weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei langsam Zielscheibe der Al-Qaida?

95 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Terror, Türkei, Terrorismus, Fundamentalismus
urfali63
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei langsam Zielscheibe der Al-Qaida?

11.10.2008 um 18:09
Hallo,

Die Türkei ist schon lange verbündet mit der USA. Kann es sein, dass Islamisten (al-Qaida) die Türkei bald terrorisiert?

In Saudi-Arabien gab es in einer Amerikanischen Siedlung 2 mal Bombenanschläge durch Al-Qaida. Grund ist das sich ' Ungläubige' auf Islamischen Boden befinden. In der Türkei ist es nicht anders. Es gab ja auch schon ein Bombenanschlag auf das Amerikanische Konsulat in der Türkei wobei aber 3 Türkische Polizisten (oder Sicherheitsmänner) starben. In Saudi Arabien und Tunesien gab es auch andere Anschlage duruch al -Qaida.
Die Türkei ist ja auch hauptsächlich Islamischer Boden (auch wenn Religion und Staat getrennt wird.)

15. November und 20. November 2003: Bei insgesamt vier Anschlägen in Istanbul, von denen jeweils zwei zeitgleich erfolgen, sterben insgesamt 57 Menschen.


Anschläge der al-Qaida

Wikipedia: Al-Qaida#Zugeschriebene_Anschl.C3.A4ge


Eure Meinung?


melden
Anzeige
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei langsam Zielscheibe der Al-Qaida?

11.10.2008 um 18:14
das liegt dran das Türkei zwar unter denn Stammtisch leuten ein muslimisches land sei, aber in Wirklichkeit zählen viele türken und der staat türkei nicht mehr zu Muslims und wird als westen angesehen ....

auch die Mentalität der hier aufgewachsen türken und des moderen türken ist ein graul in denn augen vom Muslim (vor allem aus denn stammes gebieten) und die werden alles andere als Muslims angesehen... vor allem die jugend.


melden
against_nwo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei langsam Zielscheibe der Al-Qaida?

11.10.2008 um 18:17
ifrit786 schrieb:auch die Mentalität der hier aufgewachsen türken und des moderen türken ist ein graul in denn augen vom Muslim (vor allem aus denn stammes gebieten) und die werden alles andere als Muslims angesehen... vor allem die jugend.
Na jetzt bin ich mal gespannt auf die Reaktionen der Forumstürken. Obwohl, schade, der liebe Ferdi ist ja nun wieder mal gesperrt


melden
holigan1903
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei langsam Zielscheibe der Al-Qaida?

11.10.2008 um 18:17
und das unterscheidest du ifrit wer muslim ist und wer nicht ? tr hat die meisten moscheen der welt und die statistiken sagen da s am meisten in tr leute 5 mal am tag beten


melden

Türkei langsam Zielscheibe der Al-Qaida?

11.10.2008 um 18:18
Keine Nation sollte eine Religion angehören ! Jeder Mensch hat das Recht sich selbst zu entscheiden. Es ist super das in der Türkei "noch" Religion und Staat getrennt ist, nix gegen Religion aber es gibt viele die im Wahn einer Religion Mord und Co. begehen

und mit Hilfe eines Staates geht das besser.

@Thema
was ist mit der Terrorgruppe PKK ?


melden
holigan1903
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei langsam Zielscheibe der Al-Qaida?

11.10.2008 um 18:18
von den arabern die hier aufwachsen mal ganz abzusehn....


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei langsam Zielscheibe der Al-Qaida?

11.10.2008 um 18:20
ja und die türkischen mödchen hier haben vorehelichen sex am meisten von allem Muslimen, da sind araberinen da noch licht jahre moralisch islamisch besser ;)


melden
against_nwo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei langsam Zielscheibe der Al-Qaida?

11.10.2008 um 18:21
Prometheus
In der Türkei sind doch Staat und Religion nicht getrennt denn die haben doch sogar ein Amt für Religiöse Angelegenheiten


melden

Türkei langsam Zielscheibe der Al-Qaida?

11.10.2008 um 18:22
Kommt zum Thema zurück Mädels ;)
Fragt euch mal warum die Türkei zu erfolgreich ist !
Trennung ist wichtig,.


melden
holigan1903
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei langsam Zielscheibe der Al-Qaida?

11.10.2008 um 18:22
und du weisst das alles ja was redfest du hast du keine ehre
das sind zu 99% alevitinnen
bist du araber
dann kann ich dir gleich 5 msn von palastinenserinnen geben die hat hier in meiner geend auch schon jeder geballert


melden

Türkei langsam Zielscheibe der Al-Qaida?

11.10.2008 um 18:22
@against_nwo
hat dieser Attatürk (oder so) das nicht gemacht ? die Trennung !
nur dieser Erdogan ist ein Problem.

religion in der Politik ist nicht gut.


melden
urfali63
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei langsam Zielscheibe der Al-Qaida?

11.10.2008 um 18:23
Prometheus schrieb:was ist mit der Terrorgruppe PKK ?
Wir reden hier von Islamisten, die sich villeicht 'rächen' oder so eine Art wollen. Wir reden hier nicht von der PKK die andere Ziele hat.
Prometheus schrieb:Jeder Mensch hat das Recht sich selbst zu entscheiden. Es ist super das in der Türkei "noch" Religion und Staat getrennt ist, nix gegen Religion aber es gibt viele die im Wahn einer Religion Mord und Co. begehen
Und dieser Grund kann ja sein, dass Islamisten ein hass auf die Türkei entwickelt.Ich finde es auch besser wenn man Staat und Religon trennt.


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei langsam Zielscheibe der Al-Qaida?

11.10.2008 um 18:24
hier wird aber behaubtet das alvisten muslems sind was jezt.....

ja geb mir mal die addi auf pn ..

und das mit ehre finde ich ehrenloss


melden

Türkei langsam Zielscheibe der Al-Qaida?

11.10.2008 um 18:25
@urfali63

zu PKK: man muss schauen ob die Al-Qaida oder die PKK bomben tut.
In Madrid hat man ja auch erst die ETA beschuldigt, darauf wollte ich hinaus.


melden
urfali63
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei langsam Zielscheibe der Al-Qaida?

11.10.2008 um 18:25
holigan1903 schrieb:dann kann ich dir gleich 5 msn von palastinenserinnen geben die hat hier in meiner geend auch schon jeder geballert
5 Palästinenserinnen stellen nicht das ganze Islamische Volk dar.


melden
against_nwo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei langsam Zielscheibe der Al-Qaida?

11.10.2008 um 18:25
Prometheus
Deswegen dürfte sich der Attatürk auch mittlerweile auch ständig im Grabe umdrehen und wahnsinnig werden wenn er sieht was die Hohlbirnen aus seinen Staatsgedanken gemacht haben


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei langsam Zielscheibe der Al-Qaida?

11.10.2008 um 18:25
naja PKK ist alles ander als islmisch ehr alvitisch yazidisch kommunistisch atheistisch heuchlerisch und verboten und das ist auch richtig so...


melden
against_nwo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei langsam Zielscheibe der Al-Qaida?

11.10.2008 um 18:26
ifrit786 schrieb:hier wird aber behaubtet das alvisten muslems sind was jezt.....
Natürlich sind Aleviten Moslems und vielleicht sogar die besseren Moslems


melden
Anzeige
holigan1903
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei langsam Zielscheibe der Al-Qaida?

11.10.2008 um 18:27
against aleviten sind zu 90 % vom glauben abgefallen


melden
112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden