Bei Bewusstenn Träumen ist immer oder oft so das Sie oder Er nicht wissen das es ein Bewusster Traum war . Dann aber wiederholt sich das ganz immer wieder und irgendwann fragt Er oder Sie sich was war das den ? Dann kommen die ersten Fragen wie zum Beispiel : Was war das ? Warum ich ? Was hat das zu bedeuten ? hat es was zu Bedeuten ? Wenn ja was ? Und warum kann ich das nicht verstehen ? Wie kann ich das verhindern das dass nochmal passiert ? Oder kann ich es steuern ? Wenn ja wie ?
Und so weiter . Oder was auch passieren kann das es einfach verdrenkt wird aber das macht es nicht besser den dann wird immer häufiger und intensiver und das solange bis man darauf reagiert egal wie ob nun mit Angst oder wie auch immer . Ich rat immer dazu sich mit dem Traum unvoreingenommen auseinander zu setzen und dann sich langs aber sicher damit zu beschäftigen und dann ist oft nicht immer leichter damit um zu gehen . Und dann sich Gedanken zu machen was der Traum für eine oder mehrere Bedeutungen haben könnte oder auch hat und dabei sollte man auch auf sein Herz hören und nicht nur auf den Verstand .