Fröhliche Weihnachten - ja wer Ironie mag oder auf bitten Sarkasmus steht, dem sind das Worte mit denen er viel assoziiert ... die Zeit gibt es her.

Fröhlich - aber klar doch, ein Familienspiel für alle, die bitter nötigen Stiefel (zum Glück muss man die nicht schon vor Weihnachten anziehen), der warme Anorak erstanden im secound hand, das Rotkohl von der Tafel, die Hähnchenkeulen mit rotem Etikett und eigentlich dürfte man die nicht mehr braten . . .

Froh aber klar: wir sind durchs Jahr gekommen, die Kinder blieben gesund, es gab keine größeren Ausgaben und die Waschmaschine läuft noch.

Ein Politiker sagte: was nichts kostet hat keinen Wert.

Recht hat er - wie wertlos doch die Arbeit der Ehrenamtlichen ist - ;-)

Mehr dann später - oder wollt ihr den Bericht der Parität über Armut in Deutschland? Die Prognosen für den "Pott" Deutschlands sind düster.

Thüringen geht noch - dank der Städte Jena und Erfurt . . . -

Fröhliche Weihnachten - - und weil wir in Allmy sind: am 21.12.2012 bleibt uns die Sorge um Weihnachten aus, denn dann ist der Untergang - wenn er nicht schon im Mai ist ;-) -

Euch allen schöne Tage - mit Freunden , Familie und leckerem Essen und Trinken - ganz gleich ob die Waren schon "abgelaufen" sind - der Zweck heiligt die Mittel . .