AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Codex und Richtlinien

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Richtlinien, Codex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Codex und Richtlinien

23.03.2011 um 21:48
Codex und Richtlinien

Nun geht es darum ein Thema an zu schneiden , was Neulinge nicht gerne hören , das aber sehr sehr wichtig ist


Die Richtlinien oder nicht offiziellen verhaltens Vorgaben.


Die Ersten und wichtigsten sind : Wissen, Wagen, Wollen, Schweigen

Wissen : Man muss bereit sein ,sich viel mit Theorie zu beschäftigen und jede Selbsterkenntnis zu akzeptieren. Auch sollte das Wissen stetig wachsen.


Wagen : Den Mut zu haben den ersten Schritt zu tun, das Wissen anwenden. Viele neigen dazu in der Fantasy zu leben , was sie alles tun werden später damit und wie unglaublich sie sind ohne auch nur eine Sache ernsthaft in die Tat um zu setzen. Sind Gedanklich also weiter als sie Real das Tatsächlich tun.


Wollen : Seinen wahren Willen zu wissen , sowie den umzusetzen.


Schweigen : Das wichtigste überhaupt, gerade Anfänger neigen dazu alles raus zu posaunen durch den falschen Stolz und Hochmut Getrieben. Denn erstens wirkt in der Magie der Wille immer !! Das heißt auch der der Skeptiker , wenn man seinen Willen gerade zu Beginn noch nicht trainiert hat, ist bei wahren Skeptikern der Wille grade so stark das der Magie Neuling niemals mit seinem da auch nur ein Blumen Topf gewinnt.
Dies hat schon Milford angedeutet mit dem Satz: Wenn du was vorhast oder eine Unternehmung durchführen willst sei dir sicher ob dein Gegenüber es dir auch gönnt, wenn du es ihm erzählst :) Übrigens je mehr Skeptiker desdo mehr "Willen" wirken gegen einen.
Dies ist eines der ersten Magiegesetze die ich hier also erläutert habe. Dieses Gesetz erklärt auch warum eine Zeremonie mit weit mehr Beteiligten wirksamer ist als ein Ritual mit ein paar Leuten mit dem selben Akt der Willenskraft.Ab einen gewissen Punkt ist das Gesetz aber nicht mehr so haltbar . Nämlich dann wenn der Magier einen sehr starken Willen hat das er allein schon Wunder wirken kann. Bis dahin ist es aber ein langer Weg
Und sollte dieses Problem nicht mehr dasein , weil der eigen Wille stark ist ,so kommt hinzu das man sowas lieber für sich behält glaubt mir ;) Sei vorsichtig wem du traust!!!!



LG DeArziel (das bin ich ) Copyright bei mir ^!“!!


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Codex und Richtlinien

24.03.2011 um 11:18
Jetzt sind wir alle darüber aufgeklärt, was wir müssen und was nicht :)
Gut, endlich mal belehrt worden zu sein, wie gut dass ich mich da so oder so schon drangehalten habe *gerettet* :D


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Codex und Richtlinien

24.03.2011 um 19:21
Ich bin doch noch nicht fertig^^


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Codex und Richtlinien

26.03.2011 um 14:30
Ok bin jetzt fertig^^


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: