Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Who wants to live forever?

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Medizin, Unsterblichkeit, Gentechnik, Kurzweil, De Grey

Who wants to live forever?

13.10.2009 um 03:48
Medizin und Gentechnik machen zur Zeit riesige Sprünge - in wenigen Jahrzehnten könnte Unsterblichkeit oder zumindest drastisch verlängerte Lebenserwartung Realität sein. Problem ist nur: Die ärmsten werden sich das möglicherweise nicht leisten können. Eine globale zwei-Klassen Menschheit könnte die Folge sein.

Es geht natürlich nicht nur darum, einfach ein paar Jahre oben drauf zu packen, sondern mit 100 so fit wie mit 30 zu sein.

Willst du lange leben? Sollten Therapien entwickelt werden, um das zu ermöglichen?


melden
Anzeige
Ja! Ich möchte unsterblich sein.
62 Stimmen (35%)
Ja, einige Jahrhunderte wären nicht schlecht.
34 Stimmen (19%)
Ja, ein paar Jährchen mehr.
10 Stimmen (6%)
Nein, das stelle ich mir schrecklich vor
20 Stimmen (11%)
Nein, das wäre den Armen gegenüber ungerecht
5 Stimmen (3%)
Nein, dann gibt es Probleme mit Überbevölkerung
15 Stimmen (8%)
Nein, das wäre wider der Natur.
6 Stimmen (3%)
Nein, weil... (bitte angeben)
8 Stimmen (4%)
Das funktioniert sowieso nicht.
16 Stimmen (9%)
Keine Meinung
2 Stimmen (1%)
BunterPilz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Who wants to live forever?

13.10.2009 um 03:52
ic hbedaure immer das grade Promis wie Arnold alt werden :(


melden

Who wants to live forever?

13.10.2009 um 03:56
Bloß nich....bin froh, wenns vorbei is, lange leben is doch wie Nachsitzen...die Scheiße bleibt dieselbe nur die Fressen um einen rum ändern sich.


melden

Who wants to live forever?

13.10.2009 um 03:56
Wieso, gönnst du ihm das nicht? ^^

Seitdem ich die Umfrag eben gemacht habe, dröhnt mir pausenlos der Who wants to live forever-Ohrwurm von Queen im Kopf herum. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse wenn ich euch jetzt damit angesteckt habe.


melden
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Who wants to live forever?

13.10.2009 um 04:20
Nein,aus dem Grund da die Welt JETZT schon Extrem überbevölkert ist...


melden
LoN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Who wants to live forever?

13.10.2009 um 04:32
stanman schrieb:Nein,aus dem Grund da die Welt JETZT schon Extrem überbevölkert ist...
Hier in Europa wo das Bevölkerungswachstum eh nicht alzu groß ist gings ja.

@chen
Schließt bei dir Unsterblichkeit ewige Jugend mit ein? Denn es ist denk ich gar nicht lustig, wenn man bsp. 200 Jahre würde und auch körperlich in einen Zustand wäre der dem Alter enspricht.


melden

Who wants to live forever?

13.10.2009 um 06:13
Nein, weil ich wiedergeboren werden muss. :>


melden

Who wants to live forever?

13.10.2009 um 08:23
Nein, weil die Erde stark überbevölkert ist und weil ich wiedergeboren werden will wenn die Menschheit erwacht ist...


melden

Who wants to live forever?

13.10.2009 um 11:36
Haben doch jetzt schon 7.000.000.000 Menschen auf der Erde.
Erstmal muss wieder ein gleichgewicht geschaffen werden das heißt gut 5 Milliarden weniger bis wir an längere Lebenserwartungen denken können.

Das ist doch krank:
vo57144,1255426600,u106


melden

Who wants to live forever?

13.10.2009 um 11:41
Ups, da waren Transparenzen drinne, sorry.

vo57144,1255426864,ueber


melden
smodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Who wants to live forever?

13.10.2009 um 12:43
nein, weil es dann ein damn überbevölkerung geben würde und in ca. 20 mio jahren das univerum vollgestopf ist mit menschen, "schachbrett effekt" oder wie das heisst, 1 2 4 8 16 32 64 und so weiter keiner stirbt, man hat 2 kinder die sterben nicht die wiederum machen kinder kindeskinder buuuuum :)


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Who wants to live forever?

13.10.2009 um 16:26
Bloß nicht, dann muss ich mich mit den ganzen Idioten noch länger rumschlagen..


melden

Who wants to live forever?

13.10.2009 um 17:06
@stanman
@Anius
@CmYk87
@smodo

Das Überbevölkerungsargument scheint auf den ersten Blick logisch, aber bedenkt folgendes:

1. Die Zeitskalen, über die wie hier reden, sind riesig. In 100 Jahren könnten wir autarke Kolonien auf Mond und Mars haben, in 200 Jahren möglicherweise noch viel weiter.

2. Die Bevölkerung der entwickelten Länder schrumpft. Mit dem globalen Fortschritt werden auch in unterentwickelten Ländern die Familien immer kleiner. Manche Prognosen sehen die Maximalbevölkerung ca. 2050 bei 10 Milliarden, danach geht sie zurück. Eine exponentielle Endlosentwicklung gibt es nicht.


melden

Who wants to live forever?

13.10.2009 um 17:07
@LoN

Japp, steht auch im ersten Beitrag.


melden
smodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Who wants to live forever?

13.10.2009 um 17:11
@chen
ok, sogesehen könnte es gehen, ich bin davon usgegangen, wen niemand mehr sterben würde, wen eis mittel gibt das ganz billig ist und jeder zugang haben könnte. :)


melden

Who wants to live forever?

13.10.2009 um 17:31
@chen
Aber wer will unsere schöne Erde schon gegen einen kargen Planeten eintauschen und in einer Basis leben oder in einer künstlich angelegten Welt durch terraforming?
Sicher ein paar Freaks gibt es immer, aber mehr als ein kleinen interessanten Urlaub könnte ich mir nicht vorstellen.


melden
LoN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Who wants to live forever?

13.10.2009 um 19:08
chen schrieb:Mond und Mars
Vergiss die Venus nicht. In der seh ich für die Zukunft die besten Chancen, die Bewohnbar zu machen. Ähnlich groß wie die Erde und daher ähnliche Schwerkraft, und von der atmospärischen Zusammensetzung der Erde zu ihrer Entstehungszeit sehr ähnlich und natürlich gibts auch Wasser nur das das noch gasförmig in der Atmospäre hängt.
Wenn man nun verschiedene Projekte die man in Zukunft für die Erde geplant hat um den Treibhauseffekt zu senken auf die Venus anwenden würde, dann wäre es nur eine Frage der Zeit bis sie Bewohnbar und ein genauso schöner Planet wie die Erde wäre.

@CmYk87
Dann bin ich eben ein Freak. Ich würds auf jeden Fall machen.


melden
smodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Who wants to live forever?

13.10.2009 um 19:20
Also ich würd zum beispiel auf die Venus, wen sie durch terraforming "geerdet" ist :) aber ich wünsche mir dann das nur Menschen dort hin dürfen die den frieden waren wollen, keine macht bessesene spakos, eine welt voller Gandhis, alles selbst herstellen was man braucht, nicht gegen sondern für die Natur Leben, ach was für ein Utopia :)


melden

Who wants to live forever?

13.10.2009 um 19:22
Nicht ewig, aber vielleicht ein paar Jährchen mehr...


melden

Who wants to live forever?

13.10.2009 um 20:52
Vielleicht was länger.

Käme jedoch auf die aktuelle Situation an.


melden
Anzeige
LoN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Who wants to live forever?

13.10.2009 um 21:18
Ich bin Connor MacLeod vom Clan MacLeod. Geboren wurde ich 1418 im Dorf Glenfinnan am Ufer des Loch Shiel. Und ich bin unsterblich.
Ich liebe diese Filmzitate.


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt