AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

<font color="#00CED1"> Neues von KIRA </font>

6 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

<font color="#00CED1"> Neues von KIRA </font>

21.06.2012 um 19:14
Sie wächst und wächst und wächst und wird immer frecher …

So, am 29.Juni ist unsere Kleine vier Wochen bei uns, und hält uns mitunter pausenlos in Atem … es wird wohl Zeit, hier mal wieder etwas zu berichten!

Aus dem recht schüchternen und pflegeleichten Tierheimfrischling von damals, hat sich mittlerweile eine höchst selbstbewußte und eigensinnige – nicht mehr ganz so kleine – junge Hundedame entwickelt.
Ihren ersten Tierarztbesuch bei Strolchi´s Lieblingsarzt hat sie ja, wie schon berichtet, mit Bravour gemeistert.
Ansonsten stellt sie unser Familienleben ganz schön auf den Kopf. Noch schläft sie größtenteils zwischen uns (ein Glück, daß wir mit unserer Familienplanung schon abgeschlossen haben) , verzieht sich aber immer öfter an eines der Fußenden oder auf ihren eigenen Platz neben meinem Bett – Herrchen meint, irgendwann verzieht sie sich von ganz alleine auf ihren Platz … ich glaube es ihm nur zu gerne !

Man merkt allerdings, daß sie noch oft und gerne Körperkontakt wie ein Hundebaby sucht.
Leider arten ihre Liebesbekundungen noch allzu oft in für uns schmerzhaften Kontakt mit ihren Milchzähnen aus – Hundebesitzer wissen, was ich meine. Noch sehen wir gelegentlich aus, als wenn wir Katzen züchten würden. Ihre Krallen – auch ein anderes Kaliber als die winzigen kleinen Krällchen von Strolchi – sind mitunter auch nicht zu verachten.
Auch kann sie logischer Weise, ihre Kraft noch nicht einschätzen!


So sieht es aus, wenn meine beiden Lieben Mittagsschlaf machen

0ed045 nachmittagsschlaf 004 - KopieOriginal anzeigen (0,2 MB)

Die Küche und alles, was mit Essen zu tun hat, übt eine magische Anziehungskraft auf sie aus … auch hat sie entdeckt, daß sie noch durch die Durchreiche zwischen Wohnzimmer und Küche paßt und nutzt diese gelegentlich als Fluchtweg, wenn die Zimmertür geschlossen ist – wir werden wohl wieder die Glasscheiben einsetzen müssen, wenigstens solange sie noch nicht ausgewachsen ist.

Letztens hat sie mich an den Rand eines Herzinfarktes gebracht …:

Herrchen war im Schlafzimmer um Kraftsport zu machen (die Tür wird dann mit einer Hantelscheibe gesichert, sonst bekommt sie die auf), ich war kurz im Bad und als ich rauskam, war unser Hund weg …
Ich habe die ganze Wohnung abgesucht, gerufen und in fast jede Ecke geguckt, nirgendwo eine Kira !
Als ich dann aber in der Küche Licht angemacht habe und ein Lichtschein in den dunklen Korridor fiel, habe ich sie entdeckt und sie mich … große Freude beiderseits!
Kurz und gut: Sie hat Strolchis Lieblingsplatz im Korridor für sich entdeckt, schön dunkel und ruhig – wie eine kleine Hütte.
Aber, ein schwarzer Hund, in einem dunklen Schrankfach, auf einer dunklen Hundedecke auf dem dunklen Korridor ist schwer auszumachen.
Inzwischen hat sie auch das Fach daneben für sich entdeckt und teilt sich das mit diverse Haushaltshilfen, die dort griffbereit liegen.


Die neue "Hütte" und die "Nachbarwohnung" :D
Lange wird sie da nicht mehr reinpassen ;)

07fe94 kiras neuer platz 001 - Kopie

fcb271 kira bettelt und liegt im schrank


Die Nächte hält sie schon schön durch – tagsüber müssen wir doch ab und zu ihre Hinterlassenschaften wegwischen, weil sie es wie jedes kleine Kind noch oft verspielt, aber das bekommen wir auch noch hin, keine Frage.
Manchmal vergißt sie auch noch, daß unser Essen für sie tabu ist – Hundekinder müssen viel lernen und verinnerlichen.
Letztens hat sie aus meiner riesengroßen Kaffeetasse ein paarmal geschlappert – Kira ist manchmal so schnell, daß man kaum reagieren kann.
Außerdem sind ihre Beine mittlerweile so lang, daß sie fast überall ran- und raufkommt, man muß höllisch aufpassen!
Auf ihr Schadenskonto gehen inzwischen ein Paar nigelnagelneue Stiefeletten von mir, meine Jacke für kalte Abende (sie hat wohl eine Leidenschaft für Reißverschlüsse), ihr Nylongeschirrchen und eine Jeans von Herrchen. Wenn sie kann, schleppt sie auch Herrchens Clogs für zuhause weg und kaut darauf rum, im Grunde ist nichts vor ihr sicher, an das sie rankommt – wegschleppen macht großen Spaß, egal was es ist.
So, für alle, die es noch nicht kennen, stelle ich ihr "Kopfstandundabsturzvideo" auch noch rein ... da ist sie allerdings noch kleiner :D
https://www.youtube.com/watch?v=43zDF3qtjHo (Video: Kira macht Kopfstand)


melden

<font color="#00CED1"> Neues von KIRA </font>

21.06.2012 um 22:41
Och, wie süß sie ist. :lv:


melden

<font color="#00CED1"> Neues von KIRA </font>

22.06.2012 um 19:24
Schön, dass ihr so viel Spaß miteinander habt :).


melden

<font color="#00CED1"> Neues von KIRA </font>

23.06.2012 um 08:37
@löm

Ja - langweilig ist es nicht mit ihr ... Wenn man ihr nicht gerade
irgendwelche gekleuten Dinge abjagd, hinter ihr herwischt oder
zerfressenes Papier oder Pappe aufsammelt, sie von der Mülltüte
oder dem Kartoffelkorb vertreibt, kann man sich wirklich einen Moment hinsetzen ... :D


melden

<font color="#00CED1"> Neues von KIRA </font>

23.06.2012 um 09:19
Ich hab meinen ja seit September nicht mehr :/. Aber jetzt haben die Nachbarn rechts von uns sich nen Welpen geholt, somit haben dann wieder ALLE Nachbarn um uns rum einen Hund...wir überlegen direkt schon wieder, ob wir nicht auch sollten :D.


melden

<font color="#00CED1"> Neues von KIRA </font>

22.08.2012 um 10:36
die kann ja sooo lieb gucken, aber wehe wenn die mal böse wird. ;)
Aber zumindest ist hier keine Langweile. :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: