AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

16 Die Stadt an der Themse

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blog, Reise, England ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
illik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

16 Die Stadt an der Themse

06.05.2013 um 23:28
5998e5 55Original anzeigen (0,2 MB)

Sie ist voller Menschen unterschiedlichster Herkunft, hat extrem viele Touristen und Taxis. Wohin man auch blicken mag, man sieht einen Bus nach dem anderen. Auffällig ist die hohe Polizeipräsenz und die vielen Telefonzellen, wo heute doch jeder ein Handy bei sich tragen soll? Am Himmel erblickt man andauernd Flugzeuge und die Abfalleimer sind teilweise hoffnungslos überfüllt.
Aber vor allem etwas ist bemerkenswert, man kann kaum 100 Schritte gehen um nicht einem Gebäude oder ähnlichem zu begegnen dass man nicht aus Filmen oder anderen Medien kennt. Deshalb verzichte ich in diesem Blog von Bildern wie diesem…

47363e 56

…und zeige euch lieber Fotos von Orten in London die man für gewöhnlich nicht aus jedem Reisebüro kennt.

7943d1 57

Wenn man die Themse entlang läuft trifft man einige Brücken an. Die bekannteste, die Tower Bridge, ist meiner Meinung nach gar nicht so imposant wie sie auf Fotos und in Filmen immer zu sein scheint. Dahingehend war ich dann doch etwas enttäuscht. Um die stark befahrenen Strassen nicht überqueren zu müssen kann man die Brücken unterirdisch passieren. Bei der einen sieht dieser Durchgang wie oben abgebildet aus. Sehr schön gemacht, vor allem mit den Bildern welche London und die Brücke zeigen. :)

969ceb 58

Diese Unterführung hat es wirklich in sich. :o: An den Wänden sind Lautsprecher montiert die den Klang eines Hafens von sich geben. Ausserdem riecht es so richtig nach Salzwasser. Wenn man also dort entlang läuft fühlt man sich in einen richtigen Hafen hinein versetzt. Die entsprechende Beleuchtung hilft diesem Gefühl noch etwas besser nach. :lv:

263583 59

In der Nähe des Buckingham Palace konnten Schaulustige den neuen Soldaten beim Exerzieren (Zugschule in der Schweiz) zuschauen. Bei ständigem Drill mit Trommel und den typischen militärischen Befehlen an einem warmen sonnigen Tag hat man den auszubildenden Soldaten ihren Anschiss regelrecht von den Gesichtern ablesen können…

8bcaf3 60Original anzeigen (0,1 MB)

Es gibt 221 Staaten und 59 davon haben Linksverkehr. England ist dafür ja weltbekannt. Obwohl in London an jedem Strassenübergang auf dem Boden geschrieben steht in welche Richtung man vor dem loslaufen blicken soll, ist es dennoch eine ziemlich krasse Umstellung. Wie es für Autofahrer, die sich an den Rechtsverkehr gewöhnt sind ist, kann ich mir nur ansatzweise vorstellen. :{

1c6d98 61

London hat einige Mahnmäler und Denkmäler die sich dem ersten und zweiten Weltkrieg widmen. Dieses hier, welches all denen gewidmet ist, die im Kampf um England mit gewirkt haben, ist eines der schönsten Kriegsdenkmäler welches ich bisher gesehen habe. :lv: Künstlerisch topp. :Y: Das Foto zeigt bloss einen Teil davon.

f4c19a 62Original anzeigen (0,2 MB)

Ich werde zwei Nächte in London verbringen ehe es wieder weiter geht. Leider sind die Museen verdammt teuer, deswegen werde ich mich morgen vermutlich eine Zeit lang in einen der Parks legen. Diese laden wirklich zum verweilen ein, sofern das Wetter stimmt. :vv:


melden

16 Die Stadt an der Themse

06.05.2013 um 23:33
Will auch...:) und kannst du mir bitte ein Foto vom Wembley Stadion machen *__*


melden

16 Die Stadt an der Themse

07.05.2013 um 01:01
Do ich vor zig Johr mol in London gsi by, isch dä Blog-Yytrag natürlich bsunders spannend für my!
Das mit em links Verkehr hett wirklich sini Tückene; do wäri wortwörtlich mol fast drigloffe.
Im Park vom letschte Föteli bini au gsi, und ha genauso schöns Wätter gha.... :)


melden

16 Die Stadt an der Themse

07.05.2013 um 21:45
Oh, ich will da auch unbedingt mal hin. *_*


melden

16 Die Stadt an der Themse

11.05.2013 um 04:03
klasse Bilder! Dabei habe ich London bzw. den Flughafen verflucht, als ich zwischen gelandet bin ;)
Sehr schön in Szene gesetzt!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: