wollt, wenn ihr das so im team entschieden habt, dann werd ich mich ehrlich und versprochen, hand drauf, in zukunft zurückhalten solche sachen anzusprechen, ich werde nun auch zumindest für die nächste zeit - bis auf persönliche angriffe und beleidigungen gegen mich - nichts mehr melden (auch keine lösung, aber ich mag nich mehr der scheinbar einzige zu sein)

ich weiß das es wichtigere und heiklere bereiche gibt wie zb politik, die mehr 'observation' benötigen, mehr aufmerksamkeit und da kann ich mir schon vorstellen das dann solche sachen in uh.. vo.. und sonst wo eher untergehen

aber nach eigenen angaben seid ihr ja ausreichend bestückt und meine idee die rubriken zu verdoppeln war es auch nicht, daher rürt ja meine vllcht doch etwas übertriebene erwartungshaltung..

das war jetz auf unbestimmte zeit auch die letzte kritik die ich seitens der verwaltung öffentlich kund gegeben habe

wie oben schon mehrmals erwähnt.. es sind halt eindrücke die man gewinnt, auch wenn es genügend moderatoren gibt die ihre sache wirklich gut machen, aber sinn und zweck der sache ist es sicher nicht für andere 'faulere' mods 'mitzuarbeiten'

spam, müll, offtopic.. das gabs vor 6, 7 jahren hier genauso wie heute,.. das steht außer frage.. ich hab das in den webarchiven zum großen teil zu gesicht bekommen und auch dort gab es schon einen äußerst umfangreichen unterhaltungsbereich mit wesentlich sinnfreieren themen als heute und das brachten weit weniger member zu stande,.. kommt halt drauf an in welchem maße das aussortiert wird"

seitens der verwaltung wieder einmal keine reaktion, kein feedback, keine stellungnahme, bis auf von merlina (threadersteller bzw diskussionsleiter)

"[...]Sag doch ruhig, was dich nervt. Aus solchen Gründen habe ich den Thread ja auch aufgemacht.[...]"

genau.. darum ist ja der thread da.. aber ich 'jammere' ja rum.. wie abwertend das klingt, ich bemühe mich wirklich objektiv zu bleiben

und ja ich habe in der vergangenheit schon häufiger solche sachen angesprochen, aber das kann man ja wohl schlecht "und jammerst GLEICHZEITIG, dass es zuviel davon gibt" nennen, zu mal.. wo bleibt das feedback?.. damit hätte man schon einiges klarstellen können, beziehungsweise hätte auch ne verwarnung gereicht, egal.. es ist nicht meine erste sperre und ich hatte schon weit längere sperren, es geht mir auch nicht um die sperrzeit ansich, sondern wie ich zu beginn schrieb um die sperrbegründung ;) - das an dieser stelle nur noch einmal zur information

okay, dann komme ich nun noch zum letzten teil, persönlich mein lieblingsteil dieser sperre ^^

"Jetzt noch sowas wie "oder biste zu blöd zum lesen?" etc, komm mal wieder runter."

ja ihr seht richtig.. wo ist der link?.. was ist mit etc (und so weiter) gemeint?.. :D

wie soll denn überhaupt jemand den zusammenhang erkennen, worum es gerade ging und weshalb ich dies schrieb?

link zur diskussion:

Bilder von Allmystery Treffen

man beachte das diese diskussion (derzeit) vier bilder enthält, von dem eins - nämlich meins - zum thema gehört, die anderen nicht

bemerkenswert ist ferner der spam und das offtopic - aber so sieht ja nu mittlerweile ein großteil der 'diskussionen' aus, in rubriken in denen die beiträge nicht zählen - denn zwischen spam/offtopic und dem zählen bzw nichtzählen von beiträgen gibt es einen starken zusammenhang

jedenfalls hab ich zu beginn ein bild gepostet und unter das bild die nicknamen der member geschrieben, es folgte:

"wer is'n der hässliche typ,neben dem Gilb :D"

schon hier wollte ich das erste mal auf die namen unter dem bild hinweisen, aber ich dachte mir, nein.. fang jetz hier keine diskussion an

ein wenig später folgte dann:

"Was sind das den da für Penner die auf den Boden sitzen?"

kein smiley, kein ironiehinweis.. stattdessen acht allmymitglieder als penner bezeichnet, mir persönlich ging es nicht mal um die bezeichnung penner oder hässlich, mir ging es um die wiederholte frage wer denn diese leute da wären

naja und der rest wird halt ersichtlich.. konsequenzen gab es scheinbar keine, weder für diese aussagen, noch für den ganzen spam und offtopic dort, lediglich um meine sperre zu rechtfertigen bediente man sich eines kleinen, vollkommen aus dem zusammenhang gerissenen zitats

warum es dort keine weiteren konsequenzen gab oder warum dort nicht ein wenig spam und offtopic gelöscht wurde, obschon ja (mindestens) ein moderator in diesem thread anwesend gewesen sein MUSS, erschließt sich mir nicht..

danke fürs lesen


melden

Benutzerkonto gesperrt.

08.08.2010 um 22:19
boahr du üüüübertreibst mal wieder dermaßen. komm mal runter, du nervst einige eben mit deiner art, is eben anstrengend dieses ständige auseinander zupfen von wortfetzen. du weißt doch ganz genau was gemeint ist! akzeptier es, fertig! das leben ist eben nicht gerecht, machs beste draus. :)


melden

Benutzerkonto gesperrt.

08.08.2010 um 22:25
kisa.. ich bin nicht auf allmy um anderen zu gefallen, wenn sich einige genervt fühlen dann ist es nun mal so.. mich nerven auch einige ;)

nur bin ich nicht der einzige der das sieht, außerdem hab ich mich nun schon dazu entschlossen dies in meinem blog zu schreiben, braucht doch niemand lesen, der es nicht lesen will ;)

es gibt hier soviele blogger die soviel uninteressantes zeug schreiben, darunter fällst auch du - nimms nicht persönlich ^^

und nein ich weiß nicht genau was gemeint ist un der großteil der leute die nur die nackte sperrbegründung lesen ohne eine quelle, ohne mal etwas konkret zu werden, die wissen auch nicht was gemeint ist

ich habe kein feedback von der verwaltung bekommen und im aktuellen fall nicht mal ne verwarnung zu vor.. die leute die es nicht trifft bzw die es nicht betrifft, die haben eh immer gut reden ;)


melden

Benutzerkonto gesperrt.

09.08.2010 um 22:19
Warum Du nicht einfach nur froh bist, noch nicht zu den Dauergesperrten zu gehören, weißt wohl auch nur Du selbst.^^


melden

Benutzerkonto gesperrt.

10.08.2010 um 00:55
Ich find deine Art gerecht und passend für das Forum hier!
Bei so vielen Honks die hier das Forum unsicher machen muss man eben ein Machtwort sprechen!


melden

Benutzerkonto gesperrt.

13.08.2010 um 23:04
Jaja...das war ne Nacht.. :D

Geh mal bitte dein Schnitzel holen und vergess es nicht im Fahrstuhl! :D


melden

Benutzerkonto gesperrt.

14.08.2010 um 07:50
die solln die scheiß klingel repariern :}


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: