Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

phantasie

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Phantasie

phantasie

02.11.2004 um 10:23
Hello!

Hab mal a frage, vielleicht wissts ihr was drüber:

wieso verliert man eigentlich im laufe des alters immer mehr seine fantasie? Ich z.B. hab als Kind echt eine blühende fantasie gehabt, nur jetzt wird das immer weniger. Is aber auch bei anderen so.
wissts ihr, warum das so ist, oder wie man seine fantasie länger "behalten" kann?

lg, ketchup


melden
Anzeige

phantasie

02.11.2004 um 10:31
das ist der fluch des erwachsenwerdens. und deswegen respektiere ich die meisten kinde rmehr als jeden "realistisch" denkenden menschen. ich behaupte noch recht viel fantasie zu besitzen und sie im laufe meiner jahre sogar verstärkt zu haben. das liegt aber auch daran, das ich auf offener straße auch kein problem habe rumzualbern, weil ich einfach kind geblieben bin und darauf bin ich stolz. ich hab kein problem mit lego zu spielen oder mario auf dem gamecube. den meisten ist das zu "kindisch"...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.


melden
habib
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

phantasie

02.11.2004 um 10:40
@ketchup1

Wenn man auf hört zu lieben, verliert seine Fantasie!
Wenn man glaubt, dass das Leben nicht Süß ist, hört auf zu lieben.
Wenn man ihm sein Herz bricht
Wenn man ihn mal verletzt
Dann denkt er, es gibt nicht mehr, das Wert ist, um es zu lieben.

Er speichert alles in seinem gebrochenen Herzen und hört auf zu höffen.
Wer keine Hoffnung mehr hat, ist schon tot.

Willst Du wieder lebendige Fantsie haben?
Willst Du geliebt werden?
Dann beginne wieder zu lieben
Dann verknüpfe Dein Herz mit allem und alles was ist.
Wenn Du das getan hast, kommen die lebendige Fantasien und wareme Hände, die einfach Dein Leben rosa färben möchten.!

Viel Spaß


melden
shiver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

phantasie

02.11.2004 um 10:41
Also ich hab noch ne genau so blühende Fantasy wie als Kind.

Ich schreibe, zeichne - wenn ich Zeit habe oder ich mich langweile ( Bus / Bahn warten ) denk ich mir gerne Geschichten aus.
Vertiefe mich gerne in ein adventure...und und und...

Wie man das macht?

Hm...ich tus einfach - bzw. hab nie aufgehört.
Aber ich denk man kann es wieder lernen, wenn man es möchte.

@Zoddy

Ich bau hin und wieder auch mit Lego rum ;) *g*


melden
sabrina^
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

phantasie

02.11.2004 um 10:42
ich meine , viele scheuen sich kindlich zu bleiben . macht wohl keinen guten eindruck , wenn man sich seiner phantasie hingeben kann .
ich , kann jedenfalls von mir sagen , das ich noch genug phantasie besitze und auch ich mich nicht scheue , sachen zu tun die nur kindern gebühren sollte . ich kann zoddy nur zustimmen , auch ich spiele gerne mal zelda und co . und es macht mir verdammt viel spass . ;)

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben


melden

phantasie

02.11.2004 um 10:43
hm, es is ja ned so, dass ich überhaupt keine fantasie hab. ich erfind auch noch geschichten fürn kindergarten oder stell mir irgendwas vor usw.
nur is halt weniger geworden, als es als kind war. und mich täts eben interessieren, warum das bei mehrern menschen so ist.


melden
Amila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

phantasie

02.11.2004 um 10:47
Ich denke der Alltag ist hauptsächlich dafür verantwortlich.
Ich sage immer wer Angst hat, der hat auch Phantasie und da man als Kind andere Ängste hat als Erwachsener, hat man auch andere Phantasien.
Aber hauptsächlich der Alltag ist schuld daran.



Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden
lola6666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

phantasie

02.11.2004 um 10:52
wieso verliert? na ja also ich bin 23 auch wenn ich manschmal wie 5 behnehmen kann ich habe noch die gleiche blühende fantasie wie vorher auch ich denke mal, das man im inneren einfach immer kind bleiben sollte und man auch mal den mut haben sollte sich zu blamiren dann geht das schon. nimmt nicht alles so ernst dann kann das leben sehr lustig sein und die fantasie kommt auch zurück.
;)))))))))

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
sabrina^
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

phantasie

02.11.2004 um 10:54
@
ketchup
warum , weil viele aufhören zu träumen , weil sie nicht mehr genug an sich selbst glauben ...
könnte sein , das sie angst haben , nicht ernst genug genommen zu werden !wer witzig ist , humor ausstrahlt , ist für viele eben ein dorn im auge . da wird dann oft genug gesagt , du bist nicht genug realistisch und so vieles mehr .

