AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Erleuchtung"

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Allmy, Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
popcorncandy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Erleuchtung"

25.08.2011 um 23:37
ja... wo soll ich anfangen:

ich war jetzt weg und habe mir bewußt mal eine Auszeit gegönnt...
von Allmy, vom Computer, vom Internet, von verschiedenen Netzwerken,
von dem Zwang hier und da emails zu checken,
ect.


Was ich dabei erkannt habe ist sehr lehrreich.
Ich habe mich oft ins Internet, Allmy, in Foren geflüchtet,
weil ich einsam war...
Habe gedacht, naja so hab ich wenigstens ein bischen nette Leute zum schreiben.
...

Erkannt habe ich in den letzten 2 Wochen, daß in der heutigen Zeit
PC , Internet und Ablenkung durch Medien, Spiele, whatever
für viele Leute schlichtweg zur Sucht geworden ist,
ohne, daß sie es bemerken würden
...
und wenn sie es bemerken,
findet man 1000 Gründe um es schön zu reden...
warum man es " so notwendig " brauchen würde.


Ich habe mit vielen Leuten geschrieben,
mit vielen Leuten online sehr viel Zeit verbracht...
teilweise wurden Telefon-Freundschaften daraus,
aber:

in Wahrheit kenne ich diese Leute GAR NICHT,
habe sie zu meinen Freunden gezählt irgendwie,
...
war traurig, oder betrübt, wenn sie mal nicht online waren,
habe mir Sorgen gemacht, wenn es Grund gab,
habe mitgelitten ect ...
aber
in Wahrheit sind es Fremde
es bleiben Fremde.
Ich kenne sie nicht ...
Habe so viel geschrieben,
so viel Informationen miteinander ausgetauscht.

Was bleibt? :
Man weiß eigentlich überhaupt kein bischen
WER hinter den Nicknames und Profilen steckt,
selbst, wenn man sich schon seit 1... 2... Jahren schreibt, oder mehr.
Man glaubt sich zu kennen,
tut es aber in Wahrheit nicht.

In den Jahren seit mir Internet wichtig geworden war
habe ich genau - nur 2 Menschen - persönlich kennen gelernt,
mögen gelernt...
Wir haben regelmäßig realen Kontakt.

Ich habe erkannt:
wenn man sich nur über PC oder Telefon kennt,
und sei es noch so lange...
es kann niemals eine richtige Freundschaft sein.
Es ist eine Illusion.


Früher, also noch vor kurzer Zeit, ;)
wollte ich ein paar meiner Lieblings-Allmy User
unbedingt mal kennenlernen,
heute...
ist es mir schlichtweg egal und ich habe kein Interesse mehr daran.
Vereinzelte Teilnehmer würde ich nicht mal mehr kennen lernen wollen, wenn man mir dafür Geld in die Hand drücken würde :D weil ich jetzt weiß: ich habe mich so getäuscht.
Nie hab ich sie auch nur ein Fünkchen gekannt.!


Ich werde mich in Zukunft nicht mehr so reinhängen,
dem allem nicht mehr viel Bedeutung beimessen,
nicht mehr so mit Herz und "Seele" dabei sein.
Es ist nur ein Zeitvertreib...
von dem man NICHT weniger einsam wird,
wenn man es ist.


Hängt euer Herz nicht an Leute die ihr nicht kennt,
es ist nicht gut für euer Herz.
Macht euch keine Hoffnungen wo viele (hunderte?) Kilometer euch trennen !!


Ich habe lange gebraucht um dessen wirklich bewußt zu werden.
Bin auch dankbar
für die Zeit, die ich mit diesen Menschen hinter den Tastaturen verbracht hatte
und die Erfahrungen die ich gemacht habe, oder tröstende, aufbauende Worte.

Meist habe ich aber mehr investiert, als ich zurück bekommen habe.
Vor allem habe ich aber wohl...
viel sinnvolle Zeit verpasst.


LG popcorncandy






[/center]
( 2 PC- freie Wochen... das solltet ihr auch mal probieren ;)
dann wisst ihr wieder, wie das Leben war BEVOR ihr euren Computer gekauft habt.
Ihr werdet sehen: es war besser. Ihr könnt euch nur nicht mehr so richtig daran erinnern ;) :D )


melden

"Erleuchtung"

26.08.2011 um 09:37
Kompliment! Du verdienst nicht 3 Sterne dafür sondern gleich 5! (und ich kenn mich aus was Sternevergeben angeht!) ;)

Vielleicht muß man wirklich erst ne Zeitlang von einem Geschehen (egal um was es sich handelt) Abstand nehmen, um sich klar zu werden was man SELBST wirklich will und was einem SELBST gut tut. Oder...was man SELBST überhaupt noch bereit ist zu investieren, an Kraft, Energie oder vielleicht sogar Gefühlen.
Was aber nicht heißt, daß viele Menschen, gerade zu dem Zeitpunkt als sie in dein Leben traten, es nicht verdient hätten deine Aufmerksamkeit zu bekommen.
Nur die virtuelle Welt ist halt, wie du so schön sagtest, keine reale!
Darum bin ich auch ein Anhänger davon; schreiben, telefonieren und sich irgendwann gegenübersitzen. Und wenn man diese virtuellen Gefühle dann auch noch ins reale Leben rüberbeamen kann, DANN würde ich sagen hat man den Jackpot erwischt. :)

Bleib deinen ERLEUCHTENDEN Gedanken treu....nur so kann und wird es funktionieren!

Lieber Gruß,

jemand der dich sehr schätzt und deinen Blog als einer den besten auf ganz Allmy findet!


melden
popcorncandy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Erleuchtung"

29.08.2011 um 00:13
@Eisbaer70
" Was aber nicht heißt, daß viele Menschen, gerade zu dem Zeitpunkt als sie in dein Leben traten, es nicht verdient hätten deine Aufmerksamkeit zu bekommen. "

Naja, ich meinte damit ja auch nicht, daß sie es zu diesem Zeitpunkt nicht verdient hätten,
aber man entwickelt sich weiter und Leute bleiben eben nicht immer gleich wichtig.
Die Gespräche waren ja auch schön. Der Trost und die gegenseitige Hilfe genauso.
ABER:
ANDERES war eben nicht SO wichtig wie ich es damals gedacht habe...
LG


melden

"Erleuchtung"

29.08.2011 um 09:46
meine Lady, du sprichst mir aus dem Herzen! ;)
Das Schlimmste was passieren kann, darum gehen auch Bekanntschaften, Freundschaften und Partnerschaften kaputt, wenn man sich nicht gemeinsam weiterentwickelt.
man versucht zwar einige mitzuziehen, ihnen die Augen zu öffnen, aber sie WOLLEN es nicht sehen, wahrhaben, was auch immer.
Also....muß man alleine gehn mit dem Gedanken alles getan zu haben, was getan werden musste.
Es gibt im Leben eines Menschen nur ein kleiner Anteil an festgeschriebenem Schicksal, der Rest ist EIGENINITIATIVE durch den freien Willen.

Genug philosophiert....Jeder ist seines Glückes Schmied.

Ich wünsche Dir alles Glück dieser Welt!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: