weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es immer noch Vorurteile?

127 Beiträge, Schlüsselwörter: Vorurteile, Blond, Blöd, Vorurteil
Barbiie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es immer noch Vorurteile?

05.01.2012 um 23:25
Es gibt immer wieder Vorurteile mit denen man im Leben konfrontiert wird. Mir ist schon sehr sehr oft in meinem Leben aufgefallen, dass das größte Vorurteil das besteht, BLOND=BLÖD ist. Ich finde es ein bisschen Schade das Blondinen manchmal so hingestellt werden gleich als blöd und dumm aber andere kennen dich ja nicht mal.

Beispiel (von mir):

In der Schule dachte ein Lehrer immer am Anfang obwohl er mich nicht mal kannte das ich sehr schlecht in der Schule wäre und nichts im Hirn hätte. Eine Woche vor der Arbeit hat er zu mir gesagt vor der ganzen Klasse: Ja du, also bei dir sehe ich keine gute Aussichten auf die Arbeit, mit einem Sechser kommt man auch nicht weiter. (Obwohl er nicht mal wusste was ich überhaupt kann, denn ich habe den Stoff sehr gut verstanden). Und dann als ich die Arbeit geschrieben habe, hat er ganz entsetzt gesagt zu mir: Also ich bin ja ganz erstaunt von dir das hätte ich wirklich nicht von dir erwartet das du in der Matherarbeit eine 1,0 schreibst, du als Barbie-Püppchen.

Da denke ich mir manchmal das manche Leute es immer noch nicht kapiert haben, dass das Aussehen nichts mit der Intelligenz zu tun hat.

Kennt ihr solche Vorurteile? Und wieso bestehen sie immer noch?


melden
Anzeige

Warum gibt es immer noch Vorurteile?

05.01.2012 um 23:28
weil der mensch in schubladen denkt
und jeder ddeer anders ist ihn verunsichert


melden
SayMyName
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es immer noch Vorurteile?

05.01.2012 um 23:30
@Barbiie

Bei der Aussage hätte ich den Lehrer erst recht dem Direktor gemeldet. Er verletzt seine padägogische Neutralität. Leider machen das viele Lehrer, musste ich auch schon oft feststellen.


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es immer noch Vorurteile?

05.01.2012 um 23:33
@Barbiie
man kann dagegen nichts machen manche Leute wissen es einfach nicht wie gut oder schlecht diese Person ist und schätzt man oft aufs untere niveau ein bis sich dann herausstellt das man garnicht so dumm ist wie man dachte... Es ist echt bedauernd vom Lehrer....
soetwas würde ich garnicht gelten lassen und sofort zum Schuldirektor gehen und ihm erklären was sache ist


melden

Warum gibt es immer noch Vorurteile?

05.01.2012 um 23:36
@Barbiie
Ich hätt dem erstmal die Meinung ins Gesicht gesagt und danach zum Rektor gegangen. Aber ja Vorurteile gibt es immer und überall leider.


melden
Barbiie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es immer noch Vorurteile?

05.01.2012 um 23:38
ich hab ihm ja auch meine Meinung gesagt & dann hat ER mir mit dem Schuldirektor gedroht wenn ich ihn weiter (angeblich) so anstresse^^


melden
melden
NightDiver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es immer noch Vorurteile?

05.01.2012 um 23:41
Man muss dazu sagen das viele Vorurteile sehr oft bestätigt werden!
z.B. dein Beispiel mit "Blond = Blöd"

Daniela Katzenberger, Gina Lisa, Sarah Knapig

Alle 3 sind wirlich nicht die hellsten und ebendfalls kleine Sch.... (so sagen es zumindeste viele im Fernsehen)

Irgendwie flößen die Medien uns solche Vorurteile immer wieder ein

z.B.
Prügelei in der U-Bahn: "Natürlich" war es ein Ausländer


weitere Beispiele fallen mir sicherlich später noch ein


melden

Warum gibt es immer noch Vorurteile?

05.01.2012 um 23:42
@azrael

ich will gar nich wissen, wie du das gez rausgefunden hast ;)


melden

Warum gibt es immer noch Vorurteile?

05.01.2012 um 23:43
@NightDiver
aber witzig ist das auch viele dieser vorurteile stimmen
(aber nicht alle)


melden

Warum gibt es immer noch Vorurteile?

05.01.2012 um 23:43
@NightDiver
Es stimmt....Manche treiben mit Fleiß die Vorurteile an

@Barbiie
Wär mir egal gewesen, wenn ich weiß das ich recht habe.


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es immer noch Vorurteile?

05.01.2012 um 23:44
@Barbiie
dann soll der Lehrer mit dem Direktor drohen ich würde es erstmal deinen Klassenlehrer/ deine Klassenlehrerin informieren und mit ein paar Freunden die es gehört haben zum Direktor gehen denn nur so kann der Lehrer nicht mehr siegen


melden
Barbiie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es immer noch Vorurteile?

05.01.2012 um 23:44
@clearksy wie meinst du das :D `?


melden

Warum gibt es immer noch Vorurteile?

05.01.2012 um 23:45
@clearsky
google ...
du glaubst gar nicht was man alles herausfinden kann, wenn man erfinderisch ist ...


melden

Warum gibt es immer noch Vorurteile?

05.01.2012 um 23:46
@azrael

wenn man erfinderisch ist ja... ja, da findet man dann so einiges...


melden
Barbiie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es immer noch Vorurteile?

05.01.2012 um 23:46
habt ihr auch schon mal mit so Vorurteilen zu kämpfen gehabt?


melden

Warum gibt es immer noch Vorurteile?

05.01.2012 um 23:47
@Barbiie



melden
NightDiver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es immer noch Vorurteile?

05.01.2012 um 23:47
@Barbiie

Ich glaube damit hat jeder mal zu kämpfen


melden

Warum gibt es immer noch Vorurteile?

05.01.2012 um 23:47
@Barbiie
Sicher. Das hat jeder mal in seinem Leben.


melden
Anzeige

Warum gibt es immer noch Vorurteile?

05.01.2012 um 23:47
ich bin jugendlicher, bin metaller, hab lange haare und bin sehr an astronomie interessiert
also was meinst du?
@Barbiie


melden
155 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Prosa1.039 Beiträge
Anzeigen ausblenden