Wie lange existiert der Mensch jetzt eigentlich schon? 200.000 Jahre? 100.000 Jahre?

Sagen wir mal 100.000 Jahre. Vor hundert tausend Jahren wurden die Menschen primitiv geboren. Lebenserwartung vielleicht so ca. 25 Jahre, für die ersten paar Jahrzehntausende.

Woran sterben die Leute? Zu großen Teilen bei der Geburt, viele sogar an Erkrankungen ihrer Zähne. Erkrankungen, welche von Mikroorganismen hervorgerufen werden, von denen diese Menschen nicht einmal wussten, dass sie existierten.

Hinzu kommen Erdbeeben, Vulkanausbrüche, Raubtiere, Kämpfe um Terretorien, um Frauen und um Nahrung. Keine Welt in der man leben will, sogar eine ziemlich furchteinflößende Welt, wenn man bedenkt, dass diese armen Säue damals überhaupt nicht wussten, was da vor sich geht. Für ca. 95 - 96.000 Jahre schaut Gott mit verschränkten Armen zu, mit völliger Gleichgültigkeit. Dann vor ca. 4-5000 Jahren, entscheidet er sich dazu einzugreifen, aber lediglich in den barbarischsten, ungebildetsten Teilen, des mittleren Ostens. Nicht etwa in China oder Griechenland, wo die Menschen schon eine fortgeschritenere Intelligenz aufweisen und deren Wissenschaft um einiges weiter war, sondern lediglich in einem grausamen, barbarischen Teil der Welt, entscheidet er sich seine Weisheiten zu predigen. Und auf was für eine bessere Art könnte er dies wohl tun, als Plagen über die Menschen zu bringen, Massenmorde zu begehen und diesen Völkern mit der ewigen Verdammnis zu drohen. Ganz nach der Einstellung "Wenn ihnen das keine Moral beibringt, dann weiss ich auch nicht".

Japan und China bekommen davon überhaupt nichts mit. Sie entwickeln ihren eigenen, zum Teil atheistisch geprägten Glauben und erfahren erst tausende von Jahren später von diesen Ereignissen, welche in ihren Ohren nun natürlich lediglich wie Märchengeschichten klingen. Diesen Völker steht dementsprechen die ewige Verdammnis bevor, wie es die heiligen Schriften predigen.

Das ist es, was Christen, Moslems und Juden glauben. Ich finde wir können froh sein, dass die Anzahl der Menschen, die daran glauben immer weiter sinkt.