AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso fürchtet sich die Wissenschaft vor Spiritualität ?

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Spiritualität, Thread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso fürchtet sich die Wissenschaft vor Spiritualität ?

12.01.2012 um 18:45
Hier in den Threads von Spiritualität und Religion ist mir aufgefallen, das jede Zeile religösen oder spirituellen Inhalts sofort niedergemacht wird. Meistens von sogenannten Realisten mit wissenschaftlicher Weltsicht . Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen und ein gemäßigter Pluralismus lässt Annäherungen zu. Wieso eigentlich, spirituelle Menschen stellen die Wissenschaft nicht in die Frage aber die genannte Gruppierung alles Spirituelle.
Was verursacht diese fanatische Negierung ? Zumal auch in wissenschaftlichen Kreisen bekannt ist, das spirituelle Phänome nicht mit den herkömmlichen Methoden erklärt werden können. Verständnis kann man noch aufbringen, wenn es um religiöse Dogmen geht, weil die sich doch oft sehr weit von allgemein wissenschaftlichen Fakten wegbewegen. Aber eine spirituelle Erfahrung oder Erkenntnis kann mit Wissenschaft nichts zu tun haben, weil sie wissenschaftlich nicht erklärbar und schon gar nicht nachvollziehbar sind.

Wieso überhaupt müssen Wissenschaftler sogar noch in unsere Seele und unser Bewusstsein kriechen wollen, fürchten sie sich vielleicht vor dem, was sie dort finden könnten und das sie ihre Macht dadurch verlieren ? Es sieht ganz danach aus, denn anders kann man sich diesen oft unverhohlenen Hass nicht mehr erklären.:)


melden

Wieso fürchtet sich die Wissenschaft vor Spiritualität ?

31.01.2012 um 15:53
Ich finde "deine Interpretation/en" zu einigen "von Dir" aufgezeigten "negativen Dingen" als sehr angebracht. Meine Idee dazu, zu deinen zwar richtig gemeinten aber vermutlich ab und an zu "Direkt" geschriebenen Worten, gehe es doch mehr mit Ruhe an. "Relax" aber bleib deinem Mut dennoch getreu.. ich Denke Du verstehst wie ich dies meine. ;)

LG. Dunkellicht2


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso fürchtet sich die Wissenschaft vor Spiritualität ?

23.02.2012 um 12:45
Danke Dunkellicht2, ich verstehe was du meinst, doch manchmal habe ich ein Riesen - Problem mit meiner eigenen Ungeduld, weil ich denke, das nichts wirklich weitergeht.

LG
Kayla


melden

Wieso fürchtet sich die Wissenschaft vor Spiritualität ?

23.12.2012 um 16:36
Hallo Kayla,
ich bekam drei Tage Sperre , wegen Troll, antwortete eigendlich auf Fragen, hatten auch mit Spiritualität zu tun, Bsp. Auserwählte:

Vorher gab ich diesen Auszug:
Jeder kennt sie, die altbewährte Verteidigungsstrategie der ach so aufgeklärten Rationalisten: Die »sonderbaren Erlebnisse« werden so lange durch den intellektuellen Fleischwolf gedreht und
interpretatorisch so kunstvoll auf Bonsai - Format zurechtgestutzt, bis sie sich entweder in die Schublade »dummer Zufall« oder in die Schublade »halluzinatorisches Hirngespinst« einordnen lassen. Und dann ist unsere Wirklichkeit wieder so, wie wir sie haben wollen: »Quadratisch, praktisch, gut

Gruss kybalion7


melden

Wieso fürchtet sich die Wissenschaft vor Spiritualität ?

19.08.2014 um 21:35
Sie fürchten sich weil sie wissen das wir auf dem richtigen Weg sind.

Dieser richtige Weg zeichnet sich dadurch aus das wir wenn wir alle losen Enden die vor uns liegen miteinander verbinden

zu Antworten kommen würden die wir nicht finden sollen.

Die Wissenschaft hat eher das Ziel der Kontrolle.

Es geht um Macht.

würden wir alles genau betrachten würden wir große Erkenntnisse gewinnen.

Dann würden wir jene erkennen die die Menschheit versklaven und könnten uns unsre Freiheit erkämpfen .


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: