AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frei sein

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Gefühle, Trauer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Frei sein

24.07.2011 um 17:08
Was bedeutet es wirklich frei zu sein? Ich meine nicht nur äußerlich frei sein, sondern auch eine freie Seele zu haben. So dass man wirklich sagen kann, dass man hundertprozentig frei ist.

Verschiedene Erfahrungen im Leben die wir machen prägen uns mehr als uns oft lieb ist und hinterlassen tiefe Spuren. Die uns nicht immer bewusst sein müssen, da vieles unbewusst stattfindet.

Ist ein Mensch, der zum Beispiel in der Kindheit etwas sehr traumatisches erlebt hat, und auf Grund dessen viele Ängste entwickelt hat oder andere psychische Leiden, die ihm in seiner Lebensqualität beeinträchtigen und nicht handelen lassen, wie er es gerne hätte wirklich frei? Oft ist es auch so, dass man nicht einmal weiß, wieso man gewisse Ängste hat, oder gewisse Komplexe. Man hat vielleicht vergessen, dass da mal was war, ein Erlebnis, etwas das die Seele tief angeriffen hat. Doch selbst wenn Erinnerungen fehlen, sind Symptome wie Ängste, Trauer, Verzweiflung, Komplexe usw. oft vorhanden. Nur leider kann man diese oft nicht zuordnen.

Wirklich frei sein, heißt also auch, sämtliche Ängste und so die man hat erkennen und die Kraft haben, dagegen angehen zu können. Frei sein heißt, dass man keine unbewussten Verhaltensweisen an sich hat, die durch diese traumatischen Erlebnissse hervorgerufen wurden. Frei sein heißt, keine Gedanken zu haben, die einen quälen. Frei sein heißt, wirklich immer so sein zu können wie man es möchte. Natürlich niemals so, dass andere dadurch schaden erleiden, denn dadurch würde man die Freiheit des anderen zerstören.

Eine freie Seele, so sein dürfen wie man es möchte. Fühlen was man möchte. Also keine Ängte, die einen fertig machen. Denken was man möchte. Machen was man möchte. Einfach so sein wie man es möchte.


Leider bin ich als Seele noch nicht wirklich frei.


melden

Frei sein

04.08.2011 um 16:20
Das gehört mit deinen Gedanken zu einer Besseren Welt zusammen.

Du wirst mir solangsam angenehm unheimlich.... hab schon meine Spiegel zugehängt um zu verhindern, das ich doppelt sehe. :D Da war aber nix.....

Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen, du hast neim schreiben meiner Romane, im Geiste meine Hand geführt.

Wirklich unheimlich.... diese Ähnlichket zwischen uns Beiden....

LG Schrotty * nachdenk *


melden

Frei sein

05.08.2011 um 22:39
Also der Post, ist immer wieder lesenswert. Die Freiheit die Wir uns wünschen... werden wir wohl nie erlangen. Auch ich bin immer wieder ein Gefangener meiner Erlebnisse.

Das Einzige was bleibt, jede Möglichkeit zur freiheit nutzen und wenn Sie noch so kurz und klein ist. In diesem Sinne.

LG Schrotty.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: