Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dim Mak - Der "sanfte" Tod ?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Töten, Kampfkunst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dim Mak - Der "sanfte" Tod ?

27.12.2007 um 03:50
Unter Dim Mak wird die Kunst des sanften Toetens verstanden. Dabei wird angeblich auf eine bestimmte, zu einer mathematisch ausgerechneten Tageszeit besonders empfindliche Stelle ein leichter Druck ausgeuebt, welcher fatale Folgen haben kann.

[...] werden Nervenpunkte des Gegners angegriffen, um diese negativ zu stimulieren. Druck, Stoß oder Schlag auf einen Vitalpunkt können Schmerzen, kurzzeitige Lähmung, Atemstillstand oder auch den Tod erreichen [...]

Die Druckpunkte im Dim Mak entsprechen den Vitalpunkten bei der Akupunktur. Das Wissen über das Nervensystem, den Blutkreislauf und die Lebensenergie wird von einem Dim Mak-Kaempfer bis ins Deteil studiert, da jeder Punkt nur zu einer bestimmten Zeit und unter bestimmten Umstaenden eine schaedliche Wirkung hervorrufen kann.

Was ist von einer solchen "Kunst" zu halten?

Anzeige
melden

Dim Mak - Der "sanfte" Tod ?

27.12.2007 um 03:54
interessantes Thema :)

Hier ein paar Punkte:

Lage Auf dem Fußrücken, 1 Cun (ca.25,4 mm) oberhalb des Zehengrundgelenks
zwischen dem 1. und 2. Mittelfußknochen.
Angriff Fußangriff direkt auf den Punkt.
Auswirkung Bei einem Angriff auf diesen Punkt wird den Angreifer sofort zur Aufgabe gezwungen. Der lokale Schmerz ist so groß, das er ein weiterkämpfen unmöglich macht. Ferner wird der Fluss des Qi stark beeinträchtigt, was eine Orientierungslosigkeit zur Folge haben kann.
Setup-Punkt Le 3 ist ein Punkt der auch ohne Setup-Punkte auskommt. Generell kann gesagt werden, das alle Gallenblasen ( GB ) Punkte die Wirkung verstärken bzw. den Angriff erleichtern. Der 15. Punkt vom Gallenblasenmeridian (GB 15) wirkt in diesem Fall noch am besten.
Gegenmaßnahme Lege den Angreifer mit dem Rücken auf den Boden, und reibe / massiere die ganze Bauchgegend bei jeder Ausatmung nach unten.

Heilwirkung Milchdrüsenentzündung, Erkrankung der Harn- und Geschlechtsorgane, Augenerkrankung, Kopfschmerzen, Schwindel, Bluthochdruck, Krampfanfälle, Schlafstörung und psychische Erregungszustände

Antaris


melden

Dim Mak - Der "sanfte" Tod ?

27.12.2007 um 03:56
Was mich besonders interessiert: macht Dim Mak vieleicht sogar den "perfekten Mord" moeglich, weil es nicht nachweisbar ist?


melden

Dim Mak - Der "sanfte" Tod ?

27.12.2007 um 03:59
Eigentlich nichts neues,beim WT lernt der Fortgeschrittene Kämpfer diese Punkte ebenfalls kennen,allerdings um diese Technik nicht einzusetzen,allerdings hab ich einen WT-Lehrer kennengelernt der meint das sich die vom Alkohol vorgeschädigten Lebern von Nazis am besten zum üben eignen,die zerfallen dann regelrecht in ihrer Struktur in nur wenigen Tagen


1x zitiertmelden

Dim Mak - Der "sanfte" Tod ?

27.12.2007 um 04:01
Im Gen Zeitalter ist nahezu alles möglich.

Aber das ist ja auch eine ausgefallene Kampfkunst,
weshalb der Kreis auch wieder eng wird.

Aber, sag' mal?
Was hast Du denn vor Du?

lol

Antaris


melden

Dim Mak - Der "sanfte" Tod ?

27.12.2007 um 04:02
*hehe*


melden

Dim Mak - Der "sanfte" Tod ?

27.12.2007 um 04:10
...nur soviel dazu : Es gibt gezielte Schläge, jedoch keinen leichten Druck, die"können", je nach Konstitution lähmend, sehr schmerzhaft und auch, sofern längere Atemnot besteht, tötlich sein. Das mit dem Zeitpunkt ist Humbug...selbst ein Kind kann mit einem gezielten Schlag z.B. den Kehlkopf einer jeden Person nach innen drücken...das studieren der Anatomie hat den Sinn, das man nicht zig Versuche braucht dazu...sollte man dieses Wissen je anwenden müssen, wird man kaum einen zweiten Versuch bekommen.

Im Detail gibt es dann noch Fixpunkte im Bereich der Halsaorta, den Schläfen, der Stirn, dem Brustbein und welche im Bauchraum. Je nach Härte und Punkgenauigkeit des auftreffenden Hiebes, ist der Gegner sofort kampfunfähig oder kann sehr schwer verletzt werden ( Hirnblutungen, Organversagen, Herzstillstand). Da man das schlecht an echten Menschen trainieren kann, ist man auf das studieren der Anatomie von unterschiedlichen Menschen angewiesen ( Dick, dünn, klein usw.)

Die heftige Wirkung solcher Schläge hängt nicht unbedingt mit der Härte, eher mit dem Überraschungsmoment zusammen. Ist der Körper erstmal angespannt und erwartet einen Angriff, ist auch die Muskelatur im Körper angespannt.


melden

Dim Mak - Der "sanfte" Tod ?

27.12.2007 um 04:14
@ Warhead

Lass mich nicht dumm sterben! Was ist "WT"?


melden

Dim Mak - Der "sanfte" Tod ?

27.12.2007 um 04:15
@ Antaris

Nichts, wofuer man mich bestrafen koennte ... ;)

Nein, ich bin nur neugierig!


melden

Dim Mak - Der "sanfte" Tod ?

27.12.2007 um 04:26
Kannste ja selbst mal testen...einfach mal einen Löffel nehmen, so ne halbe Stunde auf genau auf Deinem Fußknöchel leicht draufklopfen...tut nicht weh, am nächsten Tag hast Du ne dicke Schwellung und kannst kaum laufen. So habe ich mich schon zur Schulzeit vor unbequemen Arbeiten gedrückt...nach 2 Tagen ist alles wieder im Lot :)


melden

Dim Mak - Der "sanfte" Tod ?

27.12.2007 um 04:30
@ Berndel

Das werde ich mal versuchen, wenn ich ein verlaengertes WE brauche ;) Danke!

Aber ist das mit Dim Mak vergleichbar? Was mich eben sehr interessiert: kann jemand, der Dim Mak wirklich beherrscht, damit jemanden toeten? Wuerde es denn Spuren geben? Koennte man das zurueck verfolgen?


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dim Mak - Der "sanfte" Tod ?

27.12.2007 um 04:40
Naja, da man ja nicht einfach auf die Straße geht und den erstbesten mit dieser Methode zur Atemnot oder sonstwas zwingt, sondern sowas eher im Kampf passiert, könnte es ja durchaus sein, dass das "Opfer" dich kratzt und so Hautfetzen von dir unter seinen Nägeln hängen bleiben... Das wären dann sicherlich verwertbare Spuren....


melden

Dim Mak - Der "sanfte" Tod ?

27.12.2007 um 04:45
Dim Mak ist ein eigener Kampfstil aus dem Bereich des Kempo Karates. Man kann diesen Stil nicht wirklich "erlernen", wenn ein Meister gnädig ist und den Schüler für würdig hält, kann es sein, der er etwas von seinem "Wissen" weitergibt.

Es ist durchaus möglich, das dieses Wissen mißbraucht werden kann und ja, wenn es keine Zeugen gibt, auch unsere moderne Medizin hätte Probleme dahinter zu kommen. Hast Du mal die Mönche gesehen, welche sich massive Kupferstangen auf dem Schädel zerbrechen, oder eine Nähnadel aus der Hand auf 210 kmh beschleunigen ? Laut Wissenschaft ist das unmöglich, die machen das aber einfach mal so, ohne sich den Schädel zu zertrümmern oder den Arm auszukugeln. In diese Richtung geht die Sache....


melden

Dim Mak - Der "sanfte" Tod ?

27.12.2007 um 04:46
Aber wenn ich die Theorie von Dim Mak richtig verstanden habe, verstirbt das Opfer ja durch Organversagen, ohne einen erkennbaren Grund und zusaetzlich noch zeitverzoegert, demnach ist gar nicht bewiesen, dass die betreffende Person "ermordet" wurde und dann interessieren auch Hautfezten unter den Fingernaegeln wenig, oder? Ich glaube nicht, dass bei einem Tod durch Organversagen ein jeder Rechtsmediziner auf Dim Mak tippt und das Opfer auf Spuren unterschucht, besonders, wenn es weder Haematome, noch sonstige Spuren aufweist. Und gerade die Tatasache, dass das Wissen ueber Dim Mak nicht sonderlich weit verbreitet ist, macht diese "Kunst" doch zu einer regelrechten "Mordwaffe", oder?


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dim Mak - Der "sanfte" Tod ?

27.12.2007 um 04:54
Ich weiß ja nicht, ab wann eine Autopsie fällig ist, aber bei einer plötzlichen Erstickung wird doch jeder misstrauisch oder?
Naja, wenn jemand ein Meuchelmörder ist, Geld für seine Morde erhält und kein Bezug zwischen ihm und den Opfern hergestellt werden kann, ja dann ist Dim Mak wohl wirklich die perfekte "Waffe"...
Ich will aber gar nicht wissen, wie lange man dafür "studieren" muss...

Mit "Anatomiebücher angucken" ist es ja nicht getan...vorteilhaft wäre es wohl auch, sich vorher mal andere Kampfkünste anzusehen, sich mit ihnen zu beschäftigen...naja und dann muss man auch erstmal einen Dim Mak Meister finden....


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dim Mak - Der "sanfte" Tod ?

27.12.2007 um 04:56
@Berndel

Aber missbraucht werden kann doch eigentlich jeder Kampfsport/jede Kampfkunst...
Da kann Karate leicht genauso gefährlich, wie Dim Mak werden... :)


melden

Dim Mak - Der "sanfte" Tod ?

27.12.2007 um 04:56
Genau darum werden wir hier in Europa niemals in das alte Wissen der Chinesen vollständig eingeweiht...wir würden es als Waffe nutzen. Du würdest es nicht für möglich halten, WAS wir Menschen, damit meine ich auch uns hier, von NATURN aus alles beherrschen...unser Gehirn beherrscht z.B. unseren GESAMTEN Körper, also auch die Organe, Nervenleitbahnen usw...genau das können zB. die Mönche ganz gut beeinflussen...


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dim Mak - Der "sanfte" Tod ?

27.12.2007 um 04:58
Ich weiß sehr wohl, dass dem Menschen sehr viel möglich ist, wenn er darauf hintrainiert ;)
Nicht jeder kann seine Gedanken und auch seine "Energie" so wie ein Shaolin konzentrieren...
Nur, was mich stutzig macht: Wieso sollten denn wir Europäer die Kampfkünste zum Bösen benutzen?
Die Triaden sind doch mindestens genauso böse ;)


melden

Dim Mak - Der "sanfte" Tod ?

27.12.2007 um 05:00
Diese Mönche können ganz nach belieben im entspannten Zustand ihre eigene Körpertemperatur um + / - 5 Grad anheben oder senken...alles im Labor vorgeführt, nur das wie können sich unsere Wissenschaftler nicht wirklich erklären...die Mönche sagen, das kann eigentlich jeder gesunde Mensch.


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dim Mak - Der "sanfte" Tod ?

27.12.2007 um 05:02
ganz nach Belieben ist ja wohl ein wenig übertrieben Berndel!
Solch eine Technik erfordert jahrelanges Training, Disziplin, (unter anderem auch Glauben) und eben Konzentrationskraft...


melden

Dim Mak - Der "sanfte" Tod ?

27.12.2007 um 05:03
allein die Tatsache, das einigen Menschen durch jahrtausende altes Wissen möglich ist, solche Dinge zu meistern ist erstaunlich. Man bedenke, was da noch im Verborgenem schlummern könnte...vor allen Dingen - irgendeiner muss den Jungs doch das beigebracht haben...


Anzeige

melden