Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie definiert man "Vollkommen"?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Vollkommenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie definiert man "Vollkommen"?

01.06.2005 um 01:49
Wenn ich an Gott denke sollte er volkommen sein.
Aber was ist volkommen? Was ist absolute Reinheit in Punkto Mensch?
Selbst Jesus soll volkommen gelebt haben auf der Erde.Hat er nie Fehler gemacht?
Es muß ja einen Maßstab oder Wert geben wenn man sagen kann man ist vollkommen.Allerdings ist das ein Widerspruch in sich.Denn Vollkommenheit hat doch keinen minderen Wert als nur den höchsten?
Woher wissen wir was dieser höchste Wert ist?
Oder ist Vollkommenheit unbegreiflich???

P.S.

Könnt ihr euch vorstellen ein Leben ohne Fehler zu führen?
Geht das überhaupt?


Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??


Anzeige
melden

Wie definiert man "Vollkommen"?

01.06.2005 um 01:54
Vollkommen ist unbegreiflich, weil relativ. Jeder setzt die Maßstäbe für Vollkommenheit anders an - so auch für Jesus. Gott ist quasi definitionsgemäß vollkommen - und GENAU DESHALB versteht jeder Gott anders.



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



melden

Wie definiert man "Vollkommen"?

01.06.2005 um 02:03
Was die Bemerkungen über Gott angeht kann ich mich Tunkel anschließen. Saubere Erklärung.

Im Leben Vollkommenheit anzustreben ist der schnellste Weg in die Überforderung und meist Auslöser einer psychischen Krise.

Macken, Ecken und Kanten und Unvollkommenheiten geören m. E. zum Mensch-sein.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie definiert man "Vollkommen"?

01.06.2005 um 16:07
@tunkel

"Jeder setzt die Maßstäbe für Vollkommenheit anders an - so auch für Jesus"

Hatte Jesus andere Maßstäbe als Gott?
Ich glaube nicht.
Wenn man sich Jesus als Mensch ansieht ist doch möglich volkommen zu sein, zumindest in den Augen Gottes.

@jafrael

"Macken, Ecken und Kanten und Unvollkommenheiten geören m. E. zum Mensch-sein"

Ich finde das macht einen Menschen grad erst interessant.Allerdings war Jesus nicht uninteressant als Mensch.Oder?



Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden
sanne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie definiert man "Vollkommen"?

01.06.2005 um 17:05
Vollkommenheit......................?

Ich denke schon das manche Menschen für sich selber eine vollkommenheit
entdeckt haben.
Es kommt ja immer auf den Menschen an ,
zb. ein Maler malt ein Bild ,
und er hat es so gemalt das es für ihn vollkommenheit representiert,
das heisst er hat genau die richtigen farben genommen ,
die richtige unterlage ,
das richtige motiv und er findet sein Werk einfach "Vollkommen".

Ich glaube aber das es keine vollkommenen Menschen gibt.

Oder?


melden

Wie definiert man "Vollkommen"?

01.06.2005 um 17:09
K Ö N I G R A S T A ! ! !

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Wie definiert man "Vollkommen"?

01.06.2005 um 17:10
also, "voll kommen" klingt ja ziemlich umgangssprachlich bzw. ordinär...

Ist ansonsten das Gegenteil von leergehen...

Aren't you a little trigger-happy?


melden

Wie definiert man "Vollkommen"?

01.06.2005 um 17:10
moin

scheisse, king.
buddel schreibt man b.u.d.d.e.l.

buddel


melden

Wie definiert man "Vollkommen"?

01.06.2005 um 17:14
na, wie der name schon sagt,...da ist ne party im gange, und du und deine freunde ihr beschließt vor erscheinen auf eben dieser noch einen kasten bier zu leeren.... dann noch eine flasche wiskey dazu und voillá...
ihr werdet zu dieser party vollkommen...
es gibt noch ein paar andere möglichkeiten die werd ich dir später erklären...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie definiert man "Vollkommen"?

01.06.2005 um 17:42
@maxmetten

Ich leg noch einen drauf:
Ich werde vollkommen voll kommen zu der Party

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie definiert man "Vollkommen"?

01.06.2005 um 17:51
@ Sanne

Für einen selber ist der Begriff Volkommenheit immer ein streben nach etwas was man erreichen kann oder will.Für einen Künstler wird es nie vollkommen sein was er vollbracht hat.Nach kurzer Zeit denkt er sich: "Was hab ich denn da gemacht? "
Ich kenne keinen der sich selbst noch Jahre danach selber auf die Schulter klopft und stolz ist auf sein Werk.Selbst Da Vinci würde heute noch die Mona Lisa verändern wenn er könnte.



Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Wie definiert man "Vollkommen"?

02.06.2005 um 07:07
@samaelcrowler

Vollkommen,
ohne Makel,
ohne Fehler,
ohne Schwäche,

das kann es nicht geben, wenn man an Gott glaubt, so ist er vielleicht das einzige was perfekt hätte sein können.

Für mich sind all die Vollkommen, die ihre eigenen Schwächen sehen, und an sich selbst arbeit, um sich zu verbessern.

Gruss

It's not that you're dreaming. You are a dream. [...]
Maybe you are the dream that will end our dreaming at last.



melden

Wie definiert man "Vollkommen"?

02.06.2005 um 12:27
Wie jafrael schrieb
Macken, Ecken und Kanten und Unvollkommenheiten geören m. E. zum Mensch-sein.
Aber ich denke mal
Hier ist die freiheit von Sünden gemeint ?


melden

Wie definiert man "Vollkommen"?

02.06.2005 um 14:35
@ prayer

schreib doch gleich maxetten hin, dann kennen sich alle aus...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Wie definiert man "Vollkommen"?

02.06.2005 um 17:21
Hallo Leute!

Die Zukunft der Menschheit heißt kosmisches Bewußtsein, also die höchste Form der Vollkommenheit der Evolution.

Auch wenn der Mensch sich bereits auf dem Weg vom Tier zu den Göttern befindet, verbleibt er doch in der Zwischenzeit in einem recht tragischen Zustand. In der Schwebe zwischen beiden Extremen ist er den stärksten Konflikten ausgesetzt. Nicht mehr Tier, aber auch noch nicht Gott - oder schlimmer noch... halb Tier, halb Gott: So steht es um unsere Seele!
Anders ausgedrückt: Der Mensch ist eine im tiefsten Wesen tragische Erscheinung, höchst unvollkommen aber dafür mit einer vielversprechenden Zukunft.

MfG Sonja

Wer den Kopf in den Sand steckt - wird am Hintern erkannt!



melden
sanne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie definiert man "Vollkommen"?

03.06.2005 um 14:45
@SamaelCrowley
Also mein Onkel ist Teinhauer und er hat durchaus ein paar werke die
er als "Vollkommen" bezeichnet in seinem Sinne .
Er hat sie in seinem Garten aufgestellt und bestimmt 20 mal Fotos gemacht!
Und ich denke es ist bei manchen Malern nicht anderes!
Mann muss natürlich auch berücksichtigen das "Vollkommenheit" auch vergänglich ist!

Und er hat auch Kunden die ausgesprochen zufrieden waren als sie ihre fertiggestellten aufträge sahen.
Es sagte einer "Es ist Perfekt"!
Und ist nicht perfekt das gleiche wie vollkommen?


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie definiert man "Vollkommen"?

03.06.2005 um 15:55
@sanne

ich meinte eigentlich vollkommen in dem sinne wie man lebt.Ich kann mir nicht vorstellen das es eine vollkommene lebensweise gibt.Allerdings bleibt die Frage wie man das überhaupt messen kann?!?
Für die einen mag es vollkommen sein für die anderen nicht.
Gibt es einen Maßstab oder ist der nur in unserem Kopf?

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie definiert man "Vollkommen"?

03.06.2005 um 16:02
@Sundance

ich glaube nicht an kosmisches bewusstsein.Alleister Crowley schrieb darüber viele Büche.Der Weg des Menschen zu seinem eigenen Gott.Der Gedanke ist nicht neu.
Allerdings geht Crowley nicht von dem Anfang als Tier an aus sondern appeliert eher an den menschlichen Verstand.Ihn zu erweitern wäre der Schlüssel zum eigenen Gott sein.
Auch er geht davon aus das wir in unvollkommenheit leben uns aber soweit steigern können um vollkommen zu werden.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Kann der Mensch Gott töten?
Politik, 182 Beiträge, am 13.04.2012 von libertarian
baal am 07.05.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 13.04.2012 »
Politik: War/Ist die katholische Kirche schizophren?
Politik, 94 Beiträge, am 10.06.2023 von BlueBrain
nachthauch am 25.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 10.06.2023 »
Politik: Warum wird das Töten kontinuierlich modernisiert?
Politik, 47 Beiträge, am 08.09.2017 von Fedaykin
DerVorleser am 05.09.2017, Seite: 1 2 3
47
am 08.09.2017 »
Politik: CSU und Bayern noch christlich?
Politik, 229 Beiträge, am 19.09.2016 von maczem
Trompie am 08.09.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
229
am 19.09.2016 »
von maczem
Politik: Ist das Töten im Namen Gottes tabu?
Politik, 39 Beiträge, am 20.01.2015 von stichling
Amadeo am 16.01.2015, Seite: 1 2
39
am 20.01.2015 »