AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ich hasse, was mich aufregt.

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Aufregen, MAG ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was ich hasse, was mich aufregt.

14.08.2011 um 05:06
Schreibe hier mal so einige Sachen auf die ich hasse oder die mich zumindest sehr aufregen.

Menschen, die direkt vor mir total langsam laufen und mir kein Platz zum vorbeilaufen lassen. Da kann jemand der recht schnell läuft wie ich schnell mal genervt sein.

Oder auch, wenn Menschen den Gehweg versperren, in dem sie sich darauf befinden und wahrscheinlich irgendwas bequatern. Oftmals sehen sie schon, dass man denen entgegenläuft und da durch muss, aber Platz wird nicht gemacht.

In Geschäften wenn die Kassiererin mir nen Loch im Joghurtdeckel macht.

Kassierin labert noch total lange mit dem Kunden vor mir, dabei sieht sie genau, dass andere schon die ganze Zeit warten und auch mal dran kommen wollen.

Gehe ins Geschäft und schon kommt eine Verkäuferin und fragt dich, wie sie dir weiterhelfen kann. Sowas mag ich gar nicht. Man muss den Kunden doch erstmal Zeit lassen, damit sie sich selbst umsehen, orientieren können und nicht gleich mit so fragen überfallen. Ist mir ende letzen Jahres passiert. Geh ins Schuhgeschäft sieh mich da so um, gehe dann die zweite Etage hinauf und werde kurze Zeit später mehr oder weniger von ner Verkäuferin überfallen. Während sie mir Schuhvorschläge gemacht hat, habe ich mir innerlich Pläne überlegt, wie ich da schnellstmöglichst flüchten kann. Glaube einer der typischen Ausreden von mir ist dann, dass ich mich erstmal nur umsehe. Irgendwann als ich das Gefühl hatte, dass sie mich nicht mehr sieht, bin ich ganz schnell aus dem Laden geflüchtet.

Wenn Menschen mir Charaktereigenschaften andichten, die ich gar nicht besitze.

Lange warten zu müssen, wie zum Beispiel auf Bus oder Bahn oder noch schlimmer im Wartezimmer beim Arzt.

Wenn andere Menschen meinen, sie wüssten was ich denke.

Wenn der Regenschirm vom Wind so komisch umklappt.

Wenn einer so fragen stellt wie: "Warum stehst du so?", "Warum sitzt du so?", "Wieso bewegst du dich so?", "Wieso trägst du denn sowas?", "Warum machst du das?" usw.

Menschen, die anderen Menschen Eigenschaften oder andere Sachen vorwerfen, die sie aber selber haben. Wenn man sie dann darauf aufmerksam macht, dass sie darin kein bisschen besser sind, auch schon dies oder jenes gemacht hätten, dann kommen schnell mal so Sätze wie: "Das ist ja etwas völlig anderes, das kann man ja gar nicht miteinander vergleichen".

Auch so Menschen die immer nur Fehler bei anderen suchen aber bloß nicht bei sich selbst. Da gibt sehr viele, die können in dem Sinne sehr gut mit Kritik umgehen, im dem sie andere kritisieren. Aber wehe man kritisiert sie, da sieht man schnell das Ende der Kritikfähigkeit dieser Leute.


1x zitiertmelden

Was ich hasse, was mich aufregt.

14.08.2011 um 11:38
warum schreibst du das?

ok spaß beiseite :D
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Menschen, die direkt vor mir total langsam laufen und mir kein Platz zum vorbeilaufen lassen. Da kann jemand der recht schnell läuft wie ich schnell mal genervt sein.
das kann ich auch nicht leiden, gut dass ich damit nicht allein bin^^


melden

Was ich hasse, was mich aufregt.

14.08.2011 um 16:28
@dS Ich hoffe mal, die Frage war scherzhaft auf den drittletzten Absatz von mir bezogen. :D

Ich finds auch gut, dass ich damit nicht alleine bin. Langsam-Geher können schon sehr nervig sein. :D


melden

Was ich hasse, was mich aufregt.

14.08.2011 um 19:29
Ja das kennt man....grrrrrr ich versuche mich auszubremsen und einfach zu lächeln-auch wenn es schwer ist.....
da hoffe ich doch, dass du ganz oft einen FREUDE erlebst- das macht das doch alles locker wieder wett.... manchmal hilft ein Lächeln---grade erst recht :)

Das Geschenk FREUDE

Reine, absolute Freude, weißt du noch was das ist?
Nichts was du dir im Internet bestellen kannst.
Nichts was auf dein Bankkonto einzahlbar wäre.
Nicht die Bewunderung, die neidvolle Anerkennung der Anderen.
Das wäre nur künstlich und verfälscht….
TAUSENDFACH ERSETZBAR
Aber wenn du jemanden pure Freude gibst Liebe und Gefühl schenkst,
ohne Erwartung, ohne Gegenleistung,
Es sind leuchtende Augen für eine kleine Tat.
Es sind gute Worte, eine Umarmung zur rechten Zeit.
Es sind ein paar geopferte Minuten zuhören,
Es ist nicht wegschauen, wen andere sich abwenden.
Es ist einfach und doch kommt sie zurück „die Freude“
Es ist Pur, erfüllend und Kraft gebend,
Es ist wärmend, zufrieden machend, sinnvoll
Reine Freude, absolute Freude, erinnerst du dich wieder?
Das ist echt, aufrichtig und völlig kostenlos
UNERSETZBAR
@
SAM


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: