AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es waechst... o_o

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: KaMoKuNsT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Es waechst... o_o

18.10.2012 um 02:59
c86yz4t2rge5n9w57

c86zkhv8sls5ao0e3

Der Lebenstropfen im Progress.

Einer Skulptur eine Form zu geben ohne sie zu beruehren finde ich schon ziemlich interessant.
Wachs war fuer mich schon als Kind eine ziemliche Faszination.
Damals habe ich kaum die Finger von brennenden Kerzen lassen koennen. Nicht im Sinn davon, dass ich ins Feuer griff, sondern eher in dem, dass ich meine Fingerspitzen ins Wachs tupfte und versuchte eine immer dicker werdende Schicht darauf entstehen zu lassen.
Fruehste "Bastelaktivitaeten" mit meiner Mam waren es auch, geschmolzenes angesammeltes Wachs aus dicken Kerzen in kaltes Wasser zu giessen und dann zu erraten, was fuer eine Form das "Gebilde" wohl darstellen koennte.
Dazu finde ich die Translusence von Wachs sehr schoen. Es scheint so glatt und eigentlich fest von Form und doch dringt irgendo noch Licht hindurch, welches die Form hervorhebt.

Die Kerzen sowie der Skulpturuntergrund sind beide Sperrmuellfunschaften, denen ich eine Zweite Chance in der Wiederverwertung gebe.


melden

Es waechst... o_o

21.10.2012 um 19:37
wachs rulez


melden

Es waechst... o_o

23.10.2012 um 07:37
gefällt mir. hab auch schon so spielereien gemacht. übel ist es halt die dinger sauber zu halten. staub klebt an wachs wie bekloppt. irgendwann wirds pelzig :D


melden

Es waechst... o_o

24.10.2012 um 13:35
yeah der wachsige grahl... :)


melden

Es waechst... o_o

25.10.2012 um 11:13
Wenn ich maln paar Wochen Zeit habe, dann tropfe ich mir auch son teil zusammen, oder vll den Kölner Dom als Tropfskulptur.


melden

Es waechst... o_o

30.10.2012 um 18:07
@acc

Nya...ich halte meine Wachsskulpturen immer aufm Regal, wenn ich nicht gerade daran weitertropfe. ;)
Schwieriger iz es jedoch, das Wachs russfrei zu tropfen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: