AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy Interview mit dem Dinosauroid "Basmu":

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reptoid, Lizard, reptolid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Allmy Interview mit dem Dinosauroid "Basmu":

04.11.2010 um 13:29
4.November 2010


Interview mit dem Dinosauroid "Basmu":


Allmy: " Es freut uns, dass sie für uns eine Ausnahme machen und zu uns sprechen.Wo und wie leben sie?


Basmu: " Ihr müsst verstehen dass ich nicht preisgeben kann wo ich lebe denn von uns gibt es nicht mehr viele . Seit Anbeginn der menschlichen Zivilisation hatt man uns gefürchtet und später gejagt bis um den ganzen Erdball.Ich lebe mitten unter euch, wo man mich am wenigsten vermutet."


Allmy:"Gut,dass verstehen wir aber wo in der Geschichte findet man etwas von eurer Existenz? Und warum gibt es keinen Beleg davon? ..wie Alt werden sie überhaupt? und zu guter letzt woher kommen sie?

Basmu: "So viele Fragen auf einmal..übt euch in Geduld.Nun gut ich versuche dass kurz zu erklären .Ich kann aber nicht die ganze Geschichte wiedergeben, dass würde den Rahmen sprengen und es ist leider eine Gefahr für mich sich hier zu lange aufzuhalten.

Ich lebe seit über 3000 Jahren und bin der letzte der Ishara Familie. früher lebten wir an einem Ort dass ihr hier als Morgenland bezeichnet ihr gabt uns viele Namen einer der ältesten war denke ich Hulmittu, Homet oder Hulmata jeh nach Stamm verschieden.Wir sahen diese Bezeichnungen immer als kränkung an.Früher verehrte man uns und wir kümmerten uns um euch seit ihr Laufen gelernt habt .Wir beschützten euch vor Gefahren sonst währt ihr längst ausgestorben wie manch andere Rassen auch.Ihr nanntet unsere Rasse auch "Echsenfuss" weil wir von den Dinosauriern abstammen und die Evolution uns hervorbrachte um nach der grossen Katastrophe zu überleben als Mischwesen mit Eigenschaften der Säugetiere, denn wir legen keine Eier sondern gebären und produzieren Milch..wobei unsere Drüsen an einer anderen Stelle liegen als ihr vermutet.Dass entwickelte sich so von der Natur um nach der grossen Katastrophe zu überleben, obwohl eine alte Legende sagt wir kommen von den sieben Sternen...

Leider haben wir erst sehr spät angefangen etwas niederzuschreiben liegt wohl auch an unseren Klauen die nicht unbedingt dafür geignet sind ,ihr tatet dass in Euren Worten und Parabeln die nur wenige richtig deuten können und die direkte Geschichte wird nur mündlich in der Bruderschaft überliefert.... und da wir lange mit den Menschen zusammen lebten übernahm unsere Kultur auch einiges von euch wie ihr auch von uns als Bsp. das Tanzen das früher ein Balzritual von uns war und einige Eingeborenen-Stämme verwenden diese immer noch leicht verfremdet , was ich sehr amüsant finde..einmal traute ich mich sogar verkleidet an Halloween in einen Tanzklub aber als der DJ um Mitternacht eine demaskierung forderte und ein Menschenweib mich küssen wollte ,wurde es sehr eng für mich (der Interviewende stösst kurze heftige krächzgeräusche aus,dass man wohl als Lachen deuten könnte)....Das war sehr Dumm von mir aber ich bereue es nicht ..Später vermischte sich "Echsenfuss" in der Sprache der Menschen mit den restlichen Sauriern von denen wir uns so distanzieren wie ihr von den Affen und es blieb nur noch der Begriff der Sauropoden.

Wir lebten immer in "Klans " zusammen und unsere Toten wurden verbrannt.Deswegen gibt es keine Skelette von uns..naja einige Teile hatte man schon gefunden und sich ein Fabelwesen gebastelt, dass nie existierte. Ich will uns aber nicht verherrlichen denn einige hielten sich dann tatsächlich für Götter und manipulierten die Menschen sehr clever, aber ich will deren Namen nicht gebrauchen als Scham für unsere Rasse. Dennoch war dass wohl der Auslöser warum ihr euch gegen uns aufgelehnt habt und obwohl die meisten von uns sehr sanfte gutmütige Wesen waren setzte man uns dann irgendwann alle mit dem "Bösen" gleich und jede Misse-Ernte wurde uns in die Schuhe geschoben.Am Ende waren wir die Schlange die euch aus dem Paradies rausbrachte dabei war es umgekehrt.

Als Resultat tobten zahlreiche Kämpfe und unsere Zahl dezimierte sich derart dass uns nur noch übrig blieb auf eine Insel zu flüchten denn schwimmen können wir sehr gut und sehr lange. .Als ihr aber die Kunst des Schiffbaus immer mehr perfektioniert habt und uns auch dort aufspürtet und angegegriffen habt gab es regelrecht ein Massaker.Dass wird in euren Mythen auch erwähnt aber völlig verfremdet. Es gab aber einen Bund der Menschen "die Priesterschaft" die sich nicht blenden liessen von falschen Projektionen über uns und uns loyal gegenüberstand.So konnten einige von uns noch flüchten und wir trennten uns auf um unsere überlebenschanche zu erhöhen.Die meisten verkrochen sich in Höhlen oder Sümpfe bis Ihr im Mittelalter regelrecht Jagd auf uns machtet und unsere Köpfe als Trophäen für Mut aufspiessten als ob unsere Kraft in euch übergehen würde ...Nicht einmal unsere Feuerfallen haben sie davon abgehalten... diese Drachentöter!" (der Interviewende zischt unverständliche Laute und senkt schweigend das Haupt)


Allmy:" Dass ist sehr interessant und traurig aber warum versteckt ihr euch immer noch und geht nicht an die öffentlichkeit?"

Basmu:"Weil sich nichts verändert hatt.Wir sind sogar bluttrinkende Kinderfressende Bestien für euch geworden und man würde uns untersuchen und sezieren...dabei sind wir sogar Vegetarier.
Aber die Bruderschaft der Priester existiert noch.Dieser Geheimbund gab nur Eingeweihten das Wissen über uns weiter und sie beschützen uns immer noch.Wir sind nur noch eine Handvoll und da wir nicht mehr in grösseren Gruppen sondern höchstens 4 leben ist auch schon unser Aussterben besiegelt weil unsere Weibchen von mindestens zwei Männchen besamt werden muss und sehr selten schwanger wird."


Allmy:" Und warum erzählen sie ausgerechnet jetzt uns dass.... und Warum?"

Basmu: "Weil ich eine alte Echse bin und dem Ende gegenüberstehe Weil ich will dass mein Nachruf richtig dargestellt wird und man mich so in Erinnerung behält wie ich einst war.Der Fürsorger eures Geschlechts denn ihr seit trotz all dem so etwas wie unsere Kinder und an einigen Exemplaren kann ich sehr stolz sein.."


Allmy:" ich bin ein wenig Sprachlos und kann mich nur herzlichst bedanken für Alles und wünsche Ihnen und euresgleichen alles Gute......ich bedanke mich für das Gespräch"


Basmu:" Auch ich bedanke mich mit einem alten Gruss " Möge die Sonne euch stets erhellen und die Wärme sich in euer Fleisch übertragen,denn Nammu ist der Ursprung und das Schicksal .."


uf58211288851486dinosauroid-3

Basmu traut sich "Mensch" zu sein wenn ihn niemand beobachtet


research sources:

http://books.google.ch/books?id=xYX64ZkwkMIC&pg=PA167&lpg=PA167&dq=basmu&source=bl&ots=fmsG--aLls&sig=OePP4SSUsCY8qtfCwxSR-3mAHcQ&hl=de&ei=rX_STP_ZA8WKswbxv_z9DA&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=6&ved=0CDgQ6AEwBQ#v=onepage&q=basmu&f=false

http://www.theserenedragon.net/Tales/akkadia-basmu.html (Archiv-Version vom 10.02.2011)

http://books.google.com/books?id=CeEZD-9L5ogC&pg=PA94#v=onepage&q&f=false

http://www.ebooksread.com/authors-eng/leo-wiener/contributions-toward-a-history-of-arabico-gothic-culture-volume-4-nei/page-29-contributions-toward-a-history-of-arabico-gothic-culture-volume-4-nei.shtml

Sauropoda; altgriechisch für echse und fuss

Wikipedia: Book and Snake

Wikipedia: Dragon Society

http://translate.google.ch/translate?hl=de&langpair=en/de&u=http://www.think-aboutit.com/Reps/reptilesserpents.htm


melden

Allmy Interview mit dem Dinosauroid "Basmu":

20.04.2011 um 14:59
ok ich seh mir "Basmu" an

lg,


melden

Allmy Interview mit dem Dinosauroid "Basmu":

01.04.2012 um 01:29
ich finde das Interview richtig toll :) <3


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: