Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Orientierungslosigkeit im Leben

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SchattenKrieg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orientierungslosigkeit im Leben

15.06.2013 um 15:36
Ich suche etwas, was mir wieder Mut gibt. Nur weiß ich leider nicht was es sein könnte. Ich habe schon sehr lange das Gefühl von Leere, wobei es keine Sinnlosigkeit ist, sondern eher eine Orientierungslosigkeit, da ich nicht weiß was ich tun soll.

Ich meine keine Offensichtliche Dinge, sondern ich suche etwas "großes" und mit groß meine ich wirklich groß. Ich habe den Drang etwas "großes" zu tun, weil nur dadurch das Gefühl verschwinden könnte.

Ich weiß wirklich nicht was zu tun ist, ich komme durch meine Orientierungslosigkeit auf gar keine Antwort...

Anzeige
1x zitiertmelden

Orientierungslosigkeit im Leben

15.06.2013 um 15:38
Du brauchst ein Projekt


melden

Orientierungslosigkeit im Leben

15.06.2013 um 15:40
Hm worin liegen denn deine Stärken,oder was könnte dich Interessen ? @SchattenKrieg


melden

Orientierungslosigkeit im Leben

15.06.2013 um 15:43
Hallo Schattenkrieg :)

Ich verstehe Dich so, dass es Dir an Struktur fehlt - an Wissen, was Dich bereichert, wie Du einen Beitrag zur Gemeinschaft leisten kannst - bist Du einsam?


melden

Orientierungslosigkeit im Leben

15.06.2013 um 15:45
Er brauch nur Ziele mehr nicht.


melden
SchattenKrieg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orientierungslosigkeit im Leben

15.06.2013 um 15:47
Auch wenn es Blöd klingt, mir fällt kein Ziel ein. Aber ich meine ich suche "ein Ziel". Ich habe ja schon gewisse Ziele, ich meine auch nicht offensichtliche Ziele, von denen habe ich genug. Ich denke eher das mir eine Leidenschaft fehlt, etwas was mich "füllt".


1x zitiertmelden

Orientierungslosigkeit im Leben

15.06.2013 um 15:48
Ein Projekt.


melden
SchattenKrieg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orientierungslosigkeit im Leben

15.06.2013 um 15:49
Genau! Fällt dir ein Projekt ein?


melden

Orientierungslosigkeit im Leben

15.06.2013 um 15:51
Zitat von SchattenKriegSchattenKrieg schrieb:Auch wenn es Blöd klingt, mir fällt kein Ziel ein. Aber ich meine ich suche "ein Ziel". Ich habe ja schon gewisse Ziele, ich meine auch nicht offensichtliche Ziele, von denen habe ich genug. Ich denke eher das mir eine Leidenschaft fehlt, etwas was mich "füllt".
Meinst Du Lebensfreude, Verbundenheit? :)


melden

Orientierungslosigkeit im Leben

15.06.2013 um 15:52
@SchattenKrieg
Also ich hab paar gute Tipps :)
Nimm als Projekt zum Beispiel "SOcken"oder "Mützen" und fang an zu stricken, klingt voll blöd und isses es aber nicht :)
Oder bau aus Streichhölzern ein Häuschen oder sowas :)


1x zitiertmelden

Orientierungslosigkeit im Leben

15.06.2013 um 15:53
@SchattenKrieg



Ich meine keine Offensichtliche Dinge, sondern ich suche etwas "großes" und mit groß meine ich wirklich groß. Ich habe den Drang etwas "großes" zu tun, weil nur dadurch das
Gefühl verschwinden könnte.

---------------


Schreib ein Buch,


melden

Orientierungslosigkeit im Leben

15.06.2013 um 15:54
Zitat von m.shivam.shiva schrieb:Oder bau aus Streichhölzern ein Häuschen oder sowas
Ein Häuschen is zu einfach.
Wenn du schon was mit Streichhölzern bauen willst, dann bau eine Burg, ein riesiges Schiff, irgendwas beeindruckendes.


melden

Orientierungslosigkeit im Leben

15.06.2013 um 15:55
@yaacool
Er kann aber auch ein Strickbuch schreiben :D


melden

Orientierungslosigkeit im Leben

15.06.2013 um 15:56
Ich denke nicht, dass ihn so ein Quatsch erfüllen würde.


melden

Orientierungslosigkeit im Leben

15.06.2013 um 15:57
@SchattenKrieg
Ich habs !!! Geh zu den Pfadfindern :)


melden
SchattenKrieg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orientierungslosigkeit im Leben

15.06.2013 um 15:58
Das klingt dumm, aber ich will WIRKLICH etwas großes tun. ^^


1x zitiertmelden

Orientierungslosigkeit im Leben

15.06.2013 um 15:59
@SchattenKrieg
Was magst Du gern?
Womit beschäftigst Du Dich?
Hast Du nicht eine leichte Ahnung was dieses "Große" sein könnte?


melden

Orientierungslosigkeit im Leben

15.06.2013 um 16:00
Bau ein Haus. Nein, kein 08/15 Haus, so ein krasses Hundertwasser-Haus.


melden
SchattenKrieg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orientierungslosigkeit im Leben

15.06.2013 um 16:01
Ich weiß nur das es etwas sein muss, was mir Mut gibt weiter zu kämpfen


melden

Orientierungslosigkeit im Leben

15.06.2013 um 16:02
@SchattenKrieg


Du könntest Dich informieren, was Du für Dich und Deine Umwelt machen kannst, um einen 'großen' Beitrag zu leisten - z.B. Thema Tierschutz, Gesundheit, Klima...

Schau mal hier rein, wenn Du magst:

http://www.goveggie.de/


Anzeige

melden