AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AllmyFriends

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Programmieren, Github, AllmyFriends ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

AllmyFriends

10.05.2011 um 22:20
Hi,
ich habe letzten Sonntag angefangen AllmyFriends zu entwickeln!

Was soll das sein?
AllmyFriends wird eine von Lightstorms AllmyNotify inspirierte Desktop-Applikation für die Allmystery Freundesliste.

Was kann das?
Noch gar nichts! Wer sich ein bisschen mit Programmieren auskennt und sich das https://github.com/ja-wa/AllmyFriends ansieht, wird schnell erkennen, dass da noch nicht allzu viel los ist. Man kann sich schon anmelden!
Eine genaue Feature Liste habe ich nicht im Kopf, weil ich letztendlich sowieso nur das machen werde, worauf ich gerade Lust habe. Es wird sich aber zunächst grob an das halten, was AllmyNotify von Lightstorm auch kann.
Ich werde auch nicht sagen, wann es benutzbar oder fertig ist, weil es in erster Linie meine persönliche Spielwiese sein wird und ich im Moment (wenn überhaupt) nur an Wochenenden ein bisschen Zeit habe, daran zu basteln.

Wieso?
Wieso nicht? Ich hatte Lust, mal ein paar neue Sachen auszuprobieren und habe beruflich im Moment hauptsächlich mit PHP (+ diverse Frameworks) und JavaScript zu tun. Deswegen wird AllmyFriends zur Abwechslung in
Ruby statt PHP
CoffeeScript statt JavaScript
SASS statt CSS
HAML statt HTML
programmiert. Juhu! Ironischerweise habe ich heute auch auf der Arbeit mit einem Ruby Projekt angefangen, aber das ist eine andere Geschichte...

Abgesehen davon, wollte ich auch schon immer etwas Open Source auf GitHub entwickeln. Tadaaa: https://github.com/ja-wa/AllmyFriends

Wie?
Was mir so vorschwebte ist das:
- Applikation läuft in Sinatra (Ruby)
http://www.sinatrarb.com/

- FL Daten werden über einfache HTTP-Requests geholt und mit Nokogiri (Ruby) verarbeitet
http://nokogiri.org/

- Views in HAML/SASS
http://haml-lang.com/ (Archiv-Version vom 11.05.2011)

- CoffeeScript + jQuery für Effekte (?) und AJAX Requests
http://jashkenas.github.com/coffee-script/ (Archiv-Version vom 06.05.2011)
http://jquery.com/

- Mozilla Prism um das Ganze hübsch zu verpacken und Notifications zu senden.
http://prism.mozillalabs.com/ (Archiv-Version vom 30.04.2011)

Kann man mitmachen/helfen?
Klar, ist auf GitHub. Legt los! :D

Feedback und Ideen sind erwünscht! :)


melden

AllmyFriends

10.05.2011 um 22:49
geil, da mach ich mit! :)


melden

AllmyFriends

11.05.2011 um 17:05
Hört sich vielversprechend an, bin gespannt


melden

AllmyFriends

12.05.2011 um 16:07
Hey, gute Idee mit Github, hatte mich da auch neulich angemeldet. Würde ja vielleicht hierbei auch mithelfen, nur hatte ich bisher keine Berührung mit Ruby, werde das mal aber beobachten und wenn ich Lust auf Ruby habe komme ich darauf zurück :)
Und gute Auswahl, besonders Mozilla Prism finde ich interessant.


melden

AllmyFriends

28.06.2011 um 21:58
läuft das dann auch unter OS X? :)


melden

AllmyFriends

28.06.2011 um 22:03
im moment läufts leider gar nicht. bisschen viel zu tun. aber ich sitze selbst am mac, also kannst du davon ausgehen, ja :D


melden

AllmyFriends

28.06.2011 um 22:06
ausgezeichnet :chinamann:


melden

AllmyFriends

29.07.2014 um 01:45
tote hose oder was


melden

AllmyFriends

31.07.2014 um 12:14
ja


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: