Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreiseträume in die Vergangenheit

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergangenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
thommybumm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreiseträume in die Vergangenheit

11.02.2006 um 23:49
Was könnte man nicht alles tun, wenn man mit dem Wissen von heute in die Vergangenheit reisen könnte? Man könnte Ideen klauen. Man weiß ganz genau, wer Präsident bzw. Bundeskanzler/in wird & wer wann stirbt oder ermordet wird. Man könnte Katastrophen & Anschläge verhindern & unwahrscheinlich reich werden.

Die Realität sähe allerdings anders aus:
Wenn ich jetzt den 11.September verhindern wollte, dann würde die Warnung als Bedrohung aufgefasst werden & nach der Tat als Täterwissen. Solch eine Hilfe würde mich in den USA schnurstracks in die Todeszelle bringen. Die Zeitreise würde man mir nicht glauben & es mir als Schutzbehauptung auslegen.

Selbst bei Reisen in das Mittelalter, würde ich mit ziemlicher Sicherheit auf den Scheiterhaufen landen. Keiner würde mir dort helfen mich zu Recht zu finden.

Genauso sähe es bei allen anderen Vorhersagen aus. Keiner würde mir glauben, weil ich keine Beweise hätte. Doch selbst wenn ich Beweise hätte, würde keiner sie anerkennen, weil sie unmöglich wahr sein könnten. Ich wüsste dann keinen Ausweg mehr.
Hättet Ihr eine Lösung?

Oder Reisen in die eigene Kindheit. Ich könnte Sachen aus meiner Vergangenheit noch einmal mit dem Wissen von heute betrachten.

Genau von solchen & ähnlichen Zeitreisen in die Vergangenheit träume ich täglich.
Was bedeutet das? Bin ich verrückt? /dateien/mg22199,1139698163,shockkk






Die ERDE ist krank, hat 'homo sapiens', aber keine Sorge, das geht auch bald vorbei.



melden

Zeitreiseträume in die Vergangenheit

12.02.2006 um 00:12
Keine Sorge, verrückt sind wir hier alle ;)
Aber Zeitreisen stelle ich mir immer etwas problematisch vor..
Vor allem, wären Zeitreisen möglich, hätte dann auch nicht auch z.B. der Anschlag auf das WTC verhindert werden können?
Oder würden, wenn Zeitreisen möglich wären, nur hochgradig gefährliche Katastrophen verhindert werden?
Sehr fragwürdig finde ich ^^
Naja, ich halte die "gedankliche Zeitreise" immernoch für die beste, und wahrscheinlich auch einzige Variante.
In vielen Punkten wären Zeitreisen auch langweilig..
Ist doch wie cheaten :)

Logik ist ein Spielzeug


melden

Zeitreiseträume in die Vergangenheit

12.02.2006 um 00:17
Nein, nicht verrückt... wenn du dich viel mit Zeitreisen beschäftigst ist es kein Wunder das du auch davon träumst...
Ein Katzenzüchter wird mit der Zeit auch viel von Katzen träumen...

Zu den Zeitreisen...
Da gibt es ein Phänomen (namen hab ich leider vergessen):
Stell dir mal vor du reist in die Vergangenheit und verhinderst das Zusammenkommen deiner Großeltern.
Das heist du wirst nie geboren, könntest also auch nie in die Vergangenheit reisen um es zu verändern...
Genau so ist es bei allem anderen, wenn man die Hitlerzeit verhindert, wer weis wie Deutschland dann heute aussehn würde...
Oder man geht noch weiter zurück und bringt hightech ins Jahr 500. Bzw. man bringt diesen Menschen heutiges Schulmaterial und unsere heutige Sprache... das neue Heute wäre doch nie so, dass du genau zur selben zeit wieder die möglichkeit hättest in die vergangenheit zu reisen um diese zu verändern...

Andersrum ist es ein sehr großer vorteil immer wieder von der realen gegenwart in die zukunft reisen zu können, denn dann kann man sehn wie die Zukunft aussieht und kann evlt. Schaden verhindern oder verringern...
Und selbst das wäre nicht das beste, denn wo ein Problem ist wird ein neues kommen, denn nix ist perfekt und damit kann man zwar das Jetzt so ändern das etwas schlechtes verhindert wird aber wer weis was dann für ein schaden entsteht...

Deine Dummheit wird nur noch von deiner Naivität übertroffen, wenn du weiter nach der perfekten Welt sucht.


melden

Zeitreiseträume in die Vergangenheit

12.02.2006 um 00:19
ich würde gar nicht versuchen 9/11 zu verhindern oder so, ich würde mir einfach die heutigen lottozahlen aufschreiben und 5 stunden zurückreisen. ;)
dann würde ich mir ein schönes leben machen.
aber so etwas wird nie möglich sein.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Zeitreiseträume in die Vergangenheit

12.02.2006 um 00:22
>>Was könnte man nicht alles tun, wenn man mit dem Wissen von heute in die Vergangenheit reisen könnte?“<<

tja, was könnte man nicht alles ändern um die „eigenen“ Vorstellungen zu befriedigen. *g*


>>Oder Reisen in die eigene Kindheit. Ich könnte Sachen aus meiner Vergangenheit noch einmal mit dem Wissen von heute betrachten.<<

Gedankliche Zeitreisen dagegen sind wunderbar, jedoch nur für denn der es Objektiv ohne Verschleierungen der eignen Zensur Betrachten kann.

mfg


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden
thommybumm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreiseträume in die Vergangenheit

12.02.2006 um 00:23
"Vor allem, wären Zeitreisen möglich, hätte dann auch nicht auch z.B. der Anschlag auf das WTC verhindert werden können?"

Genau das meinte ich doch, dass das nicht zu verhindern gewesen wäre. Oder was meinst Du denn, was ich mit dem 11.September meinte?





Die ERDE ist krank, hat 'homo sapiens', aber keine Sorge, das geht auch bald vorbei.


melden

Zeitreiseträume in die Vergangenheit

12.02.2006 um 00:32
Du würdest in der Tat sehr wahrscheinlich dort landen, ja ^^
Aber stell dir mal vor dass eine Regierung über eine Zeitmaschine verfügt und sowas selbst in die Hand nimmt. Dafür müsste keiner sterben.
Naja, außer die, die solch einen terroristische Akt durchführen wollen.

Logik ist ein Spielzeug


melden
thommybumm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreiseträume in die Vergangenheit

12.02.2006 um 03:00
Vielleicht gibt es solch eine Zeitmaschine schon & die größten Katastrophen, wie z.B. der 3.Weltkrieg (Atomkrieg), wurden verhindert.





Die ERDE ist krank, hat 'homo sapiens', aber keine Sorge, das geht auch bald vorbei.


melden

Zeitreiseträume in die Vergangenheit

12.02.2006 um 11:49
oder vielleicht wird es so wie bei startreck das die menscheit wenn sie Zeitreisen untenimmt die vergangenheit gar nicht verändert weil es gravierende einflüsse auf das jetzt haben würde

Mfg matti15

Die Erde ist die Wiege der Menschheit aber wir können nicht immmer in der Wiege bleiben.


melden

Zeitreiseträume in die Vergangenheit

13.03.2006 um 17:17
Würe man in die Vergangenheit reisen, würde schon die bloße Anwesenheit die Zukunftändern. Aber einteressanter Gedanke ist das schon. Genauso oder vierleicht noch vielinteressanter fände ich allerding die Möglichkeit in die Zukunft zu reisen, und zu sehenwie weit sich die Menschen Technisch und auch vierleicht ihren Ansichten geändert haben.


melden

Zeitreiseträume in die Vergangenheit

13.03.2006 um 18:02
Zu Zeitreisen kann ich nur sagen 7 Days! Dort wurden auch schlimme Ereignisse verhindertnur mit dem Unterschied, dass man nur für sieben Tage in die Vergangenheit reisen konnte.

Jaffa: "Kniet nieder vor eurem Gott!"
O´Neill: "Geht nicht! Kniescheibenproblem!"
_____________________________
Jaffa



melden

Zeitreiseträume in die Vergangenheit

24.08.2014 um 11:16
Schon allein das man zurück reist ist eine Einmischung
ins Raumzeitgefüge und könnte alles durcheinander bringen.


1x zitiertmelden

Zeitreiseträume in die Vergangenheit

24.08.2014 um 13:17
Zitat von AspartaAsparta schrieb:Schon allein das man zurück reist ist eine Einmischung
ins Raumzeitgefüge und könnte alles durcheinander bringen.
Könnte? Es würde.


melden

Zeitreiseträume in die Vergangenheit

24.08.2014 um 13:21
@illik
Hat gesprochen.

Mit solch geistreichen postings kann man
Auch auf die 5000 Beiträge kommen.


melden

Zeitreiseträume in die Vergangenheit

24.08.2014 um 13:26
@Asparta
Habe ich schon längstens - auf meinem Alten Account.

Hm, mit solchen Sinnlosen Antwortsbeiträgen lässt sich der Zähler auch gut pushen. Danke nochmals. :-***


melden

Zeitreiseträume in die Vergangenheit

25.08.2014 um 03:11
Erst 'ne Leiche fleddern und sich dann noch zoffen.
Auf Allmy wird's auch nie Langweilig! :popcorn:


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: In welcher Zeit würdet ihr gern leben?
Menschen, 152 Beiträge, am 20.10.2020 von Wanagi
Ubik1181 am 18.03.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
152
am 20.10.2020 »
von Wanagi
Menschen: Alte Wunden heilen lassen
Menschen, 27 Beiträge, am 01.11.2020 von sundra
fullmoon9 am 15.10.2020, Seite: 1 2
27
am 01.11.2020 »
von sundra
Menschen: Fehlende Mutterliebe
Menschen, 89 Beiträge, am 20.12.2018 von Doors
laucott am 21.12.2014, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 20.12.2018 »
von Doors
Menschen: Seltsame Affinität zu anderen Ländern
Menschen, 31 Beiträge, am 24.09.2018 von FerneZukunft
BritishRose97 am 18.09.2018, Seite: 1 2
31
am 24.09.2018 »
Menschen: Der größte Bockmist, den Ihr Euch als Kind geleistet habt
Menschen, 686 Beiträge, am 02.04.2018 von Ford
laucott am 03.04.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
686
am 02.04.2018 »
von Ford