AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

18 Wäsche...

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blog, Reise, Killi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
illik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

18 Wäsche...

09.05.2013 um 15:20
Wenn man auf ungewisse Zeit unterwegs ist wird man auf kurz oder lang mit einem etwas umständlichen Problem konfrontiert, die Schmutzwäsche. Vorrat für zig Wochen oder gar Monate mit zu nehmen ergibt wenig Sinn, wäre sowieso auch ein logistisches Problem. :troll: Also ist man gezwungen in unregelmässigen Abständen dafür zu sorgen dass man immer genügend saubere Klamotten im Gepäck hat. Ich löse dieses Problem wie vermutlich jeder andere mit den unterschiedlichsten Mitteln.
Das einfachste und bequemste ist selbstverständlich die Waschmaschine. Diesen Luxus habe ich beispielsweise bei Feallai genutzt. :Y:
Eine ähnliche aber teurere Variante sind Wäschesaloons beziehungsweise Geschäfte zur Textilreinigung. Diese Möglichkeiten habe ich bisher noch nicht nutzen müssen, werde es aber früher oder später zwangsweise einsetzen müssen, da ich meine Hosen oder Pullover mit der unten Bildlich illustrierten Waschart nur erschwert reinigen kann.
Die für mich letzte Variante des Wäsche Waschens ist diejenige von Hand. Diese kann man jedoch “nur“ für Unterwäsche anwenden. Grössere Kleidungsstücke muss man in der Badewanne waschen, ausserdem hätten sie viel zu lange zum trocknen.
e05679 34
Zuerst giesst man warmes bzw. heisses Wasser in das Waschbecken.

dba6e4 35

Anschliessend gibt man nach Augenmass Waschmittel bei. Wer nicht zusätzliche Lasten mit sich tragen möchte kann, so wie ich es mache, Shampoo oder Seife benutzen. :Y:

c04e92 36

Ist das Lavabo soweit voll wie man es haben möchte legt man die zu waschenden Kleidungsstücke in das gut riechende :trollsanta: Waschwasser.

29d626 37

Folglich muss man die Socke wie in meinem Beispiel hier von Hand reinigen. Hierfür streicht, drückt, quetscht und schlägt man den Stofffetzen nach Belieben. :trollking:
Ist diese Prozedur getan wringt man das ganze Teil so gut aus wie möglich, was logischerweise zu einem schnelleren Trocknungsprozess führt. :o: :Y:

c55b31 38

Zu guter Letzt trocknet man das Kleidungsstück mit einem Fön etwas vor (sollte einer vorhanden sein) ehe man es aufhängt. Ist die Heizung eingeschaltet wäre dies empfehlenswert, ansonsten Kleiderbügel welche in jedem Hotel vorzufinden sind. :king:
Von Vorteil ist es, wenn man dies zeitlich so plant, dass es über Nacht hängen kann. Ansonsten muss man die feuchte Wäsche wieder einpacken was bei längerer Lagerung im Gepäck nicht wünschenswert ist. ;)
Desweiteren sollte man darauf achten dass die Hotelangestellten dies nicht mitbekommen, ich habe mir sagen lassen dass sie diese Reinigungsart nicht unbedingt willkommen heissen. :X


melden

18 Wäsche...

09.05.2013 um 15:49
Es gibt auch Waschmittel für unterwegs. Heißt "Rei" ;)
http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/0/2/4/0/5/240574.jpg (Archiv-Version vom 17.07.2014)


melden

18 Wäsche...

09.05.2013 um 16:30
Probier mal rein in der tube, gibt es bei jeden Drogeriemarkt ... :) ist so groß wie Schuhcreme und man bekommt da vorne eine art bürste mit dran ist auch harte Flecken raus, und man kann bei Waschsalons auch benutzen :=


melden

18 Wäsche...

09.05.2013 um 19:08
Hihi ich musste echt grinsen :D
Auf meiner Tour haben wir verzweifelt nach nem Waschsalon gesucht aber keinen gefunden. Wie wir das damals gelöst haben weiß ich gar nicht mehr. Ich glaub ich hatte noch genug UWäsche dabei und Socken brauchte ich in Sandalen eh nicht ;)

Wünsche dir eine gute Weiterreise :*


melden

18 Wäsche...

09.05.2013 um 19:15
Hihi könntest in nem Euroshop ne Salatschleuder kaufen und zum verschleudern der Socken benutzen :troll:
Improvisation ist mir in die Wiege gelegt worden :D


melden

18 Wäsche...

09.05.2013 um 22:01
Erstaunlich was Männer alles können wenn se es müssen^^


melden

18 Wäsche...

12.05.2013 um 00:12
Meine Güte, zum Glück hast du den Waschvorgang so ausführlich beschrieben... :P
Jetzt bitte als nächstes noch eine ausführliche Anleitung zum rasieren
Heheheh, ich freu mich für dich das dir die Reise so gut gefällt


melden

18 Wäsche...

14.05.2013 um 23:46
also ein guter hausmann... :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: