AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weiterschreiben, weitergehen, weitermachen

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Abschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Weiterschreiben, weitergehen, weitermachen

26.01.2011 um 12:27
Ok, der Weihnachtskram war dann doch nicht drin...zuviel Stress ;)
Im Moment häng ich in meinem Buch total fest, dabei muss mein Exposé noch im Februar raus...oh man...
Komisch, Zusammenfassungen waren immer eine meiner Stärken, in meiner Schulzeit habe ich das geliebt, aber jetzt, da ich mein eigenes Buch so auf den Punkt bringen müsste, streikt irgendwie alles.
Und auch merkwürdig ist, dass ich versuche einen Blog zu schreiben und mir dabei sämtlicher Wortwitz abhanden kommt.
Ich denke, ich poste einfach mal einige meiner Kurzgeschichten und Gedichte hier, vielleicht lockert mich das innerlich auf und löst den Knoten :)
Zudem sind jetzt in den letzten Jahren soviele Menschen die mir etwas bedeutet haben von uns gegangen. Heute war die Beerdigung eines alten Freundes und ich sah das als Anlass meine Profilmusik zu ändern.
Es macht mich immer so traurig Abschied zu nehmen, auch wenn es dazu gehört...

Also, Teil I.

Abschied


Gold'ner Morgen bricht heran
Nebel zieht kalt auf
Im Dunst der Macht
Der Gegenwart
Wirst du erneut mir
Gegenwärtig
Auf schwarzem Flor
Dein Name sanft gebettet
In silbrig faden Lettern
Ein kalter Stein
der dich ersetzt
Soll das Realität sein?
Er glänzt so kalt
Grausamer Hohn
Und dennoch habe ich
Wie du, wie alle stets
Zu lächeln
Weil wahrer Liebe tränend Schmerz
Auf dieser Welt nicht toleriert wird
Es gibt hier keinen Trost für mich
Und wird es nie mehr geben
Mein Herz ist Eis
Und bricht mit mir
Ich weine dann und werfe dir
Die letzte Rose nach
Wie eine Rose warst du mir
Die eine unter Tausend
Ich lächle stumm
Und drehe ruhig
Der Welt den Rücken zu

© Copyright Denise Wildrianne


melden

Weiterschreiben, weitergehen, weitermachen

03.08.2011 um 18:24
Ein sehr schönes Gedicht. Ist es von dir? Darf ich fragen was für ein Buch du geschrieben hast? Worum es da geht? :)


melden

Weiterschreiben, weitergehen, weitermachen

02.03.2012 um 16:07
ja, das gedicht ist von mir :) das buch ist ein kinderbuch :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: