AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zitate und Nachdenken

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Energie, Veränderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
popcorncandy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zitate und Nachdenken

04.03.2013 um 00:05
Diese Zitate hab ich aus einer schönen Doku über Intuition.
Ich finde: Menschen können wieder lernen, auf ihr Bauchgefühl zu hören und auf es zu vertrauen.

Vor allem sollte man Stress vermeiden, denn Stress ist Gift für uns, unseren Körper, unsere Seele und unser menschliches und gesellschaftliches Miteinander.
Man muß Wege finden, sich zu entspannen, unnötigen Stress möglichst zu verhindern. Ich weiß, leichter gesagt, als getan in unserer heutigen Zeit.
SpoilerMir haben zB Sport, Entspannungstechniken incl Meditation geholfen. Ich muß zugeben: oft bin ich noch zu nervös, mich überhaupt zu entspannen, oder mal meinen Kopf frei zu bekommen. Das merkt man dann deutlich an mir.
Werde daran aber weiter arbeiten, denn der Körper lernt ja. ;)





So, nun zum eigentlichen Thema:
dies sind einige Worte, die mich sehr zum nachdenken angeregt haben.



92f906 sundawn



" Der Heilungsprozess der Gesellschaft
beginnt bei jedem Einzelnen. "






(folgendes klammert natürlich einige Lebensereignisse aus, die wir nicht beeinflussen können):


" Wir erschaffen uns oft unser eigenes Leid.
Deshalb müssen wir uns irgendwann im Leben sagen:
>okay... wenn ich es erschaffen kann,
dann kann ich auch damit aufhören< "

(in Bezug auf positives Denken und Handeln gemeint)

wenn wir aber die Verantwortung für unser
selbst erschaffenes Leiden von uns weisen
und stattdessen in eine Opferrolle schlüpfen,
dann glauben wir nicht,
daß wir uns ändern können.

Wir glauben oft Veränderung müsse von außen kommen,
aber Veränderung... wirkliche Veränderung
kommt NIE von außen,
nur aus uns selbst. "


(Paul Ferrini, Schriftsteller)







" Wer nicht gütig ist,
kann kein wirklich kluger Mensch sein.

Es nützt nichts, wenn jemand
klug und toll ist,
aber keine Güte und Liebe anwesend ist. "

(Konstantin Wecker)








Ich glaube, mit positivem Denken, Selbstreflektion unseres Verhaltens
und Hören auf unsere Intuition
(sofern diese nicht zerfressen von Selbstzweifel und Negativdenken ist),
kann man viel erreichen,
auch positive Veränderung... zum richtigen Zeitpunkt.

Ich wünsche euch alles Gute, viel Ruhe und Zeit für euch selbst,
findet euren inneren Ruhepol und findet heraus wer ihr selbst seid,
was ihr wollt... das ist wichtig.
Momentan bin ich auch sehr ausgebrannt, das sollte man echt vermeiden,
lässt es sich aber im Leben leider nicht immer.
Achtet auf euren seelischen Energiehaushalt.
Tut das was euch gut tut und euch glücklich macht.


Liebe Grüße, eure Alexa :)




:lv:




melden

Zitate und Nachdenken

04.03.2013 um 11:34
Aufs Bauchgefühl hören muss man üben, damit man es richtig deuten kann.
Ich mach das schon länger und auf mein Bauchgefühl ist 100 % Verlass ;)


melden
popcorncandy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zitate und Nachdenken

04.03.2013 um 11:44
@.lucy. :) ja, bei meinem Bauchgefühl gibt es immer noch eine gewisse Fehlerquote.
Es wird oft von Ängsten und Wünschen verwässert, daß ich manchmal nicht genau sagen kann, wann meine Intuition zuverlässig arbeitet.
Aber ja, das kann man üben und es wird zuverlässiger durch innere Ruhe und wenn man weiß, was man will. :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: