Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruselig...

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Schlafstarre, Röcheln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruselig...

24.10.2007 um 11:57
Ich erinnere mich gerade an ein erlebniss, als ich 15 jahre war. Wir haben in einem
seeeehr gruseligem Hause gewohnt, 20 Jahre alt und mit einem riesigen Dachboden
(Geraeusche und gepolter waren keine Seltenheit da oben, aber das is eine andere
Geschichte)..Kaeltestellen und Gaensehaut-attacken sind bei mir schon normal
gewesen, aber als ich eines nachts aufgewacht bin und mein Zimmer voller Nebel war,
hats mir gereicht. Ich hatte einen Wecker, der die Uhrzeit an die Decke gestrahlt hat,
somit wusste ich, dass es 3:35 war. Ich konnte mich kaum Bewegen, obwohl ich echt
das Beduerfnis hatte mich zuzudecken, da mir das alles schon merkwuerdig vorkam,
mit dem Nebel. Bewegen klappte aber irgendwie nich, also lag ich stocksteif da und
musste anhoeren wie irgendetwas neben meinem Bett gestoehnt und geroechelt hat.
Bin nach ner Zeit wieder eingeschlafen,..
Hat jemand shconmal was aehnliches erlebt oder kann mir jemand sagen, WAS das
war?

Anzeige
melden

Gruselig...

24.10.2007 um 11:58
vielleicht wars nur en traum


melden

Gruselig...

24.10.2007 um 11:59
Hattest Du diese Bewegungslosigkeit im/nach dem Schlaf schhon davor oder danach gehabt, wenn auch nicht unbedingt in Verbindung mit Röcheln und Stöhnen neben deinem Bett?
Dann würde ich mal spontan die vielzitierte Schlafparalyse einwerfen.


melden

Gruselig...

24.10.2007 um 12:03
Link: de.wikipedia.org (extern)

20 Jahre alte Häuser sollen "gruselig" sein? Also ich kenne Häuser, die sind wesentlich älter, aber keinesfalls gruselig.

Zu deinem Erlebnis. Du hattest wohl eine Schlafstarre. Das Stöhnen und Röcheln hast du dir wohl "eingebildet".

Genauer gesagt könnte es eine Hypnagogie gewesen sein, wodurch du das Stöhnen und Röcheln "vernommen" hast.


melden

Gruselig...

24.10.2007 um 12:04
Ne, war halt nur in diesem Augenblick...Die Bewegungslosigkeit macht mir auch nich
wirklich zu schaffen, vielleicht wars ja die Schlafparalyse, aber dieses Geraeusch war
echt gruselig.
Und ein Traum wars definitiv auch nich.


melden

Gruselig...

24.10.2007 um 12:08
hat jemand aus deiner familie ähnliches erlebt?
denn wenn nicht ist es wohl kaum die schuld des hauses


melden

Gruselig...

24.10.2007 um 12:14
Ja, also meine Familie muetterlicherseits is schon sehr spirituell. Meine Mutter
praktiziert Reiki und hat dadurch auch schon das ein oder andere erlebt. Das muss aber
das Haus gewesen sein, alleine die Atmosphaere da drin war alles andere als
angenehm. Auch meine Stiefmutter hat da einige Sachen gehoert und gespuert, obwohl
sie nicht an sowas glaubt.
Ich weiss, dass 20 Jahre nicht das aelteste sind, sollte ja auch nicht so rueber
kommen. Aber das war einfach merkwuerdig, ich hab mich da drinne nie richtig
wohlfuehlen koennen und so. naja..


melden

Gruselig...

24.10.2007 um 12:16
Eigentlich kann es dafür ja nur natürliche Erklärungen geben.

Die Geräusche am Dachboden sind wohl Mäuse oder Ähnliches Getier (haben wir auch - einmal ist eine durch ein Loch in die Küche gefallen - nicht angenehm wenn so ein Kleintier vorbeiflitzt Oo)

Deine Bewegunslosigkeit war wohl eine Schlafstarre oder Schlafparalyse.

Und diese "Geräusche" habe ich auch schon mal "erlebt". (Naja ok, die waren eher ein wenig anders)


melden

Gruselig...

24.10.2007 um 12:18
Nur weil das Hasu "erst" 20Jahre als ist, heisst das nicht das es nicht unheimlich sein kann.

Kann es sein das Deine "Geister" Erfahrungen sich auch nach dem Auszug aus dem Haus nie ganz aufgehört haben?


melden

Gruselig...

24.10.2007 um 12:19
Also Maeuse oder Ratten oder weiss ich was koennen es auf keinen Fall gewesen sein,
ich hab zwei riesige Kater, die tagsueber immer oben rumgerannt sind. Und selbst die
hat man dann kaum gehoert. Die Geraeusche waren meistens Abends und Morgens, da
haben die beiden sich da noch nich rumgetrieben. Und wenn sich etwas anhoert als
wenn schwere Kisten rumgeschoben werden, glaub ich wohl kaum, dass das ne maus
sein kann.


melden

Gruselig...

24.10.2007 um 12:21
P.S:
Die Geräusche auf dem Dachboden...ich glaube schon das man das getrippel von Mäusen und / oder Ratten unterscheiden kann Liebe Pallas.
Desweiteren weiss ich aus eigener Erfahrung wie soetwas ist.
Ich denke das schwere Schritte einen schon aus dem Schlaf reissen können, so war es bei mir auch Jahre lang.
Auch wenn man an soetwas nicht glaubt...passieren kann es jedem.


melden

Gruselig...

24.10.2007 um 12:24
ich hab zwei riesige Kater, die tagsueber immer oben rumgerannt sind

Sorry, aber du musst schon erwähnen, dass du zwei riesige Kater hast, die eventuell Mäuse und Ratten fressen könnten ;)

Hmm, es könnten auch andere größere Tiere gewesen sein, die irgendwie in den Dachboden gekommen sind. Wie oft hat da was gerumpelt?


melden

Gruselig...

24.10.2007 um 12:24
Ne, die haben gottseidank aufgehoert. Wir sind nach 2 Jahren ausgezogen, hab im
neuen Haus manchmal zwar immer noch ein mulmiges Gefuehl, aber irgendwelche
erlebnisse sind seitdem ausgeblieben. Hab beim "alten" Haus auch schon einmal eine
weisse Gestalt gesehen, allerdigns war das auf der Strasse direkt davor..


melden

Gruselig...

24.10.2007 um 12:25
Also, das war nichts regelmaessiges, ab und an war da ein Schleifen oder Knallen. Als
wenn was schweres umgeworfen oder geschoben wird.


melden

Gruselig...

24.10.2007 um 12:26
Die Geräusche auf dem Dachboden...ich glaube schon das man das getrippel von Mäusen und / oder Ratten unterscheiden kann Liebe Pallas.

Also ich weiß auch, dass Mäuse oder Ratten unter Umständen auch relativ laut sein können. ;) Nicht wenn sie herumtrippeln, sondern wenn sie durch etwas durchrascheln oder was anknabbern oder was weiß ich, liebe Elfenzauber ;)


melden

Gruselig...

24.10.2007 um 12:26
Ich frage deshalb weil Geister meines erachtens Menschen die sie sehen oder spüren können wiederholt aufsuchen.
Denn wie wir alle wissen haben die meinsten noch irgendetwas zu erledigen und suchen bei uns Menschen hilfe.
Nicht das ich wüsste wie man Ihnen hilft es war nur eine Vermutung.


melden

Gruselig...

24.10.2007 um 12:27
Also, das war nichts regelmaessiges, ab und an war da ein Schleifen oder Knallen. Als
wenn was schweres umgeworfen oder geschoben wird.


Wie schwer? Also, ich halte Tiere, (wenn auch größer als Mäuse ;)) für ziemlich wahrscheinlich.


melden

Gruselig...

24.10.2007 um 12:28
hm, ne. Verfolgen tut mich nichts. Nur wenn ich bei meiner Mama im Haus bin, hab ich
auch so ein Gefuehl. Zwar auch keine Erscheinungen oder sonstwas, aber ich fuehl ma
da unwohl und als wenn ich nichts alleine waere.


melden

Gruselig...

24.10.2007 um 12:31
Schwer, wie vollgepackte Kisten z.B., die herumgeschoben werden.


melden

Gruselig...

24.10.2007 um 12:32
Du sagtest ja schon das Deine Mum sehr spirituell ist...das kann man dann durchaus nachvollziehen.

Aber was ich noch sagen wollt:
Ähm was für Tiere Palls solln denn da was verschoben haben? *lüb frag*
Ich mein mit Mäusen hab ich da auch so meine Erfahrungen (lange Geschichte) abba ich denke nicht das Ratten/Mäuse oder gar Fledermäuse hier in unserem Breitengrad in der Lage sind sowas zu machen.


melden

Gruselig...

24.10.2007 um 12:33
Sry Pallas...mit a *ls*


Anzeige

melden