AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedanken

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Meinung, Denken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Gedanken

30.07.2011 um 20:52
Mal so ein paar Gedanken zu den Gedanken von mir.
Es heißt ja, man sollte darauf achten was man denkt, denn Gedanken werden zu Taten. Meine Meinung dazu ist, dass ich nicht viel von dem Spruch halte. Nur weil ich über etwas nachdenke, mir über etwas Gedanken mache, muss ich darauf doch nicht gleich Taten folgen lassen. Ich meine gerade deshalb denkt man doch vorher über verschiedene Sachen nach um über den Sinn oder Unsinn der Sache nachzudenken. Darüber nachzudenken wie viel Sinn es machen würde, wenn man wirklich macht, worüber man zuvor nachgedacht hat.
Also nur weil ich über was nachdenke halte ich es ja noch lange nicht für gut und identifiziere mich dann mit diesen Gedanken.
Ich sehe es also so, man kann über sehr vieles nachdenken, denn die Gedanken sind nicht entscheidend für meine Charakterbildung. Entscheidend dafür sind eher die Bewertung und Meinungen meiner Gedanken die ich habe.

Ich bin mehr als meine Gedanken.


melden

Gedanken

03.08.2011 um 22:56
Ich könnte jetzt einen Hochwissenschaftlichen Ausdruck anbringen, der deine Gedanken auf einen Nenner bringt, Nur ist Der zu abgedroschen. Ich denke Der Mensch, ist die Summe seiner Taten. Nur... keine Tat ist nütze, die nicht vorher gut durchdacht ist.
Deine Ansätze gefallen mir. Mehr Menschen wie du und man köbbte als Gemeinschaft viel bewegen.


melden

Gedanken

03.08.2011 um 23:02
@Schrotty

Dankeschön. :) Du kannst den hochwissenschaftlichen Ausdruck ruhig anbrigen. Macht mich sehr neugierig. :)


melden

Gedanken

03.08.2011 um 23:08
Argh meine Ojen. köbbte.... mal wieder typisch. * grummel* könnte sollte das heißen.
Nun gut, aber ich mag Ihn nicht sonderlich.

Dialektik! Hier ein kleiner Link dazu. Wikipedia: Dialektik


melden

Gedanken

03.08.2011 um 23:11
Ojen? :) Danke für den Link. Was magst du nicht sonderlich?


melden

Gedanken

03.08.2011 um 23:12
@Schrotty

Da habe ich glatt das ätten vergessen. Frage ist dadrüber? :)


melden

Gedanken

03.08.2011 um 23:14
Den Begriff Dialektik. Du brauchst nicht ätten, habe gerade deinen Blog abonniert. :D


melden

Gedanken

11.08.2011 um 18:43
Lasse dich nie verbiegen-nimm an was man dir schenkt , was dein Geist aufnimmt, was dir gut tut-was du weiterschenken kannst - aber sei immer DU.

DIE GEDANKEN DIE WIR AUSWÄHLEN, SIND DIE WERZEUGE, MIT DENEN WIR DIE LEINWAND UNSERES LEBENS BEMALEN


ich wünsche dir einen regenbogenprächtigen Farbenreigen-der dich und die , die dir begennen voller Freude sein läßt.

LG U. /SAM


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: