AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

15 Zwei Hafenstädte an einem Tag :troll:

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blog, Kirche, Reise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
illik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

15 Zwei Hafenstädte an einem Tag :troll:

05.05.2013 um 22:07
Wenn man in Antwerpen aus dem Zug steigt muss man zuerst über die Rolltreppen oder der normalen Treppe einige Etagen nach oben in den Hauptteil des Hauptbahnhofes kommen. Schon auf dem Weg sieht man dass sich am Ziel ein Aussergewöhnlicher Bau befindet welcher sich, wenn man in erreicht hat, zu einem Wunder architektonischer Baukunst entpuppt. :o:

e31398 49Original anzeigen (0,2 MB)

Antwerpen selbst bietet ähnlich wie Brüssel sehr viele schöne Gebäude welche man sich nicht entgehen lassen sollte. Enttäuscht war ich jedoch ein bisschen von der Kathedrale. Im inneren haben sie ein Eingangsbereich errichtet ähnlich dem in einem Museum. Sowas gehört bestimmt nicht in ein Gotteshaus! War dann auch gleich wieder draussen als ich gesehen habe dass es vom inneren her nichts spezielles gibt. :(

506d0b 50

Zu Mittag gegessen habe ich Frites (Frites groot + sausse für 4 Euro :vv: ).

698ee9 51

Ich habe sie mir beim Hafen an einem Fritenstand geholt. :) Es heisst nicht umsonst in Belgien gebe es die besten Pommes, diese waren Weltklasse. :lv:

Apropos Hafen, den darf man sich natürlich nicht entgehen lassen. Sehr empfehlenswert da entlang zu laufen. :)

a8aa2c 52

Am Mittag bin ich über Brüssel nach Lille gefahren. Der Zug war reservierungspflichtig wie mir der Schaffner bei der Kontrolle zu verstehen gab… :I
In Lille angekommen habe ich nachgeschaut wie ich nach Dunkerque (Dünkirchen) komme. Leider sind die Verbindungen dermassen beschissen dass es etliche Stationen und Stunden Fahrt in Anspruch genommen hätte. Ausserdem hätte ich über Calais fahren müssen, was ja sowieso mein Hauptziel war. Also bin ich dann nur nach Calais gefahren. Was ich allerdings über Lille noch sagen muss; solltest du jemals in diese französische Stadt kommen, es gibt zwei Bahnhöfe direkt beieinander. Sehr verwirrend. :S

627f17 53

Wie bereits erwähnt befinde ich mich nun in Calais. Eine schöne kleine französische Hafenstadt. :)
Insbesondere die Kirche welche erst nach dem 1. Weltkrieg fertig gebaut wurde hat es in sich. :)
Ich habe noch nie einen solch schönen Kirchenturm gesehen. :o: Weder in echt noch auf Fotos. Insbesondere das Ziffernblatt hat es in sich. :lv:

68eabd 54

Morgen werde ich mit einer der vielen Fähren nach Dover fahren. Also das erste Mal in meinem Leben nach England gehen. :)


melden

15 Zwei Hafenstädte an einem Tag :troll:

05.05.2013 um 23:29
Richtig schoen!
"fastneidischbin" ;)


melden

15 Zwei Hafenstädte an einem Tag :troll:

06.05.2013 um 01:22
O.O ui ich find des herrlich ich les deinen blog wirklich gerne :)


melden