Ähnlich dem - Parsival zu Grunde liegenden - Verfahren, soll sich meine nächste Kurzgeschichte quasi selbst aus der Taufe heben.

Ich trage lediglich wirre Ideen zusammen & schneide sie an entsprechender Stelle zurecht - worauf es letztendlich abzielen soll, ist unklar.

Das wird sich im Prozess ergeben.

Jedenfalls ist es interessant zu sehen, wie etwas fast von selbst entsteht & ich lade euch ein, daran teilzuhaben.



Ein paar einleitende Worte zum Werk per se:



Titel der Kurzgeschichte ist "From Artern".

(Für Menschen außerhalb Thüringens: Artern ist eine provinzielle Kleinstadt mit einem durchschnittlichen Einwohnerintelligenzquotienten von 67 Punkten & die letzte, halbwegs zivilisierte Bastion vor den düsteren Toren Sachsen-Anhalts.)

Ursprünglich wollte ich damit am Literaturforum Hessen/Thüringen teilnehmen, habe mich in letzter Minute jedoch dagegen entschieden, weil die Fülle an Ideen unmöglich in 1300 Wörtern zu verpacken gewesen wäre.

So fiel die Wahl auf Parsival & ich verbannte sie vorerst in die Schublade.

Bis heute ...



Sofern es mir möglich ist, werde ich im Laufe des Tages noch den Entwurf für das erste Kapitel abtippen.

Also:

stay interested



...