Kennst du das Gefühl, wenn du nur das Bild eines Menschen sehen musst und es mischen sich die ungewöhnlichsten Gefühle dabei?

Ich spüre dies in genau diesem Moment, in dem ich das schreibe.
Auf das Bild werde ich nicht näher eingehen.

Doch der Gefühle-Mix ist interessant. Erst war es mehr der Gedanke „Hey, cool ein neues Bild, gleich mal ansehen“ Dann sah ich es mir an und war positiv überrascht, die Person sah darauf echter aus als je zuvor, es war als sah man diese Person ehrlich und als normalen Menschen. Doch dann kamen die Erinnerungen mit dieser Person hoch und meine Adern wurden von Wut erfüllt. Ich empfinde für diese Person inzwischen weder etwas besonders Positives, noch etwas Negatives – so dachte ich zumindest.
Je länger ich aber das Bild betrachte, desto größer wird die Missgunst gegenüber der Person. Hass ist zum Glück nach wie vor nicht vorhanden und das bleibt bitte auch so – aber völlig wertfrei nehme ich sie offensichtlich noch immer nicht wahr.

Was solls

Irgendwann folgen hier auch mal positive Einträge ;)