Also ich bin ja ein grosser Fan von Alverde und Naturkosmetik.

Darum soll es übrigens auch in meinem Blog hauptsächlich gehen.

Also Naturkosmetik und Ernährung,die naja eben anderst ist.

Keine Sorge, das soll nicht in einem Bioveganblog ausarten,

Nein einfach eben natürlich, ihr wisst schon ohne Chemie und eben etwas gesünder und Naturbellassener.

Ich möchte Euch aber auch ab und an mit Buchtips etwas auf die Nerven gehen ;-)

Also um zurückzukommen zum eigeNtlichen Thema, ich bin ein grosser Fan von Naturkosmetik umd ich versuche ja schon seit geraumer Zeit Körperpflegeprodukte auf Naturbasis aus.

Ich muss sagen, ich bin bei Alverde hängen geblieben.

Alverde ist eine Naturproduktpflegereihe von dm.

Ich bin deswegen so angetan davon, weil diese Produkte schon allein ohne Stoffe aus Mineralölbasis auskommen.

Naja Anfangs fand ich so einige Produkte schon sehr gewöhnungbedürftig, allein wegen dem Geruch, aber ist es nicht auch so, das wir garnicht mehr wissen, wie ein richtiger Erdbeerjoghurt schmeckt?

Wir kennen nur noch die "Parfümierten" von der Industrie künstlich hergestellten Sachen.

Aber Natur?

Ja wie riecht sie überhaupt?

Diese Frage sollte man sich wirklich stellen.

Nun ich muss auch gestehen, ich boykottiere ja absolut Mc.... ähhh eine Burgerkette.

Naja die andere Kette auch, aber Ihr fragt Euch sicher, was hat das jetzt mit dem Naturgeruch bzw Geschmack zutun?

Ganz einfach ein kleines Beispiel.

ch hatte mal eine Diskussion mit jemand der sehr gerne solche "Restaurants" besuchte.

Die Diskussion ging darum, das ich behauptete, wenn man sich ganz natürlich ernährt, also keine solche Burgerstuben oder Fertiggerichte kauft (hauptsächlich 5 minuten Terrinen etc, keine Cola tri

nkt ) das sich der Geschmack sehr verändert.

Natürlich glaubte mir diese Person kein Wort.

Aber wir machten den Test.

Die besagte Peraon unterwarf sich eine Woche lang( zugegeben das klingt nicht lang, aber für jemanden der nur soetwas isst schon ziemlich hart) den Test.

Keine Fertiggerichte, keine Burgerstuben etc.

Einfach mal gesunde Nahrungsmittel, Obst ,Gemüse solcherlei Dinge selbstgebackenes Brot.

Und was soll ich sagen?

Der Geschmack der Person war lau.

Nur an künstliche Aromen gewöhnt.fand Sie die Speissen gelinde gesagt fad.

Aber nach ein paar Tagen bildeten sich die Sinne aus.

Kaffe roch aufeinmal aromatischer,selbstgebackenes Brot war ein Genuss und Butter meine Güte eine Geschmacksexplosion.

Nunja ich möchte eben damit sagen, das uns die ganzen chemischen Dinge die so in den Nahrungs und Pflegemitteln enthalten sind, ganz schön die Sinne vernebeln.

Probiert es mal aus.

Noch etwas für ganz Interessierte, eine supertolle Seite die man unterstützen sollte,

die auch mit den Lügen der Lebensmittelindustrie aufräumt.

http://www.foodwatch.de/