93c5b7 Stuttgart 005

Schaffhausen, der letzte Bahnhof in der Schweiz bei welchem ich gestern vorbeigefahren bin und mein Intercity gehalten hat.
Nun hatte ich also definitiv der Schweiz den Rücken gekehrt, für wie lange wird sich noch zeigen. Wenn jeder Aufenthalt so toll wird wie der hiessige bei den Trollis kann es meinetwegen noch Monate dauern ehe ich mein Heimatland wieder betreten sollte. :vv:

Ich werde es so halten dass ich in meinem Blog lediglich ein zwei Dinge aus dem erlebten herauspicken werde. Ansonsten schreib ich mir die Finger wund und hätte gar keine Zeit mehr den Urlaub richtig zu geniessen. :D

Beginnen möchte ich meinen Urlaubserfahrungberichteblog nicht etwa mit der Geschichte wie man ohne Billet einer Bahnkontrolle entwischt sondern mit dem „Blauen Turm“.

3c6baf Stuttgart 027Original anzeigen (0,1 MB)

Dieser steht in Bad Wimpfen und hat 167 Treppenstufen zu bewältigen ehe man sich über ein herrliches Panoramabild erfreuen kann. :lv:

b72e23 Stuttgart 034

Spoilerliäblingsschwöster, schrib mer ä pn, ich weiss dassd das lisisch :P: :trollbier:

Ach ja, Kostenlos fahren trotz Fahrscheinkontrolle kann man indem man dem Schaffner zu verstehen gibt dass man keine seiner Sprachen spricht und keine Dokumente bei sich trägt welche einem Ausweisen. So geschehen in der gestrigen Regionalbahn, da ist der Schaffner mit fluchenden Worten weggelaufen nachdem die Schwarzfahrerin ihn mit fünfminütiger Schweige- und Achselzuckerei das oben erwähnte zu verdeutlichen versuchte. hehe. :trollbier: