Gott und satan
Der Satan ist aus Gott entstanden, aus dem Licht entstand die Dunkelheit. So entstand die Dualität. Aus Bewustsein/ Geist wurde Materie/ Körper. Es geht darum sich zu erfahren und zu erleben und zu Erkennen wer Gott ist. dazu brauchte es den Gegenpol des Urgrundes der reine Liebe, Frieden, Stille und Glückseligkeit ist Gott). Dieser Gegenpol ( Satan/ Teufel) ist dazu da um aus der Dunkelheit wieder ins Licht zu finden und sich als das zu Erkennen was Wirklichkeit ist. Die Dunkelheit kann über das Licht aufgelöst werden so das nur noch das Licht da ist. Das wahre Licht hat keine Schatten. Diese beiden Anteile sind im Menschen, da Gott auch Mensch ist. Schaut euch auf der ERde um und ihr seht wer hier herrscht. Es herrscht zur Zeit der Satan und die Erde ist die Hölle. Sie dient dazu um sich zu sich vom Satan zu reinigen und wieder Gott zu werden. Doch das weiss ich genau da ich es erlebte. Ich löste alle Dunkelheit( Satan) in mir auf und das Licht( Gott) schoss in mir hervor und besiegte die Dunkelheit. Und das geschah ohne das auch nur ein Gedanke daran war dieses zu wollen. Es war der mir vorbestimmte Weg in dieser Welt( Hölle) und das Paradies( Himmel) zu finden. Doch der Himmel ist kein Ort irgendwo sondern er ist ein Ort im Innern jedes Menschen und ist ein Bewusstseinzustand, der des Urgrundes. :engel: :D