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben


melden
lola6666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

phantasie

02.11.2004 um 11:06
es gibt da ein schönes spricht wort das heist "wirklich reich ist der, der mehr träume hat als das leben ihm nehmen kann"
also wer mehr hat der wird auch seine fantasie nie verlieren den träume sind schön und auch sehr wichtig. ;)

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
Amila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

phantasie

02.11.2004 um 11:19
@lola6666

Wirklich ein schöner Spruch!

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden
lola6666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

phantasie

02.11.2004 um 11:22
danke schön *freu*

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
Yuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

phantasie

02.11.2004 um 16:16
Ich habe noch genausoviel Fantasie wie als kleines Kind, deswegen träume ich auch ständig rum. Leider muss ich dabei ziemlich mies aus der Wäsche schauen, da die meisten Leuten sage ich gucke grimmig. :)


melden
lola6666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

phantasie

02.11.2004 um 16:18
ja das kenn ich ich muss dan wohl auch ziemlich dumm kucken, und ich verpass auch ganz gern mal meine stadion wo ich aussteigen muss und fahr dan weiter*lol*

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
sabrina^
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

phantasie

02.11.2004 um 16:27
in den träumen erwecken wir unsere phantasie , also schön weiter träumen . aber bitte nicht die realität vergessen ! :) ist doch egal was wir für ne fluppe ziehen wenn wir träumen , oder ?

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben


melden
ironwhistle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

phantasie

02.11.2004 um 16:34
Je älter man wird, desto mehr merkt man das die Träume der Kindheit nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben. Man lernt es sich mit anderen Dingen zufrieden zu geben...

Als Kind träumte ich immer davon eine Prinzessin und ein Schloss zu haben...

Und heute?

Heute reicht mir meine Mietwohnung und meine 12 Freundinen... fg*

++ winner of Titanic swimming Team 1912 ++


melden
seyda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

phantasie

02.11.2004 um 16:37
.....wir sollten das kind in uns nie aufgeben!!!

peace



time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)


melden
sabrina^
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

phantasie

02.11.2004 um 16:42
boey , iron tzzz ...biste eunuch ? fg

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben


melden
thaifun
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

phantasie

02.11.2004 um 16:59
@ sabrina^
eunuch??? Was das denn?

Ich glaub schon das man als Erwachsener(bin ich noch nich*freu*), oder eben mit dem etwas älterem alter doch zumindest eine andere Fantasie bekommt...
Ich weß zum beispiel dass meine Schwester, als sie noch sehr klein war immer aus jedem und allem ein Lied gemacht hat...so was könnte ich gar nicht, obwohl ich auch noch ne ganze Menge Fantasie hab...aber trotzdem nich mit LEGO spiele^^

Frühlingsrollen für alle!!!


melden
tan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

phantasie

02.11.2004 um 17:06
Also ich bin zwar noch nicht wirklich "alt" sprich fast 16 aber ich spiel ab und zu gern mit Lego, zog mit meinem Bruder Gamecube oder n64, ich spring ständig rum egal wie mich die leute dabei ankucken und bau soviel scheiße wie es nen 3 jähriger nicht geschafft hätte. Ich würde tatsächlich von mir sagen, auchw enn sich das zeimlich bekloppt anhört, das ich mehr kind bin als ich kind war als ich ein kind war :)

say what you must, do all you can,
break all the fucking rules
and go to hell with superman
and die like a champion


melden
Anzeige
lola6666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

phantasie

02.11.2004 um 17:08
ja meist denkt man auch nur das träume nicht wahr werden oder man hört auf zu träumen weil die eltern oder sonstwär einem das erzählen. die erwachsenen die aufgehört haben zu träumen die nehmen den kindern meist ihre träume weg. aber zum glück sind nicht alle so auch wenn ich wies das was ich mir da manschmal zusammenspinn wird nicht war oder gibts nicht so ist es doch denoch schön und ich mach einfach weiter.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
fühlen..........55 Beiträge