weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola Fieber jetzt auch woanders!?

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Medien, Ebola, Fieber

Ebola Fieber jetzt auch woanders!?

08.08.2014 um 00:36
Da dieses Thema in den Medien gerade die Runde macht, habe ich mich entschlossen hier einen Beitrag zu erstellen.

Nun zum Thema:
Der Ebola Virus ist in Teilen Afrikas ausgebrochen und fordert dort Hunderte von Menschen, sowie Tierleben.
Jetzt aber, bringen die Ärtzte Ebola nach Hamburg,Amerika und weiteren Gebieten.
Trotz den diversen Sicherheitsvorkehrungen wurden dennoch weitere Ärzte in den Kliniken, sowie in Afrika mit den Ebola Fieber infiziert.
Warum bringen sie so einen gefährlichen Virus dann überhaupt in andere Länder, obwohl der Virus doch so tödlich ist? Ich würde sehr gerne mal eure Meinung dazu hören und wie ihr dazu steht.


melden
Anzeige

Ebola Fieber jetzt auch woanders!?

08.08.2014 um 00:37
@alex55
Weil die Ärzte hier besser behandelt werden können? Und die sind extra in Quarantäne und anderen Gebäudeabschnitten etc. Da passiert nichts.


melden

Ebola Fieber jetzt auch woanders!?

08.08.2014 um 00:37
Zur Forschung vielleicht? In Afrika gibt es nicht so gute Forschungseinrichtungen wie in Ländern wie zum Beispiel Deutschland. Wenn die Sicherheitsmaßnahmen richtig ergriffen werden, dann kann auch nichts passieren.


melden

Ebola Fieber jetzt auch woanders!?

08.08.2014 um 00:40
Genau das ist es ja.
Es gibt ja weitere Fälle trotz den Vorkehrungen.
Und ein nach einen Heilmittel wird ja auch gesucht, aber, wann sie es finden ist die Frage.


melden

Ebola Fieber jetzt auch woanders!?

08.08.2014 um 00:41
Dann wurden die Sicherheitsvorkehrungen nicht richtig getroffen.


melden

Ebola Fieber jetzt auch woanders!?

08.08.2014 um 00:42
Jop.
Und das ist ganz schön riskant bei so einem Virus. :\


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ebola Fieber jetzt auch woanders!?

08.08.2014 um 00:43
@alex55
Soviel ich weiss forscht kein Pharmalabor nach einem Heilmittel oder Impfstoff...lohnt sich nicht

http://www.taz.de/1/archiv/print-archiv/printressorts/digi-artikel/?ressort=sw&dig=2014%2F08%2F07%2Fa0158&cHash=c2f34bae...


melden

Ebola Fieber jetzt auch woanders!?

08.08.2014 um 00:44
Generell finde ich den Hype um Ebola zu groß.

Die Medien kommen immer mit "Epidemie" "Pandemie" und das bei "nur" 1000 infizierten in Afrika.

Bis jetzt ist Die erste Person in Europa ein Arzt in Spanien. Also sind wir hier ziemlich sicher.


melden

Ebola Fieber jetzt auch woanders!?

08.08.2014 um 00:44
@Warhead

In Amerika anscheinend schon wie es auch in den Medien kam:
Im Zuge der Ebolaepidemie 2014 erfolgte erstmals die Behandlung von zwei US-amerikanischen Infizierten mit einem experimentellen Antikörper. Der Name des nicht zugelassenen Medikaments der Firma Mapp Biopharmaceutical aus San Diego lautet ZMapp. Es wurde erfolgreich an einigen Affen getestet und zeigte bei den beiden US-Amerikanern erstaunliche Verbesserungen innerhalb weniger Stunden.[13]
Wikipedia: Ebolafieber#Therapie

Aber ist halt noch ziemlich ungetestet...


melden

Ebola Fieber jetzt auch woanders!?

08.08.2014 um 00:45
In Europa mit Ebola*

Kann nicht korrigieren via Handy,Sorry.


melden

Ebola Fieber jetzt auch woanders!?

08.08.2014 um 00:48
Naja, aber es ist ja ziemlich schwer ein Heilmittel zu finden und sowas erschwert die Lage D:
Auch wenns "nur" 1000 was wenns bald mehr sind ?


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ebola Fieber jetzt auch woanders!?

08.08.2014 um 00:48
Amerikanische Ärzte befanden es als unbedenklich eine infizierte Person einzufliegen.
Ich hab auch gelesen, dass sich eine bereits in den USA befindliche Person ein Serum
spritzen lassen hat, dass half. Bisher...

Gefährlich scheinen wohl andere Dinge zu sein...


melden

Ebola Fieber jetzt auch woanders!?

08.08.2014 um 00:49
Das mit den Heilmittel bringt Hoffnung ein.
Kann man nur abwarten :\


melden

Ebola Fieber jetzt auch woanders!?

08.08.2014 um 00:51
@alex55
Dann sind's halt 3000 Tote Leute in Afrika. Täglich verhungern Hunderte Kinder dort. Interessiert doch auch niemanden... Aber kaum sind's 1000 Leute die durch einen Virus sterben
Dann ist Afrika auf einmal interessant..


melden

Ebola Fieber jetzt auch woanders!?

08.08.2014 um 00:55
Sol.... Schrieb: Amerikanische Ärzte befanden es als unbedenklich eine infizierte Person einzufliegen.
Ich hab auch gelesen, dass sich eine bereits in den USA befindliche Person ein Serum
spritzen lassen hat, dass half. Bisher...

Gefährlich scheinen wohl andere Dinge zu sein...
Gibt es auch eine Quelle??


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ebola Fieber jetzt auch woanders!?

08.08.2014 um 00:55
@Kirschi
ja,aber nur wenn die Leute auf spektakuläre Art krepieren.Und dazu kommt der Elendsthrill,ist ja nicht wie Herzinfarkt...ZACK und wech oder vom Dachziegel erschlagen,neee,Siechtum bringt die fetten Headlines


melden

Ebola Fieber jetzt auch woanders!?

08.08.2014 um 00:58
Ich wunder mich warum die Esoteriker unter uns nicht noch MMS vorschlagen - soll ja die Geburtsstunde bei Ebola gefunden haben (ehrlich leute, dass zeug ist hochgradig toxisch!)

Schön das es ein Serum gibt, aber ungetestet würde ich es auch nicht herausgeben - sonst passiert das gleiche wie bei Contergan


melden

Ebola Fieber jetzt auch woanders!?

08.08.2014 um 00:59
@Warhead
Was meinst du jetzt damit??


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ebola Fieber jetzt auch woanders!?

08.08.2014 um 01:01
@alex55 Die Quelle ist die Welt.de

Das sind die neuesten Informationen dazu.

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article130983623/Der-erste-Ebola-Infizierte-ist-in-Europa-gelandet.html


melden
Anzeige

Ebola Fieber jetzt auch woanders!?

08.08.2014 um 01:02
@Orbiter...
Danke :)


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden