AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

17 Entspannungsoasen inmitten einer lebenden Weltstadt.

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Blog, Natur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
illik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

17 Entspannungsoasen inmitten einer lebenden Weltstadt.

07.05.2013 um 22:11
dde682 63Original anzeigen (0,2 MB)

e9eeba 70Original anzeigen (0,2 MB)

Den heutigen Tag habe ich zum Entspannen genutzt. :sleepy:
Viele werden sich hierbei vermutlich die Hand an die Stirn klatschen… :{
Da bin ich in London und habe fast den gesamten Tag im Park verbracht. :o: Und sogar noch auf der Wiese geschlafen! Nun ja, bestimmt nicht gewöhnlich für einen Touristen, erst recht nicht wenn er sich in einer Weltstadt wie London befindet, aber es war das einzig richtige für mich heute. :lv:

Ich bin jetzt seit fast einem Monat unterwegs. Bin seit diesen vier Wochen beinahe täglich zig Kilometer gelaufen. Ich schätze mal so zwischen 5 bis 10 km werden es pro Tag gewesen sein und werden es noch weiterhin bleiben.
Ein Grossteil davon lege ich zudem mit kompletten Gepäck zurück… Das hinterlässt natürlich seine Spuren, physisch wie psychisch. Ich bin am Abend ziemlich erschöpft und wenn man tagtäglich die unterschiedlichsten Dinge sieht und erlebt braucht das Hirn auch mal eine Auszeit. Diese Auszeit habe ich mir eben heute, mit dem Hyde Park und dem Green Park genommen.

Zuerst habe ich bis etwa halb zehn Uhr geschlafen. Anschliessend bin ich etwa eine knappe halbe Stunde durch die Stadt gelaufen bis ich mich im Hyde Park wiedergefunden habe. Wenn man eine der Zahlreichen Parkanlagen von London betritt fühlt man sich wie im Paradies. Man ist weg von der Hektik und dem Lärm der Grossstadt. Und plötzlich im Grünen. Es gibt zwar immer noch sehr viele Menschen, viele nutzen das Grüne natürlich auch für die sportliche Tätigkeit, aber es ist ruhig. Natur pur. :lv: Ausserdem sind die Flächen so gross, da findet jeder seinen ruhigen Platz zum relaxen. :)

b82365 64Original anzeigen (0,2 MB)

7b33bc 65

cf58af 66Original anzeigen (0,1 MB)

Nachdem ich eine ganze Weile durch den Hyde Park spaziert bin habe ich mich unter diesen Lindenblütenbaum (?) gelegt und ein kleines Nickerchen gemacht. :)

Anschliessend bin ich weiter im Park umher gelaufen und habe die Natur genossen. :lv:

ee1fe3 67Original anzeigen (0,2 MB)

Während dem das Weibchen mit dem brüten der Eier (ich habe zwei erkannt) beschäftigt war, baute das Männchen ihr Nest weiter aus und vertrieb Enten die sich zu Nahe heranwagten. :vv:

205302 68Original anzeigen (0,2 MB)

Neben einer grossen Artenvielfalt der Tierwelt findet man auch sehr viele unterschiedliche Pflanzen, schön gestaltet, in den Parks. :)

Nach einem späten Mittagessen, ich habe mir Ausnahmsweise wieder einmal den Luxus eines richtigen Restaurants gegönnt (dank meiner Stadtkarte mit 20% Ermässigung), habe ich im Spar (ja, den gibt es tatsächlich in London, sogar 24h geöffnet!) etwas zu trinken geholt und mich anschliessend in den Green Park gesetzt. Dort konnte ich der Guards Chappel beim Proben zuhören. Obwohl sie andauernd die Musikstücke unterbrochen haben (gespielt haben sie sehr gut, weiss daher nicht weshalb…), war es ein wahrer Genuss, an einem Baum angelehnt, dem Militärorchester zuzuhören und nebenbei den bekannten Londoner Eichhörnchen zuzuschauen wie sie über den Rasen hüpften. :vv:

699b7d 69Original anzeigen (0,2 MB)

Der heutige Tag war also Entspannung pur für mich. :lv:
Nun sollten meine Gelenke wieder einwandfrei funktionieren :troll: so dass ich morgen Brighton und was noch kommen mag in Angriff nehmen kann. :vv: :king:


melden

17 Entspannungsoasen inmitten einer lebenden Weltstadt.

07.05.2013 um 22:35
oh

so ein tag so... und so...
und sogar lecker eichhörnchen bist wenigstens davon satt gewurden? :}


melden

17 Entspannungsoasen inmitten einer lebenden Weltstadt.

08.05.2013 um 07:07
hört sich nach einem Fantastischen Tag an
und so viel Sonne ich beneide Dich :D


melden

17 Entspannungsoasen inmitten einer lebenden Weltstadt.

08.05.2013 um 09:15
wunderschöne Fotos ;)

lg Tirzah


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: