Ich muss einfach mal etwas zum Herbst schreiben.
Davon mal abgesehen, das ich finde, das wirklich jede Jahreszeit ihren ganz persönlichen Charme besitzt, ich weis für viele schwer nachvollziehbar,
aber für mich ist es einfach so.
Der Herbst zum Beispiel:
Wie habe ich mich gefreut auf den Herbst,
die Blätter werden bunt, alles färbt sich, ja sogar den Regen der in dieser Jahreszeit vermehrt fällt, sogar auf den freue ich mich.
Sicher denkt ihr bestimm, wie?
warum soll man sich auf so ein nasskaltes Gepampe freuen?
Nun ganz einfach, ich freue mich deswegen, weil solche Zeiten einfach schöne Situationen mit sich bringen.
Wenn es draussen dunkler wird abends und die Bäume gefärbt sind, sitzt man in der warmen Stube , trinkt Tee und liest ein gutes Buch (naja lesen kann man zu jeder Situation zumindest ich,aber so ist es extrem behaglich).
Aber wisst Ihr was alles schlägt?
Wenn ich mit meiner Tochter in unseren Park gehe,
der Park ist einfach herrlich, weil er an einem Naturlehrpfad mit Wald verbunden ist, und ich sage euch ich bekomme ein richtiges Hochgefühl, wenn die Sonne durch die bunten Blätter der Bäume fällt und Tautropfen in Spinnweben zum glitzern bringt, die sich in den Weben verfangen haben.
So ein Spaziergang ist herrlich .
Wenn es kühler ist und man heimkommt und weis, aaaahhhh da gibt es heissen Kakao gleich oder frischen Zwiebelkuchen oder eine gute Gulaschsuppe mit frischem selbstgebackenem Brot, na wer findet den Herbst denn da noch schrecklich?
Also ich auf keinen Fall, ich versuche die positive Atmosphäre der jeweiligen Situationen die die Jahreszeiten so mit sich bringen einzufangen und zu behalten.
Und so ist es eben, das ich mich auf jede einzelne Jahreszeit freue.
Und bald erzähle ich Euch , wie sehr ich mich auf den Winter und Weihnachten freue, aber ersteinmal muss ich den Herbst geniessen.