AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nationalstolz ist schwachsinn

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stolz, Nationalstolz, National ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Nationalstolz ist schwachsinn

22.07.2012 um 13:42
4728060 460s

selbsterklärend !


melden

Nationalstolz ist schwachsinn

22.07.2012 um 13:45
wenn stolz für eigene leistungen reserviert sein sollte, darf man dann nicht stolz auf seinen sohn/seine tochter sein wenn das kind etwas besonderes erreicht?


melden

Nationalstolz ist schwachsinn

22.07.2012 um 13:49
genaugenommen nicht, denn es ist (allein) die leistung des kindes ...
was aber die freude über die erreichte leistung des kindes nicht schmälern sollte ...


melden

Nationalstolz ist schwachsinn

22.07.2012 um 15:16
9Gag, spricht für sich. Das Geschwafel taugt nur als Witz und nicht mehr. Wer wirklich so denkt kann von mir aus in seinem armen Leben weiterschmorren und sich nur für eigene Taten die Messe geben und selbstbeweihräuchern. Solange man mich und meinen heiligen Patriotismus mit diesen leeren Gesülze in Ruhe lässt.


melden

Nationalstolz ist schwachsinn

22.07.2012 um 18:36
herzlichen glückwunsch ... es wird keiner gezwungen sich blogeinträge durchzulesen, oder gar über diese nachzudenken ...
genauso wie anderen ihre freie meinung zusteht steht auch mir meine zu, und diese ist in diesem bild gut vertreten ...

davon abgesehen ... ist die aussage im bild begründet ... deine nur eine leere phrase

tiefgehendes nachdenken ist heutzutage nicht mehr so in ...
so viel zu selbstbeweihräucherung ...


melden

Nationalstolz ist schwachsinn

23.07.2012 um 23:36
Das kommt rein drauf an wie man für sich selbst stolz definiert
Ich bin ja gewillt der Aussage auf diesem Bild zuzustimmen, wäre da nicht die von mir angesprochene Sache mit dem Nachwuchs auf den man stolz ist.
Das passt einfach nicht in diese meine Definition, trotzdem denke ich das man auf sein Kind stolz sein kann. Ich überlege da tatsächlich schon einige zeit, schon lang bevor du diesen blog geschrieben hast, wie ich das für mich selbst klären kann.


melden

Nationalstolz ist schwachsinn

24.07.2012 um 14:09
@dS
Insofern, dass du als Elternteil massgeblich deinen Beitrag zur Leistung des Kindes hattest, durch Unterstützung, Förderung, Hilfe usw.

Aber ich bin sicher nicht stolz auf meine Gemeinde, weil sie die Strassensanierung so toll hinbekommen hat. Daher, Patriotismus ist was für Nuller.


melden

Nationalstolz ist schwachsinn

24.07.2012 um 14:20
@univerzal dann kann man aber trotzdem nicht zu seinem kind sagen "ich bin stolz auf dich"
Maximal "ich bin stolz auf mich weil ich dich so gut unterstützt hab" was pädagogisch fraglich wäre :D
Es sei denn natürlich man entscheidet dass stolz in diesem Zusammenhang nichts damit zu tun hat wie das Wort sonst benutzt wird, damit verkommt es aber zu einer Art worthülse, einem spichwort oder einem Synonym für etwas komplett anderes


melden

Nationalstolz ist schwachsinn

24.07.2012 um 14:21
Alternativ gibt es natürlich immer noch die Möglichkeit seine Freude über das errungene anders auszudrücken.


melden

Nationalstolz ist schwachsinn

24.07.2012 um 15:01
Natürlich kannst du das sagen und zwar mit der ursprünglichen Bedeutung. Wichtig dabei ist, dass du deinen Anteil nicht hervorhebst oder sonderlich hervorheben musst. :D Im Endeffekt meint man damit auch nichts anderes als das altbewährte 'Ich freu mich für dich'. @dS


melden

Nationalstolz ist schwachsinn

24.07.2012 um 15:31
Kinder haben muss schon echt kompliziert sein :D


melden

Nationalstolz ist schwachsinn

24.07.2012 um 16:06
Dafür ist die Kinderproduktion relativ einfach *fg


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: