AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Science-Fiction Lieblingsfilme

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Science-Fiction Lieblingsfilme

01.12.2010 um 20:15
ich hab mir grad spontan überlegt meine lieblings-sci-fi-filme nieder zu schreiben und da ich damit mein profil nicht zumüllen will, kommt es hier in den blog

ich beschränke mich auch nur auf science-fiction, da mir sämtliche zu umfangreich werden, ich geh auch nicht auf alle ein wie "die fliege", "der mann mit den röntgenaugen" und "fahrenheit 451" lass ich mal weg

12 Monkeys
2001: Odyssee im Weltraum
2010: Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen
A Sound of Thunder
Abyss – Abgrund des Todes
Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
Aliens – Die Rückkehr
Alien 3
Alien – Die Wiedergeburt
Alien vs. Predator
Armageddon – Das jüngste Gericht
Avatar – Aufbruch nach Pandora
Blade Runner
Contact
Cube
Das Ding aus einer anderen Welt
Das fünfte Element
Das Jesus Video
Demolition Man
Die Insel
Die totale Erinnerung – Total Recall
District 9
Dune – Der Wüstenplanet
Equilibrium
Event Horizon – Am Rande des Universums
eXistenZ
Flash Gordon (1980)
Flucht ins 23. Jahrhundert
Fortress – Die Festung
Futureworld
Galaxy Quest
Gattaca
Ghost in the Shell
Ghost in the Shell 2: Innocence
I, Robot
Immortal – New York 2095: Die Rückkehr der Götter
Inception
Independence Day
Judge Dredd
Jurassic Park I - III
Krieg der Welten
Lost in Space
Matrix
Matrix Reloaded
Matrix Revolutions
Minority Report
Mission to Mars
Moon 44
Outland – Planet der Verdammten
Planet der Affen
Predator
Red Planet
Running Man
Serenity – Flucht in neue Welten
Spaceballs
Star Trek: Der Film
Star Trek II: Der Zorn des Khan
Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock
Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart
Star Trek V: Am Rande des Universums
Star Trek VI: Das unentdeckte Land
Star Trek VII: Treffen der Generationen
Star Trek: Der erste Kontakt
Star Trek: Der Aufstand
Star Trek: Nemesis
Star Trek
Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung
Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger
Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith
Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung
Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück
Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Stargate
Starship Troopers
Stranded: Náufragos
Sunshine
Terminator
Terminator 2
Terminator 3 – Rebellion der Maschinen
The Arrival – Die Ankunft
The Time Machine (2002)
THX 1138
Transformers
Tron
Unheimliche Begegnung der dritten Art
Vernetzt – Johnny Mnemonic
Virtuosity
Waterworld
Westworld
Zurück in die Zukunft I - III

also es sind nicht alles direkt lieblings-filme, jedenfalls sind das alles filme die ich mehr als einmal sehen kann - was ich bsp von avp2 oder transformers 2 nicht behaupten kann ^^


melden

Science-Fiction Lieblingsfilme

01.12.2010 um 20:18
wow - respektable sammlung :ok:
bin eben fertig mit dem blu ray download von inception geworden, den werd ich mir demnächst mal ansehn :)


melden

Science-Fiction Lieblingsfilme

01.12.2010 um 20:19
@dS

ich hab ihn schon vier mal gesehen, weil ich ihn einfach stark finde.. man hätte zwar sicher emhr aus der idee rausholen können, aber seit langem echt nen richtig klasse film :)

musste mir dann unbedingt erzählen wie du ihn fandest ^^


melden

Science-Fiction Lieblingsfilme

01.12.2010 um 21:13
Was hälst du von "Per Anhalter durch die Galaxis" ?

Das ist der einzige Film der auf der Liste noch fehlt. :)


melden

Science-Fiction Lieblingsfilme

01.12.2010 um 21:14
du hast nen echt guten Filmgeschmack Starship troopers ist einer meiner Lieblingsfilme und the Arrival war meine erste VHS überhaupt guck in gerade
hab aber nie bemerkt das Charlie Sheen die Hauptrolle is


melden

Science-Fiction Lieblingsfilme

01.12.2010 um 23:12
@bo

den find ich doof, viel zu albern und übertrieben, hab ihn einmal gesehn und das reicht mir dann auch, ist überhaupt nicht mein humor ^^


melden

Science-Fiction Lieblingsfilme

01.12.2010 um 23:23
Ich hab den Fehler gemacht, mir vorher die Bücher der Anhalter-Serie durch zulesen, sonst wäre ich von dem Film wahrscheinlich total begeistert. ;)

Aber allg. ist mir aufgefallen, daß vie Sci-Fi-Filme sehr ernst sind, da ist per "Anhalter durch die Galaxie" mal ne angenehme Abwechslung.

Jetzt ist mir aber doch noch ein Film eingefallen, den ich nicht auf deiner Liste entdeckt habe...

Spaceballs! :D


melden

Science-Fiction Lieblingsfilme

02.12.2010 um 12:26
@bo

ja, spaceballs ist mir gestern auch noch aufgefallen, bin jetzt noch ein paar durchgegangen und hab die liste alphabetisch sortiert.. ist iwie übersichtlicher

und ja.. viele sci-fi-filme sind recht ernst.. find ich aber auch nicht schlimm, das ist zb auch das problem bei transformers 2, der film ist an sich nicht schlecht, hab ihn auch im kino geguckt.. nur ist er stellenweise einfach zu albern und das macht den film kaputt, dadurch kann ich den einfach nicht noch mal gucken

und per anhalter durch die galaxis ist mir auch einfach zu albern, ich kann da einfach nicht lachen, während ich bei spaceballs nach dem 20sten mal immer noch tränen lachen kann ^^


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: