AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Let's Talk About Wurm Sex

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Let's Talk About Wurm Sex

05.05.2013 um 14:13
Zuerst..
Dank der Neuerung des 'Wurm Inspektors' kann ich mir jetzt wärend der Simulation die Interna jedes gewünschten Wurmes betrachten. Die ersten Informationen die ich aus der Verteilung und Augengene gewinnen konnte haben mich auf 2 Programmierfehler und einen Fehler in der Implementation des Weitwinckel Auges geführt.
Die Version 0.3.2 behebt diese Fehler : http://www.bulldada.de/wordpress/wp-content/uploads/2013/05/worms_all2.html
Ich finde die Würmer schon recht unterhaltsam.

Was plane ich für die Version 0.4 ?

Sodom und Gomorra ausmerzen !
Derzeit ist Sex noch eine recht gewalttätige Angelegenheit unter den Würmern. Ein größerer Wurm kommt daher spaltet einen kleineren Wurm, und zeugt aus dem Wurmrest und beider DNS ein Kind. Das Opfer hat in dieser Frage keine Mitspracherecht.

Der Schöpfer wünscht sich das in Zukunft der Sex zwischen Würmern einvernehmlich geschieht und wird Ihnen dazu die entsprechenden Fähigkeiten spendieren. Die Würmer benötigen ein Ausgabeneuron für ihre Paarungsbereitschaft. Treffen sich zwei Köpfe und beide sind spitz dann bilden sie zusammen einen neuen Wurm aus beider DNS via Crossover und Opferung eines drittels Ihrer Segmente. Da logischerweise nur Würmer mit einer gewissen Reife (minmum drei Segmenten) ein Kind zeugen können spendiere ich Ihnen auch ein weiteres Gen und ein internes Eingabeneuron (inkl. weierer Gene für die Gewichte)
Das neue Gen bestimmt die Anzahl Segmente des Wurm die Nötig sind damit das neue Eingabe Neuron aktiviert wird.

Auserdem plant der Schöpfer etwas Grün für seine Welt.
In Zukunft sehe ich Planzenwürmer die nicht andere Würmer fressen sondern einfach so wachsen und sich vermehren können. Diese dienen dann denn guten alten Raubwürmern als Nahrung. Damit erweitere ich die Sumulationum um die Komponenete der 'Game Of Live' Simulation. Das 'Game of Live' simuliert ein Gleichgewicht zwischen Räuber und Opfer in der Natur.

Damit kann ich meine 'ständige' Schöpfung in dem permanent neue Startwürmer erzeugt werden um ein Energiegleichgewicht auf der Welt zu erhalten ersetzen. Die nachwachsenden Würmer sind selber eine Komponente der Simulation und erhöhen damit die Dynamik der Welt.


melden

Let's Talk About Wurm Sex

06.05.2013 um 11:02
Ich muss ja sagen, die Viecher sind schon beeindruckend :D
Generation 1500+ und ich kann schon gewisse Jagd- und Fluchtstrategien entdecken, und in einigen Fällen auch gezielte Selbstteilung wenn zuviele Segmente vorhanden sind.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: