AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arm.

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Armut, Reichtum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Arm.

15.10.2012 um 13:30
Habt Ihr euch schoneinmal gefragt,wie es wäre komplett arm zu sein?
Ich meine nicht so arm. das man keinen Fernseher hat oder Kühlschrank, nein ich meine richtig arm.
Wisst ihr ich denke oft darüber nachm wie es wäre in eine Kultur hineingeboren zu sein die mit Armut leben muss.
Wie z.b in Indien oder in Afrika.
Ich denke dabei nicht an Naturvölker, denn diese Völker sind glaube ich glücklicher als wir, wenn man sie leben liesse wie sie es wollen.
Eben im Einklang mit der Natur,ich sage da nur Brasilianischerregenwald.
aber ontopic.
Habt ihr mal nachgedacht darüber, wie es wäre wenn ihr z.b. in in Brasilien als Strassenkind leben müsstet?
Mhm ich schon.
Ich finde, wir sollten Dankbar sein für das was wir haben und nicht immer nach "mehr" schreien.
Wisst Ihr es gibt Menschen in Deutschland die auch arm sind, ich denke da Hauptsächlich nicht an Erwachsene Menschen die von ALG2 leben müssen,
nein ich denke da an Kinder die nicht mal Frühstück mit in die Schule bekommen.
Wenn sie nachhause kommen, hilft Ihnen keiner bei den Hausaufgaben, weil die Eltern es nicht können oder wollen, Kinder die jeden Tag in die Suppenküche gehen um überhaupt etwas warmes zu essen zu bekommen.
Wo soll man da ansetzen ?,
ich meine um diese Armut,ich sehe es als Sozialemotionale Armut, diesen Kindern zu helfen?
Wisst ihr was mich ganz gewaltig stört?.
Es werden jedes Jahr Milliarden in Pleitestaaten verschickt, aber was ist mit unserer Zukunft?
Unsere Kinder sind die Zukunft.
Und anstatt immerwieder Gelder zu verheizen sollten wir doch einmal da ansetzen wo es nötig ist,in unserem Volk .
UNSERE Kinder brauchen Hoffnung und Perspektiven, wenn sie es wie es bei vielen Familien der Fall ist nicht daheim erhalten und auch nicht vom Staat woher denn dann?
Die Politiker wissen genau, das es viele Eltern gibt die Geld für ihr Kind erhalten es aber nicht investieren in Ihre Kinder, ja was kann man da machen?
Ehrlich gesagt wäre ich für z.b. kostenloses Schul und Kindergartenessen ,
ja dies wäre ein guter Schritt.
Ebenfalls sollte man mal nachdenken, ob es nicht mehr Streetworker geben sollte, die einfach nach Kindern schauen die es daheim nicht sogut haben.
Jugendamt?
Naja ihr wisst ja das ist so eine Soziale Sache in den Köpfen der Leute.
Aber ein Streetworker ist eben keiner vom Jugenamt.
Naja es müsste Einrichtungen geben wo Kinder und Jugendliche hinkönnen und eben diese Streetworker arbeiten,sowohl da als auch auf der Strasse.
Wir haben soetwas in der Art
Tolle Sache.
Mich macht es ehrlich gesagt traurig, das ich oft Kinder sehe, die nicht mal mehr ein funkeln in den Augen haben, wenn Sie das Wort Weihnachten hören.
Weil dieser Tag genauso ist wie jeder andere?
Zumindest für viele Kinder
Ich finde dies ist auch Armut, denn Armut muss nicht immer mit materiellen Dingen zusammenhängen.


melden

Arm.

15.10.2012 um 15:43
Es soll ja in Deutschland Leute geben, die sich bereits arm fühlen, weil sie sich vom ALG2 kein neues Iphone kaufen können...da finde ich deinen Gedankengang sehr wichtig und auch lehrreich.


melden

Arm.

15.10.2012 um 19:05
Vielen Dankl zawaen für dein positives feedback.
Leider ist es nun einmal alltägliche Realität was du da aufzeigst mit deiner meinung.
wir sollten eher etwas am gesundheitssythem machen und an Ausbildung, anstatts uns über die neuesten Modedinge den Kopf zu zerbrechen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: