Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Albträume

85 Beiträge, Schlüsselwörter: Albträume
elmariachi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Albträume

14.05.2006 um 05:03
Wie jeder anderer mensch habe auch ich ab und zu Albträume.

Bei mir istfolgendes Szenario .....



Wir wohnten früher in einem reihenhaus mit 6mietparteien.
Und über uns wohnte eine marokanische familie , die frau vom marokanerverstarb urplötzlich in den frühen morgenstunden so gegen 6:00 .

Das ist jaauch nicht ungewöhnlich , früher oder später beissen wir alle irgendmal ins gras .


Wir haben einen Dachgeschoss wo ich meine alten sachen habe und in diesemdachgeschoss spukt es . Es spukt nicht nur , es hausen auch irgendwelche kreaturen dort ,ich kanns es jetz nicht beschreiben , aber die sehen aus wie die fraggles . Und diesenTraum habe ich immer wieder .

Der gedanke daran wenn ich denke ich muss insdachgeschoss macht mir schon angst . Ich glaube es liegt daran das mich dieser todesfall von der marokanischen frau irgendwie seelisch mitgenommen hat , ich war damals noch einkind.

Als kind fürchtete ich mich auch vor Stoff puppen , hauptsächlich aber vongrobi von der sesamstrasse. Aber nun wohne ich nicht mehr dort , ´manchmal kreuzt sichmein weg ,so das ich da vorbei laufen muss , ich hab zwar keine angst mehr , dochverspüre ich manchmal die lust irgendwo zu klingeln und ins dachgeschoss zu gehen um dersache nachzugehen



So ich habs mir alles nochmal durchgelesen undzugegeben liest sich das alles sehr nach Groomlakes geschichten . Auch wenn es sichlustig anhört , so sieht mein albtraum aus .


melden
Anzeige
Conquestus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Albträume

14.05.2006 um 05:47
Als Kind hat meine Schwester mir früher Barbie Puppen an den Kopf geworfen, wenn siewütend auf mich war. Damals hatte ich auch zwei mal den Traum, dass mich kniehoheKiller-Barbie-Puppen jagen würden, die bedrohlich mit den Zähnen klapperten... Heutevollkommen absurd, aber damals schon irgendwie beängstigend, vorallem weil dieAthmosphäre in diesen Träumen recht gruselig und die Farbgestaltung blutrot und dunkelwar... Komischerweise habe ich das bis heute nicht vergessen, schon irgendwie komisch.

Alpträume sind meiner Meinung nach nur Schutzmechanismen, die uns zu verstehengeben sollen uns von gewissen Dingen fern zu halten, weil sie uns Schaden. ^^ Ist auchirgendwie logisch, dass Barby Puppen nem Jungen schaden, vorallem wenn sie ihm gegen denKopf fliegen ;)


melden
Conquestus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Albträume

14.05.2006 um 05:48
Albträume*


melden

Albträume

14.05.2006 um 06:25
Link: www.meridianerland.de (extern)

Hallo, -> hier ein Link zu Alpträumen!


melden
taylortulips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Albträume

14.05.2006 um 07:40
hmm , wir träumen , weil unser hirn sich die zeit nehmen MUSS , dass geschehene vom Tagzu verabreiten.das Unterbewusstsein , aht nochviele unerforschte Teile.zumthreadverfasser : es wird vielleicht eine emotionales erlebnis gewesen sein , und sichreiner der frühsten konfrontationen mit dem Tode.Als Kind hat man eine blühendefantasie.Rein rational.
aber vielleicht war da wa s, und am bestzen ist ,, geh hin ,schau dich um.nimm dir irgendjemanden mit , wenn du dich nicht traust.( würde mich auchnicht.)


melden

Albträume

14.05.2006 um 08:33
elmariachi

Anscheinend hast es nicht verarbeitet, da Du Dich damals den Typen(fraggles) nicht gestellt hast, ist ganz normal ...es gibt schlimmeres ..


melden
unecopine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Albträume

14.05.2006 um 10:52
Du musst mit diesen Monstern "kämpfen", im Traum, meine ich.


melden
pansy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Albträume

14.05.2006 um 14:18
@unecopine

Ich hatte letzte Nacht nen Alptraum wo mich ein Monster in besterStalker manier folgte und ich habs nich mal gesehn, das ist mehr beklemmend als wenn mansieht was da einen verfolgt und wie kann ich so nem "Stalker Monster" stellen? Is n bisslkompliziert, eh? o.o


melden

Albträume

14.05.2006 um 15:56
Vielleicht sollte dir das sagen das Du hättest Wirklich mal auf den Dachboden gehensolltest.... wer weiss das den schon. Du musst es selbst raus bekommen.. oder wirst esnicht mehr weil du, wie du sagst, da ja nicht mehr Wohnst..


melden
elmariachi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Albträume

14.05.2006 um 16:13
hey ihr habt mich missverstandnen , ich mach mir deswegen nicht in die hosen .

Nur ich träum das alles wieder . Es ist auch so das ich im traum sogar so mutig bindas ich da hoch ins dachgeschoss gehe .


melden

Albträume

14.05.2006 um 16:22
Ich war vor kurzem im Militär.

Jedoch nur 2 Wochen, danach kam ich wieder nachHause.

Grund: Platzangst; ausserdem schiss es mich an und ich sah auch keinenSinn darin.

Jetzt träume ich des öfteren davon, dass ich zwar vom Militär nachHause kam, jedoch nach kurzer Zeit wieder einrücke.

Ich hasse diesen Traum.


melden
arryon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Albträume

14.05.2006 um 19:42
@elmariachi

ich würde sagen, da du den traum ja immer wieder träumst es sich umverschiedenste gefühle oder gedanken handelt, die du hattest als du den traum daserstemal getraumt hast......sowas kommt vor meistens sind diese gedanken versteckt.....
also z.B. die angst vor grobi aus der seesamstraße könnte sich in den kreaturenwiederspiegeln.

das du darüber nachdenkst bei irgendjemanden zu klingeln um aufden boden zu gehen......kommt aus deinem unterbewusstsein und ist eigenlich nichts weiterals dich der angst zu stellen....das könnte auch der grund sein warum du den traum immerwieder träumst....da du es noch nicht mit eigenen augen gesehen hast was auf dem bodenwirklich ist!
klingt irgendwie merkwürdig aber.....so denke ich darüber

arryon


melden

Albträume

14.05.2006 um 20:15
Ich muss zugeben ich hatte lange nicht mehr einen wirklich schlimmen Albtraum, ich träumeimmer nur von irgendwelchen alltäglichen Dingen oder von meiner Zukunft. Aber das ich inder Nacht schweißgebadet aufgewacht bin weil ich einen Albtraum hatte, ist wirklich schonsehr sehr lange her.


melden
arryon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Albträume

14.05.2006 um 20:35
@Rattensohn

das man schweißgebadet aufwacht von einem albtraum passiert auchmeistens nur im alter von 6-11 jahren....


melden

Albträume

14.05.2006 um 20:43
Das war nicht Wort wörtlich gemeint...
Ausserdem wäre ich mir mit deiner Aussagenicht so sicher, sowas hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit dem Menschen und wieer empfindet.


melden
arryon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Albträume

14.05.2006 um 21:16
ja schon klar aber ich hab mich nach diesem thread mal darüber belesen und ärzte habenfestgestellt das dieß bei den meisten personen in diesem alter passiert!


melden

Albträume

14.05.2006 um 21:21
Also, kennt ihr den Film "Nachricht von Sam"?
Es gab da solche Gestalten, die dieBösen in die Hölle zerren. Von denen habe ich mal geträumt.

Aber ein echtschlimmer Alptraum war, als ich von einem unangekündigten Test geträumt habe. Ich glaubEnglisch oder Rechnungswesen.


melden

Albträume

14.05.2006 um 22:30
Albträume spiegeln die Ängste wider, die ein Mensch so alltäglich hat. Ich denke, eshängt mit der Angst vor Stoffpuppen zusammen, die du als Kind hattest,kann dich verstehen


melden

Albträume

14.05.2006 um 22:49
Albträume hängen mit der Körpertemperatur beim Schlafen zusammen, je mehr man beimschlafen schwitzt, desto wirrer werden die Träume


melden
elmariachi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Albträume

14.05.2006 um 23:10
kennt ihr das?

im Traum wollt ihr von wegrennen vor einem monster aber ihrläuft nur in zeitlupe , so als würden die schuhe festgeklebt mit pattex


melden
Anzeige
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Albträume

14.05.2006 um 23:14
Albträume zeigen euch wo ihr im Jenseits landen würdet wenn ihr heute sterben müßtet.
Und nicht zu vergessen, ein Aufwachen gibt es dort dann nicht mehr.
Also macht esgut und vor allem richtig ;)


melden
155 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt