Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verwandelt sich der Mensch in einen R Strategen?

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, R-stratege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
therevenger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verwandelt sich der Mensch in einen R Strategen?

14.01.2007 um 22:34
AlSo..
Nach langem Überlegen kam ich auf folgendes EreigniSs..

..
Wievll einige wiSen gibt es PflanZen und Tiere die man in R und K Strategen unterteilt..

Was beideS heißt kann man bei Wikipedia nachschlagen..

Der Mensch istund war immer ein K Stratege..
Jedoch werden die Menschen immer schneller "reif"..

Verwandeln sich die Menschliche RasSe von einem K Strategen in einZwischenprodukt..Oder sogar in ein R Strategen..?!

AnhaltsPunkte gibt eS..
Die Menschen sind allgmein etwas "physisch schwächer" geworden..
Und vermehrensich immer schneller und mehr..
Klar das hängt auch mit vielen anderen FaktorenzuSammen..Wie Hygiene..beSsere MediZinische Versorgung..Genügend Nahrrung..und co..


Wie seht ihr das..
Ich nehme an daSs etwas an dieSer Überlegung dran ist..


MfG Kamui..


melden

Verwandelt sich der Mensch in einen R Strategen?

14.01.2007 um 23:12
Halte ich für ziemlichen Blödsinn... R-Stratege bedeutet ja, dass z.B. ein Fisch 100Nachkommen auf einmal produziert von denen statistisch gesehen 1 überlebt. Das scheintauf den ersten Blick nicht viel, reicht aber für den Fortbestand der Art aus. K-/bzw.R-Strategie ist genetisch festgelegt und nicht durch das Verhalten geprägt.

PS:Deine Shift-Taste ist kaputt.


melden

Verwandelt sich der Mensch in einen R Strategen?

14.01.2007 um 23:59
Ich denke auch, daß das wohl eher etwas mit unserer Menthalität zu tun hat. Wir habenfrüher/öfter Geschlechtsverkehr, da entstehen halt mehr Schwangerschaften.

Abereigentlich ist es doch gar nicht so, daß die Geburtenrate viel höher ist. Es ist nur so,daß heute mehr Menschen auf der Welt leben, daher steigt natürlich auch die Zahl derGeburten an. Statistisch gesehen bleibt es denke ich unwesentlich...

Und derAnstieg der Menschheit läßt sich durch das ansteigende Alter des Menschen erklären,durch, wie du schon sagtest, >>..Wie Hygiene..beSsere MediZinische Versorgung..GenügendNahrrung..und co.. <<


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verwandelt sich der Mensch in einen R Strategen?

21.02.2011 um 22:14
R - Strategen waren doch die, die bumsen wie die Karnickel. Klar ist sowas der Mensch heute, nur anderer Maßstab. Menschen mit Wohlstand bekommen wenig Kinder, die sind immer noch K Strategen. Aber die Armen und Ungebildeten, die sind eindeutig R. Die setzen viele Kinder in die Welt, weil die Kindersterblichkeit hoch ist. Aber auch wenn letzeres sinkt, behalten sie die Kaninchenmentalität bei, oder warum gibts gerade in Asien soviele Menschen?


melden

Verwandelt sich der Mensch in einen R Strategen?

22.02.2011 um 16:38
man muss nur überall ein rentensystem einführen. kinder waren früher in jedem land die altersvorsorge der eltern.z.B: in venezuela waren noch vor jahrzehnten 12 kinder familien der landesweite schnitt. das hat sich bis heute halbiert


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?
Menschen, 417 Beiträge, am 08.02.2024 von Berryl
King_Kyuss am 27.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
417
am 08.02.2024 »
von Berryl
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 309 Beiträge, am 23.04.2024 von rhapsody3004
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
309
am 23.04.2024 »
Menschen: SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung
Menschen, 242 Beiträge, am 04.03.2024 von Syringa
nairobi am 05.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
242
am 04.03.2024 »
Menschen: Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?
Menschen, 641 Beiträge, am 02.01.2024 von anthe
M1ndCon7rol am 13.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
641
am 02.01.2024 »
von anthe